OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Naja bei lineage.... Ob das auch auf oxygen dann zutrifft bleibt abzuwarten... Hoffen wir Mal :)
 
Mal ein Frage... Mir ist heute wieder aufgefallen, dass das handy trotz nicht Nutzung wieder aktiv war. Obwohl ich die Apps über den Taskmanager beendet hatte.
Vorher habe ich intensiv mit gearbeitet.

Muss ich länger warten bis sich das wieder normalisiert?
Habe jetzt einen softreboot gemacht, seit dem gehts wieder.
 
Kommt manchmal vor aber nach Neustart sollte es wieder gehen... Apps beenden muss man aber nicht dafür ;) auch mit allem aktiv sollte es nicht viel mehr im Hintergrund arbeiten wenn alles richtig läuft
 
Hallo,
ich habe jetzt versucht mich bei dem Thema ein zu lesen, bin aber nicht auf neue Lösungen gestoßen. Ich habe das Problem das mein Gerät ständig am Akku saugt. Über Nacht verliere ich ca. 15-20%. Ich schalte es jetzt über Nacht immer aus.

Ich habe schon den Tipp - Cache Wipe - Neustart - 5min warten - nutzen , aus dem XDA Forum genutzt und ich habe das Gerät sogar schon zurück gesetzt und nur die 3 wichtigsten APPs drauf gemacht. Trotzdem habe ich weiter das Problem. Vor dem Updates war es fantastisch, ich kahm gut 2 Tage.

Z.Z. habe ich Oxygen 4.1.3 und kein Root.

Was kann ich nur machen das mich das 3T nicht jeden Tag nervt???

screenshot_20170416-13szip.png



Vieleicht ist das noch eine Hilfe
screenshot_20170420-2kuxrf.png
 
So... hier nun nochmal meine aktuellen Werte. Ich hab das Handy heute zum Teil doch stärker genutzt, wodurch ich mit normaler Nutzung vermutlich wieder auf 6h DOT kommen dürfte. Jedoch habe ich zweimal bemerkt, dass das Gerät dauerhaft aktiv war. Beim ersten mal hab ich es durch einen Soft Reboot wegbekommen. Beim zweiten mal habe ich es mit dem Beenden diverser Apps versucht. leider finde ich nicht heraus woran genau das liegt...

Hat jemand vllt noch einen Tipp?

Screenshot_20170420-213738.png Screenshot_20170420-213748.png Screenshot_20170420-213755.png
 
Seit dem Tip von danmaman aus Post #569 Seite 29 komm ich auf diese Laufzeit bis jetzt. Screenshot_20170421-175919.png
Vielen Dank nochmals an danmaman:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: danmaman
@bl3d2death
Ich finde bei dir das aktiv sein normal, weil der Bildschirm auch sehr oft an war. Man erkennt ganz gut wenn der Bildschirm länger aus ist, wie das "Aktiv" auch immer weniger wird, da das Gerät zu dozen beginnt. Von daher finde ich, dass das bei dir gut und normal aussieht. Oder sieht das sonst immer anders aus?
 
m.E.n. sind vereinzelte Striche bei aktiv ok, wenn das Display dabei aus. Könnte ja vllt ein Telefonat oder ein Update sein. Durchgehend aktiv so wie im letzten Fünftel in dem Screen hatte ich bei mir noch nie. Das muss natürlich nichts heißen, vllt war das Musik?
 
@The_King Was sind denn die 3 wichtigen Apps? Vielleicht zieht eine davon? Warum ist Bluetooth an?
 
@Fiddy

erst hatte ich Opera mini, WhatsApp und Telegram drauf
nach 2 Nächten ( in denen das Problem weiter auftrat) dann noch Spotify, CM Browser und MAX!Remote

Bluetooth war wegen meinen Headset an.

Auf meinem Nexus 4 (mit OMNI ROM und HellCore Kernel) hatte ich genau diese Apps und noch 60 weitere drauf, das braucht in der Nacht ca. 3%.
 
Ich habe diese Nacht endlich mal wieder nur 1% verbraucht und habe auch Tags über unglaublich geringe verbräuche. Das Problem ist nur ich weis nicht was geholfen hat. Ich habe gestern Abend einfach einen rundum schlag gemacht.

Deaktivierte APPs:
Chrome
Google Drive
Google Play Filme & Serien
Google Play Musik
Hangouts

APPS bei denen ich beenden erzwingen gemacht habe:
DUO
Gmail
Google Play Musik
Hangouts
MAX!Remote
Spotify
Youtube
Zedge

Außerdem habe ich alle Gesten ausgeschaltet.

Ich hoffe ich habe jetzt an alles gedacht.

ABER WAS VERDAMMT HAT JETZT GEHOLFEN!!! :confused2:
opo3t1pyhzwr.jpg
 
Das wirst du niemals erfahren. Ich habe aufgehört mir bei android einen kopf über seltsame Verbraucher zu machen. Heute so, morgen so. Android ist niemals vergleichbar. Die meisten akku Berichte ihre sind alle für die tonne.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Hab heute Mal lineageOS installiert.. Mal sehen ob morgen auch Akku gezogen wird von den Play Diensten im Stand-by auf der Arbeit im mobilen Netz..
 
Auch mit lineageOS das Problem mit den Play Dienste die im mobilen Netz Akku ziehen.... Keine Ahnung was da genau zieht aber extra deshalb rooten möchte ich nicht...
 
Bei meiner neuen Firma bin ich ständig mit dem WLAN verbunden und das macht einen großen Unterschied. Früher hatte ich nach einem Arbeitstag ca. 50% Restakku und aktuell sind es 70%. Das löst das Problem zwar immer noch nicht, aber es nervt langsam, dass es dafür immer noch keine Lösung gibt. Es liegt eindeutig am mobilen Netzwerk. Die Frage ist nur was den Akku so sehr beansprucht.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ja irgendwas im mobilen Netz... Irgendeine app oder Dienst die sich mobil wohl zu oft verbindet oder verbinden will.... Aber was genau findet man nur mit root raus... Aber rooten möchte ich nicht...
 
Sind mit großer Wahrscheinlichkeit die Google Play Dienste. Sieht man ja an Mobilfunkschnittstelle aktiv...

uploadfromtaptalk1493043081461.jpg


Leider kann man gegen den Scheiß nicht wirklich was machen.

Hab mal mein Nexus 5 ohne Google verwendet. Akkulaufzeit war mindestens ein Drittel besser. Nur leider funktioniert dann kein sync mit dem Google Kalender... Ansonsten hätte ich schon lineage OS ohne gapps.
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Bei mir das selbe Problem.
Gestern Abend 22 Uhr 100% Akku bin dann habe dann in den Flugmodus gewechselt und morgens um 7 immer noch 100%.
Dann Flugmodus aus und mobile Daten an und auf dem Weg zur Arbeit (20 min) 6% Akku verloren. Erst als ich wieder im WLAN war hat es sich stabilisiert.
 
Ich bin mir zu 99% sicher, dass dieses Problem nicht gelöst wird. Das Problem hat man ja nicht nur mit dem OP3T, sondern auch mit anderen Geräten. Da sich hier in den letzten zwei Jahren nichts getan hat, habe ich wenig Hoffnung, dass sich das ändern wird. Habe auch daher bewusst das 3T genommen, da die Akkukapazität etwas größer ist als der Standard mit 3000 mAh. Meine Befürchtung, dass ich dieses Problem auch mit dem 3T haben werde, hat sich leider bestätigt. Naja jetzt komme ich zwar durch den Tag, aber auch nur weil ich WLAN auf der Arbeit habe. Bin daher insgesamt schon enttäuscht, dass ich im Jahr 2017 immer noch die gleichen Akkuprobleme habe und Google nichts dagegen unternimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
585
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
627
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.460
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten