LG G6: Erfahrungsberichte, Reviews, Hands-On und Tests

Kleiber Tipp an Rande.

Wenn man den HDR Automatik Modus deaktiviert (HDR aus), reagiert die Cam um einiges schneller, gerade bei zapeligen Kindern sehr von Vorteil ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L, bliebe und Schoda
Wie schnell ist die Kamera so beim Scharfstellen bzw auslösen? Hat hier jemand vielleicht einen Vergleich zum S7E (oder S8)?
 
Habe keinen direkten Vergleich mehr zu einem s7 edge. Kann aber nicht über einen zu langsamen Fokus klagen
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und bliebe
Das was du zum P10 schreibst erinnert mich an das Huawei was meine Frau hatte. Nur ist das 2 Jahre her und nach nur 6 oder 8 Monaten haben wir zum Sony gewechselt. Haben die ihre UI immer noch nicht im Griff. Naja ...
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
 
  • Danke
Reaktionen: dispage, JensLoe und weihberg
Cooles Video und echt Klasse Aufnahmen vom G6
 
Ja irgendwie läuft es bei Huawei nicht hundertpro Rund. Das zeigt schon der irre Standby Verbrauch. Früher waren es die nicht durchkommenden Push Notifications.

So, jetzt aber zum Ende meines heutigen Vergleiches:

Zuerst zum Akku:

Beide Geräte waren den ganzen Tag seit kurz vor 10 vom Strom. Ich habe beide Geräte überdurchschnittlich viel genutzt. Zum einen um Fotos zu machen. Zum anderen um auch so ein bisschen zu vergleichen. Das LG G6 wurde sowohl zu Hause, wie auch außerhalb, mit Sim Card, kurzer BT Verbindung im Auto und zu Hause mit WLAN genutzt. Das P10 Plus blieb zu Hause. War nur mit dem WLAN Netz verbunden und wurde ohne SIM Card betrieben.

LG G6:
24% Restakku bei 4 Stunden 31 Minuten Display On.
Hauptverbraucher war das Display mit 24% Gefolgt von Telefon inaktiv (14%), Kamera (9%) usw.

P10 Plus:
24 % Restakku bei 3 Stunden 50 Minuten Display On
Hauptverbraucher war das Display mit 36,8 % Gefolgt von Mobilfunk Standby (!!!!!! keine Sim Card !!!!!) mit 33,67% und dem Ruheszustand mit 9,83 %.

Mein restlicher Eindruck bleibt soweit bestehen:
Das G6 ist Top verarbeitet, wirkt aber nicht so wertig wie das P10 +. Liegt zum aeinen am Druckpunkt der Tasten, zum anderen daran, dass sich die Rückseite nach Plastik anfühlt.

Gestern hab ich noch geschrieben, dass das P10+ immer die ein oder andere Sekunde schneller ist als das G6. Dies muss ich revidieren. Bei vielen Apps ist sogar das G6 schneller, bei anderen das P10. Es hält sich die Waage.

Von den Fotos gefällt mir die Kamera des LG G6 besser. Das liegt vor allem an der Farbtreue der Fotos. Das P10 Plus ist unrealistisch poppig und bietet oft weniger Details.
Die Weitwinkelkamera überzeugt mich aber im Moment gar nicht. Gibt aber wohl für die Koreanischen Geräte bereits ein Update, das Abhilfe bringt.
Die Kameras konnten leider noch nicht in der schwierigsten Disziplin gegeneinander antreten (zappeliges Kind). Vl ergibt sich morgen die Gelegenheit. :) Aber ich kann schon so viel sagen: Mit dem P10 war ich hier nur bedingt zufrieden. Zum einen auf Grund der wenigen Details, zum anderen auf Grund von Bewegungsunschärfe.
Neue Vergleichsfotos sind übrigens wieder im genannten Ordner. (https://goo.gl/photos/qBtVLiwHgWwhLdLF9)

Was mir noch aufgefallen ist:
Das G6 hat eine bessere Blickwinkelstabilität. Normalerweise schau ich mein Handy von vorne an, womit das für mich nicht besonders relevant ist.

Ein weiterer großer Vorteil ist der SAR Wert. Dieser war für mich der Grund mich vom Mate 9 zu trennen. Beim P10 Plus ist dieser etwas besser. Das G6 unterbietet diesen aber mit Leichtigkeit.
Und dies nicht auf Kosten des Empfanges. Der scheint den ersten 24 Stunden nach zu Urteilen, auf ähnlichem Niveau zu sein. Auch der WLAN Empfang hält mit. Hier hatten viele andere Geräte Probleme, Huawei hat dies bis jetzt in meiner Wohnung am besten gehandelt.

Ich würde die beiden Geräte gerne noch indoor im Kindermodus gegeneinander antreten lassen. Im Moment tendiere ich aber zum G6.

Sollten noch Fragen da sein, bemühe ich mich diese zu beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35, emjay99, dispage und 7 andere
Mit meinem OnePlus 3 komme ich sehr gut über den Tag verteilt auf 22/24 Std...

Allerdings kommt es natürlich beim Akku immer auf den Nutzer selbst drauf an...

Bin mal gespannt
Bestellt ist das G6 und müsste in den nächsten Tagen ENDLICH eintreffen [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Beim p10 könnte aber demnach noch vieles per update behoben werden. Hört sich jedenfalls so an. Ich war auch an beiden interessiert. Schwer macht es die Tatsache aber das ich zur zeit ein oneplus 3t habe, und der schritt zu den beiden anderen nur sehr KLEIN oder nicht vorhanden ist. Wenn man das 3t eine weile benutzt hat, gewöhnt man sich an das runde system und die Schnelligkeit. Da wird es für jedes andere handy schwer.
 
Das mit den Updates stimmt natürlich. Wobei sich da Huawei in der Vergangenheit nicht immer mit Ruhm bekleckert hat. (kein EMUI 5.1 fürs P9 und P9 Plus und vorallem nicht fürs Mate 9 (!!!), keine Verschlüsselung beim Mate 9, verschlimmbesserungen beim Mate 8 (plötzlich fehldende Menüpunkte usw)

Runder fühlt sich in meinen Augen die UI des LG´s an. Für mich steht die Enscheidung zu Gunsten des LG G6 eigentlich schon fest, wenn ich auch da nicht zufrieden bin hüpf ich halt zu nächsten Gerät weiter :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya und bliebe
Leider gibt es kaum Drop Tests fürs G6. Darum hier mal bei 3:12 schauen...Sprache verstehen muss man da nicht ;)

 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
Das LG G6 habe ich vor einer Stunde bekommen und finde es optisch sehr gelungen. An der hinteren Abdeckung hätte man vielleicht noch etwas "stylischer" werden können, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Eingerichtet ist es jetzt, das erste Update gefahren und jetzt geht es daran, die wichtigsten Apps herunterzuladen, Facebook und andere Social Media Kanäle einzurichten, etc. Werde Euch die nächsten Tage auch immer mal wieder ein Update geben. Aber insgesamt gesehen finde ich das G6 persönlich schöner als das S8 meiner Tochter. Jetzt muss es mit den inneren Werten überzeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
War bei euch auf der Rückseite eigentlich eine Folie?
 
Nein da war keine. Nur auf der Front. Hatte mich auch gewundert...in einem Unboxing hatte ich sogar noch Klebestreifen auf den Antennen gesehen...die fehlte auch bei mir. Das war aber wohl ein Pressegerät dem noch kein Headset und kein Tuch dabei lag...komisch das die besser verpackt werden als die finalen die in den Verkauf gehen...
 
Hallo,

mich würde interessieren ob bei dem G6 alles so läuft wie man es haben möchte bzw. einstellt. Aktuell habe ich ein Huawei Mate 9, das ich heute beim Händler wegen der Speicherschummlerei reklamiert habe und eingeschickt wurde. Es wird wohl auf eine Rückabwicklung hinauslaufen.

Wichtig wäre mir, das die sogenannten "Stromfresser" Apps nicht wie bei Huawei einfach beendet werden. Ich Jogge gerne und bin auch viel mit dem Fahrrad unterwegs. Dabei zeichne ich immer meine Daten auf und Tracke die Strecke mit GPS. In 8 von 10 Fällen beendet mir hier das Mate 9 die App im Hintergrund und zeichnet leider nichts mehr auf. Natürlich wurden die Apps aus der Optimierung rausgenommen, hilft aber leider nichts.
Auch verschwinden ab und zu die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm nach einer gewissen Zeit. Ist zwar nicht schlimm, aber nervt schon etwas mit der Zeit. Updates ist auch so eine Sache die mich interessiert. Bei meinem Mate 9 gab es seit Februar kein Update mehr und der Google Sicherheitspatch steht noch au 1. Januar. Kann man hier aus der Historie schon etwas dazu sagen, wie sich LG um seine Kunden zumindest im ersten Jahr kümmert?
Das mit der fehlenden Benachrichtigungs LED habe ich leider noch nicht so richtig kapiert. Zeigt es mir dann Aktivitäten auf dem kleinen Display an? Und ja, funktioniert DT2W noch?
 
cabal2k schrieb:
Nein da war keine. Nur auf der Front. Hatte mich auch gewundert...in einem Unboxing hatte ich sogar noch Klebestreifen auf den Antennen gesehen...die fehlte auch bei mir. Das war aber wohl ein Pressegerät dem noch kein Headset und kein Tuch dabei lag...komisch das die besser verpackt werden als die finalen die in den Verkauf gehen...
Ich habe nämlich auf der Rückseite um den um den imei sticker ein viereckiges etwas. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Es ist auf meinem Gerät nur unter bestimmten Lichtverhältnissen zu sehen. Schimmert grau und ist ein perfektes Viereck. Das gleiche hab ich beim ce Aufdruck nochmal.
 
Was mich stört beim G6:
- Kein VoLTE...damit kein surfen und telefonieren zeitgleich es sei denn man hat ein WLAN in der Nähe.
- Für den Sperrbildschirm lässt sich keine Diashow aktivieren, nur eine Collage aus max. 4 Bildern.
- Akku geht relativ schnell der Saft aus...keine 5 Stunden DOT und am Abend ist Feierabend wenns morgens voll war. Aktueller Stand nach 56 min telefonieren und 1 Stunde und 58min DOT exakt noch 50% Akku. Ich muss dazu sagen: Always On ist aktiv und Dauer BT Verbindung zur Gear S3. "Telefon inaktiv" reißt bei mir am meisten Akku....15% und satte 527mAh! Keine Ahnung warum das so hoch ist....
- Homebutton hinten ist nervig und der reagiert nicht immer zum ausschalten...vielleicht drück ich auch zu sanft das Ding hat aber ehrlich auch keinen guten Druckpunkt
- SmartSettings: Warum kann ich zuhause nicht automatisch die Mobilen Daten damit deaktivieren? Die brauch ich zuhause nicht wenn ich im WLAN bin....

Was mich stört bei LG
- SmartWorld ist ein schlechter Scherz. Extrem langsamer Aufbau (10sec bis man überhaupt was sieht nach dem öffnen außer "Laden" und auch total langsamer Download. Ein 12 MB Wallpaper braucht knapp 1 Minute...aus dem Playstore lade ich 12 MB in 3 Sekunden!!! Und es wird auch bei "Hintergrund" nicht angezeigt ob man etwas schon heruntergeladen hat...dazu muss man immer erst in das Bild rein klicken ansonsten sieht man nur "kostenlos"
- SmartBulletin Apps: Kalender nur mit Vorschau zum heutigen Tag! Keine Nachrichten App! Ernsthaft LG? Wofür ist das gut mit dem lächerlichen Umfang von 5 Apps...und im Store gibt es nur noch Glympse das wars...warum kann ich da nicht z.b. Flipboard einfügen oder NewsRepublic? Unbegreiflich....da bietet man schon so eine tolle Funktion und die ist im Moment nicht zu gebrauchen...
Moncada2607 schrieb:
cabal2k schrieb:
Nein da war keine. Nur auf der Front. Hatte mich auch gewundert...in einem Unboxing hatte ich sogar noch Klebestreifen auf den Antennen gesehen...die fehlte auch bei mir. Das war aber wohl ein Pressegerät dem noch kein Headset und kein Tuch dabei lag...komisch das die besser verpackt werden als die finalen die in den Verkauf gehen...
Ich habe nämlich auf der Rückseite um den um den imei sticker ein viereckiges etwas. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Es ist auf meinem Gerät nur unter bestimmten Lichtverhältnissen zu sehen. Schimmert grau und ist ein perfektes Viereck. Das gleiche hab ich beim ce Aufdruck nochmal.

Das hatte ich beim schwarzen Mate 9...ich hab das G6 in mystic White und egal wie ich es halte da ist nichts außer Fingerabdrücke meinerseits :winki:

Übrigens: Wenn dir einer deine Frage beantwortet darfst du dich gerne bedanken...:biggrin:

@Huawei-Thomas
Bisher wurde kein Stromfresser angezeigt noch deaktiviert...beim Mate 9 hatte er immer wegen der Samsung Gear gemeckert das war hier noch nie der Fall :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst, bitte Editierfunktion verwenden - 1907
  • Danke
Reaktionen: Schoda
VoLTE musst Du bei deinem Anbieter freischalten.
Technisch kann das G6 VoLTE
 
Deaktivieren des Allways on Displays dürfte deine Akkulaufzeit sicher noch mal verlängern.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
342
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Schupidu
S
J
Antworten
1
Aufrufe
712
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten