Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

CraziiAngii schrieb:
Und trotzdem ist der Hintergrund schärfer als ich :confused2:[emoji3] @maik005
Joa, da scheint es wirklich was mit der Kamera zu haben. Da ich nie Selfies mache, habe ich es jetzt mal selbst versucht (den Anblick erspar ich euch :p). Bei mir ist genau der gleiche Fehler wie von @CraziiAngii beschrieben - Bild im Hintergrund scharf, meine Silhouette von Brust bis Kinn auch, aber im oberen Teil (Augen und Haaransatz) ziemlich unscharf. Scheint also bei mehreren S7 so zu sein :/
 
  • Danke
Reaktionen: CraziiAngii
Das ist so ziemlich bei allen S7 Geräten der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Also ich meine dass bei mir alles gleich scharf oder unscharf ist. Weniger wie man von den Megapixel her vermuten würde aber imho noch akzeptabel. War das bei marshmallow anders/besser?
 
@ITX Hach das ist ja doof :/ - muss ich wohl mit leben.

Wenn irgendjemanden mal etwas einfällt, was man da machen könnte, dann bitte becheid geben :D
 
Das S8 kaufen, das hat nen Fokus in der Frontcam:p
 
Beim selfie-Stick sollte der Fokus passen da hast du recht..
 
@CraziiAngii
Hast du mal mit verschiedenen Kamera Apps experimentiert?
 
@Sunny76 Ja hab ich.

Das mit dem Selfiestick teste ich mal :)
 
Da wird nicht viel passieren. Das Problem ist hier im Thread vor über einem halben Jahr besprochen worden. Eine wirkliche Lösung gab es nie.

Edit. War im Juni 2016 ca.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und mj084
Bin vom s7 auf das s7 edge gewechselt und ich habe den Eindruck das die frontcam minimal schärfer ist als vom s7. Nicht perfekt aber für mich ok.
8190533f63c6234de3c8e8002f79aa59.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Trotzdem immer noch das Fokusproblem - vergleiche die Schärfe der Äste im Hintergrund und dann die Unschärfe deiner seitlichen Haare :/
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Vermutlich ist dies auch der Grund für den Autofokus der Frontkamera beim S8
 
So ist es wohl;)
 
Da ist dann das S5 um einiges besser - in Hinsicht auf die Frontcam.
 
Moin

Ich möchte nur mal kurz die S7-Besitzer mit Android 7 fragen, ob es in ihrer Kamera-App (Samsung eigene Kamera-App) einen Graustufen-Modus bei der Hauptkamera gibt.

Beim S6 ist dieser nach dem Update nämlich verschwunden. Graustufen gibt es beim S6 nur noch in der Front-Kamera.
 
Wenn ich jetzt von rechts swipe, finde ich keinen Graustufen-Filter, kann aber sein, dass man den runterladen kann. Ich werde aber wohl nie verstehen, warum die Leute Filter direkt auf das Foto anwenden, anstatt das später "anständig" über eine App machen kann, bei der man auch die Stärke etc einstellen kann.
 
Die Stärke der Filter kann man gleich einstellen. Also vor dem fotografieren.
 
Hallo,
mir ist gerade was merkwürdiges bei der Kamera meines S7 aufgefallen. Habe einen 24 Port Gbit Switch fotografiert und es sieht dann auf den Bildern so aus als wenn eine Welle im Gehäuse das Switches ist.
Da ist aber definitiv keine Welle. :ohmy:
Also muss das durch die S7 Kamera irgendwie gekommen sein?!

Habe bei meiner Suche nichts passendes finden können, vielleicht aber auch einfach nicht die richtige Begriffe genutzt.

Ein Bild lade ich mit hoch. In der mitte des Switches, der obere und untere Rand, als wenn die jeweils zur Mitte gedrückt sein. :confused2:
 

Anhänge

  • 20170506_142701.jpg
    20170506_142701.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 316
Der Switch heißt ja schon ProCurve kein Wunder dass das passiert...

Ernsthaft: Das liegt am Weitwinkel. Das ist normal. Meine S7 Kamera macht das auch. Meistens ist es aber kaum zu sehen.

Edit/: Gerade nochmal probiert. Bei meinen Bildern ist die Krümmung nicht so stark. Hast du die Formkorrektur in den Kamera Einstellungen an?
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
319
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
418
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
174
eilbua
E
Zurück
Oben Unten