Akkulaufzeit des Honor 8

Nö ne andere Sim hab ich nicht ausprobiert. Aber wie gesagt werde ich ja jetzt bei meiner Mutter sehen, obwohl sie nur sehr sehr wenig damit macht. Nur was ich nicht verstehe, wenn es an der Sim liegen sollte, warum dann nur bei 7.0 und bei 6.x.x nicht ? Irgendwie sind das zwar alles Ansätze, aber die schelchte Laufzeit gibt/gab es bei (mir) nur mit 7.0 vorher nicht. Auch bei XDA gibt's einige Thread's wo welche Probleme mit der Laufzeit haben.
Beim P10 & P10+ scheint es nicht anders zu sein, da sind auch einige mit zu hohem Verbrauch im Standby.
 
VampierKing schrieb:
Beim P10 & P10+ scheint es nicht anders zu sein, da sind auch einige mit zu hohem Verbrauch im Standby.
Das ist bei JEDEM Gerät so. Ganz egal, wo du hinschauen: S7, OP3, BQ alles die gleiche Leier: Akku saugt, WhatsApp pusht nicht, Gmail funktioniert nicht und so weiter und so fort.
 
Stimmt nicht. OP3T und keines der genannten Probleme. Beim h8 schon.
 
Hier gibt es ja einige, die mit ihren 5 Stunden DOT oder zwei Tagen Nutzungszeit mal locker das doppelte von dem schaffen, was mein H8 so bringt. Und die nutzen ja nun auch Android 7. Ich habe mir gestern ein neues H8 bestellt, in der Hoffnung, dass es an dem Akku von meinem Gerät liegt. Diese Akkuprobleme nerven mich, ansonsten läuft Android 7 bei mir echt rund.
 
oif schrieb:
Stimmt nicht. OP3T und keines der genannten Probleme. Beim h8 schon.
Was heißt hier stimmt nicht? Dass du nicht davon betroffen bist, spielt keine Rolle.
 
Edit: Hier stand Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bhf schrieb:
Was heißt hier stimmt nicht? Dass du nicht davon betroffen bist, spielt keine Rolle.
Bitte lesen. Bei meinem OP3T hab ich keinerlei Probleme. Bei meinem honor 8 allerdings schon. Verstanden?
 
bc17 schrieb:
Ich weiß alles ganz blöd, vor allem der Gedanke.


Ich würde das als Betrug bezeichnen. Solche "Gedanken" schreibt man nicht in ein öffentliches Forum.
 
Ja. Die IMEI ist ja eine andere
 
Ich glaube ich habe einen Grund gefunden warum sich bei manchen der Akku so schnell entlädt. Mein Akku ist innerhalb von 30 Minuten, heute von 20% auf 10% gesprungen und das nur im gesperrten Zustand. Ich hatte das W-Lan eingeschaltet, dazu noch mein Mobilfunk (welches aber immer perfekten Empfang hatte da ich in der Nähe eines Sendemast wohne) UND die Benachrichtigung LED war die ganze Zeit am leuchten da ich eine Nachricht hatte.

Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal erwähnt, dass die LED sehr viel Strom zieht im gesperrten Zustand, wenn ich die LED ausstelle zieht es nicht im Ansatz so viel wie als wenn sie an ist, zumindest bei mir.
 
Kann nicht sein, bei mir hat keine LED geleuchtet, und trotzdem dieser Drain.
 
Zuletzt bearbeitet:
oif schrieb:
bhf schrieb:
Was heißt hier stimmt nicht? Dass du nicht davon betroffen bist, spielt keine Rolle.
Bitte lesen. Bei meinem OP3T hab ich keinerlei Probleme. Bei meinem honor 8 allerdings schon. Verstanden?

Und ich hab beim Honor eher keine Probleme .... und nun?
 
Eben. Daher kann man solche allgemeinen Aussagen nicht treffen.
 
Hallo,
An der LED liegt es sicher nicht, habe die seit ein paar Tagen aus.
Die Laufzeit war die letzten Tage bei mir ganz ok, dachte schon es hätte sich eingependelt, heute Nachmittag verlor der Akku in drei Stunden Stand-by einfach Mal 30 %.
Stand jetzt 14 std vom Netz, 2 Std DOT 20 % Rest.
Keine Spiele, nur WhatsApp Chrome Facebook.
Ich raffe es nicht, es ist einfach kein Verlass auf mein Telefon.
 
Gestern kam mein neu bestelltes Honor 8. Bisher nur eiinmal voll aufgeladen, Ersteinrichtung, inkl. Kopplung Android Wear und der normale Wahnsinn von HEUTE: Akku hat noch 55%, DOT 2 Std. 49 Min. Das ganze mit B131 und Android 6.
Mein "altes" Honor 8 schafft keine 3 Std. DOT und ist vorher auf 5% Akku. Entweder ist von meinem bisherigen der Akku defekt oder es liegt (was ich vermute und ja schon ein paar mal geschrieben habe) doch an Android 7!!!! Ich werde so lange es geht bei Android 6 bleiben, obwohl mir in einigen Details die 7er Version deutlich besser gefällt. Aber die Akkulaufzeit unter 7 geht irgendwie gar nicht.
 
Wenn es an Android 7 liegen würde, dann müssten ja alle das Problem haben mich eingeschlossen. Ich hab jetzt auch ne Dot von 2:40 und hab noch 52%. Inkl dem täglichen "Wahnsinn" [emoji16]. Allerdings bist du ja mit dem Problem nicht alleine. Aber warum hast du gleich noch eins gekauft und kein Rollback zurück versucht ?
 
37% und DOT von 4std und 23min heute Abend erreiche ich die 2 Tage Laufzeit, komme mit den 37% noch dicke über den Tag.

@furydepp

Ich glaube es liegt dann an deinem Nutzerprofil, habe auch Android 7 seit dem OTA und keine Probleme.
 
Google scheint die Play Services aktuelisiert zu haben,. hatte heute morgen deshalb einen extrem hohen verbrauch, bei mir hat ein Cache Löschen der Play Services geholfen. Falls davon noch jemand betroffen ist.
 
Habe heute Morgen (ja, jetzt erst :smile:) das OTA-Update auf Android 7 heruntergeladen. Habe dann einige Einstellungen neu vorgenommen und den Akku komplett geladen. Dann lag das Handy so ca. 4-5 h ohne große Nutzung (nur 2-3 Whatts App Nachrichten erhalten und geschrieben) da. Als ich es vor ein paar Minuten in die Hand nahm, war mein Schreck groß, da der Ladezustand nur noch bei 40 % lag. Das kann doch so nicht normal sein!
Mir wird jetzt noch ein OTA-Update angeboten. Werde das mal einspielen und schauen ob sich dann bezüglich Akkulaufzeit was verändert hat.

Gruß
Muffy
 
Noch ein OTA? Welche Versionsnummer? Ich behelfe mir mittlerweile mit der PowerBank.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
376
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
16.076
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten