Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

Hallo Leute!
Muss man bei dieser Anleitung zuerst die B03 flashen, oder geht das auch von der B11 aus... ?
 
@marrypo
Das Sollte auch mit der B11 funktionieren. Ich habe es mit der B06 gemacht.
 
Wenn ich mich mit dieser Anleitung von der B11 er Version durch boxe, erreiche ich nur ein zerschossenes recovery...? Ideen?
 
@marrypo
Kannst du das etwas präzisieren? Bei welchem Schritt zerschiesst du dir die Recovery?
 
So Leute es hat geklappt. TWRP ist wieder drauf und funktioniert.
@keiler
Der Hinweis mit den qusb_bulk Treiber aus post #131 hat die lösung gebracht.
Das Gerät wurde zwar korrekt als qusb_bulk angezeigt aber es wurde anscheinend nicht richtig erkannt. Beim ersten Versuch vor ein paar Wochen haben diese qusb_bulk Treiber ausgereicht um TWRP aufzuspielen aber dann ging nichts mehr.
Ich habe wie beschrieben dann mit zadig die qusb_bulk Treiber gegen die win USB Treiber ausgetauscht. Danach hat es funktioniert.
Trotzdem komisch da es ja beim ersten Versuch damals ohne die win usb Treiber funktioniert hat.
Danke nochmal für deine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: keiler
@sToRmInG
Beim Schritt 23... Kann nicht ins twrp recovery booten. ZTE logo erscheint kurz und dann bleibt das OS hängen... Zurück zum stock recovery geht.
 
marrypo schrieb:
@sToRmInG
Beim Schritt 23... Kann nicht ins twrp recovery booten. ZTE logo erscheint kurz und dann bleibt das OS hängen... Zurück zum stock recovery geht.
Ok, soweit so schlecht. Du hast wirklich die tenfar TWRP genommen, welche im OP erwähnt ist? Ich sage das nur, da eine von twrp.me heruntergeladene Recovery nicht booten wird.
 
Ja sicher, diese dann entpackt und zu recovery.img umbenannt und ab in den ADB Ordner und geflasht...
 
@marrypo
Da liegt das Problem. Sie muss recovery.bin heissen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das in deinem Beitrag lediglich ein Tippfehler ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marrypo
@sToRmInG
Ach Du K... Da stand wohl ein Elefant auf der Leitung! Danke tausend! Teil A funktioniert mit B11 er...
Noch ne Frage zum Teil B... Hat jemand das aboot file rumliegen... Wenn ich es bei mega beziehen möchte muss ich 6 Stunden warten meinen die, da die Kapazität erschöpft sei... ??? Mit einer Stunde könnte ja man noch leben... :rolleyes2:

...Und übrigens Danke Euch für die prompte Hilfe... Und Grüsse aus der Schweiz!
 
@marrypo
Sorry für die verspätete Antwort. Bei mir ging das sehr zügig.
Falls du den Mirror noch brauchst: aboot.img.zip | by sToRmInG for Axon 7

Grüsse zurück, ebenfalls aus der Schweiz. :)
 
  • Danke
Reaktionen: marrypo
Ich habe unlocked BL, aktuelle Twrp und die rooted Rom MM b11. Wie kann ich auf 7.1.1 upgrade machen. twrp, Root und unlocked BL will ich behalten. danke!
 
@denf
Ne Originale flashable Nougat zip für twrp kenne ich nicht. Aber Du kannst Dir ja die RR oder Lineage OS über twrp flashen... Einfacht bei beiden Nougats zuerst boot, modem und danach rom flashen. Lineage OS läuft bei mir nicht, hinhegen die RR Rom auf Basis L.OS läuft einwandfrei. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: denf
@marrypo
muss ich mit TWRP auch System wipen, um RR bzw. los zu installieren? lt. Anleitung darf man nur Data, Cache und dalvik mit twrp wipen.
 
@denf
Ich habe es mit einem normalen factory reset im twrp geschafft... :thumbsup:
 
Hallo,

funktioniert die Anleitung auch mit der Version A2017GV1.2.0B02 ?

Danke für die Antwort im Voraus
 
Ich nochmal hier....Mahlzeit. Ich hab jetzt alle Dateien soweit zusammen inklusive die neue Twrp Version. Wenn ich im Ordner die Cmd öffne und den Befehl "ADB devices" eingebe...muss man ja das Debuggen durch den Kommpjuter zulassen. Vorher ist das Device ja Unautorisiert mit ADB und fastboot zu arbeiten denke ich. Im Geräte Manager wird mir aber das Axon 7 nicht unter QUSB Bulk aufgelistet angezeigt. Sondern als ADB irgendwas gedöns. Und wenn ich das Debuggen zulasse auf dem Telefon und nochmal adb devices eingebe wird das Telefon als Device und dann ein paar Kleinbuchstaben und zahlen angezeigt. Allerdings komme ich nicht weiter als ADB reboot edl. Alle weiteren befehle gehen nicht. Muss es unbedingt als QUSB Bulk aufgelistet werden?
[doublepost=1493041878,1493041808][/doublepost]Ach ja... Im stock Android 7.1.1 bin ich derzeit. Muss ich downgraden?
[doublepost=1493042574][/doublepost]Und noch was btw... Wo ist denn die Gefahr höher dass das Telefon brickt höher? Oder wo kann ein brick eher auftreten schätzungsweise? Beim aufspielen der twrp oder beim entsperren des Bootloaders?
 
Hm. Die Geschichte mit dem Stock 7.1.1 interessiert mich ebenfalls. Habe auch die A2017GV1.2.0B02 drauf (Freitag bekommen, das Teil), und versuche seitdem, das Ding zu rooten bzw. TWRP drauf zu packen. Beim HTC Magic vor Jahren war's einfacher...
Wenn ich zuerst downgraden muß - wie genau?? Wo sind die MM-Versionen, die passen?

Schon mal danke...

Ah: Noch 'ne Frage: Bei einigen wird geschildert, daß sich der Fastboot beim 7-er mit dem Logo meldet. Bei mir erscheint nach "adb reboot edl" gar nichts?! Liegt das an der 7.1.1-er Version ?
 
@salza
Nein, Fastboot meldet sich ganz normal. Falls ihr momentan V1.2.0B01 im Einsatz habt, könnt ihr über die signierte TWRP ein funktionierendes Fastboot-Image flashen (wie im OP erwähnt, mit dd innerhalb von TWRP).

@BaamAlex
Wenn dein Gerät als ADB Device erkannt wird, bist du nicht im EDL Mode. Im EDL Mode läuft das Gerät, das Display ist jedoch inaktiv.

Die Gefahr eines Bricks ist sowohl im EDL Mode da, als auch beim Ausführen der dd-Kommandos innerhalb von TWRP, da hier direkt auf die Block-Devices geschrieben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: keiler
Danke erstmal... Ich habe zur Zeit die V1.2.0B02 bei 7.1.1 drauf. Kann ich trotzdem so vorgehen??
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
647
opler69
O
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.551
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.967
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten