[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

bkchr schrieb:
Habe auch das Gefühl das der Verbrauch mit Mobilen Internet einfach enorm höher ist. Also ist ja klar das der Verbrauch höher ist, aber meiner Meinung nach zu hoch. Im Mobilen Netz kann ich teilweise der Prozentanzeige zuschauen wie sie runtergeht.
Im mobilen Netz frisst jedes Gerät aber gut Strom. Jeder versucht das Jahr für Jahr zu verbessern, aber das LTE Modem nimmt einfach viel weg.
Dazu kommt: Die Displayhelligkeit ist draußen ( wo gerade immer das mobile Netz benötigt wird ) auch immer höher. Daher bringen mir die ganzen Vergleiche hier nichts. Von den 8h SOT waren die Leute vielleicht Mal 5 min draußen.
 
wie ist die akkulaufzeit des normalen S8 zum kleinen Huawei P10 ? und wie hoch ist der standby verbrauch beim s8 über nacht?
 
wie is denn die schnellste möglichkeit um zu dem batterie screen zu kommen? ich finds ziemlich umständlich über einstellungen -> gerätewartung -> akku -> -> akkuverbrauch

kann man sich das irgendwie in die schnelleinstellungen oben geben oder ähnliches?
 
ich hab ne Geste gesetzt über den Nova Launcher, wenn ich über das Einstellungen Icon wische
 
Ich habe das Moto Widget Installiert. Da kann ich einfach auf die % Zahl tippen und bin im Akkuverbrauch
 
Bei mir wird es immer schlechter....
 

Anhänge

  • Screenshot_20170424-181945.png
    Screenshot_20170424-181945.png
    27,6 KB · Aufrufe: 407
  • Screenshot_20170424-181938.png
    Screenshot_20170424-181938.png
    64,5 KB · Aufrufe: 413
@Bsutec manchmal hilft ein Neustart. Vielleicht hat sich was im Hintergrund aufgehangen.
 
Neustart. zurücksetzen. Von dtm auf dtb Firmware Flashen bringt alles nichts
 
8+
Ich habe nichts zu meckern...
Screenshot_20170424-182807.png
Screenshot_20170424-182815.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - Gruß xmrr3dx
@Taba
Bei mir läuft unter GSam Battery Monitor Pro keine Anzeige unter App Nutzung. Wenn ich da rauf gehe zeigt er mir nur 37% Akkuverbrauch an und als App "Combined App CPU", also keine weiteren Apps. Habe GSam deinstalliert und noch mal neu installiert, aber keine Änderung.
 
1. Ladezyklus: aktuell noch 47 Prozent Akku. Bildschirm mit 24% der grösste Anteil. Danach kommt mit 7% das android System. SOT liegt aktuell bei 4:16h :). Das ist echt ein geiler Wert. Allerdings nutze ich noch keine SIM-Karte sondern lediglich das W-Lan. Allerdings habe ich oft GPS an wegen Google Maps und und sync war grössten teils auch aktiviert.
 
@trueromance
Menü, dann "Mehr"/Enable more Stats und der Anleitung folgen. Ist etwas Arbeit und funktioniert leider auch nicht zuverlässig. (Nach Stunden und wenn ich nicht mehr damit rechne funktioniert es plötzlich...)
 
  • Danke
Reaktionen: trueromance
trueromance schrieb:
@Taba
Bei mir läuft unter GSam Battery Monitor Pro keine Anzeige unter App Nutzung. Wenn ich da rauf gehe zeigt er mir nur 37% Akkuverbrauch an und als App "Combined App CPU", also keine weiteren Apps. Habe GSam deinstalliert und noch mal neu installiert, aber keine Änderung.
Klick mal auf combined App CPU, das zeigt dir dann an was du machen musst um da mehr Infos zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: trueromance
carsten20de schrieb:
wie ist die akkulaufzeit des normalen S8 zum kleinen Huawei P10 ? und wie hoch ist der standby verbrauch beim s8 über nacht?

ich habe beide Geräte zum Vergleichc - ich kann Dir sagen da ist das S8 Plus viel besser:

Über nacht ca. 6 Stunden

P10 Plus - 15% verloren
S8 Plus - 5% verloren.
 
aber aod off oder?
 
Screenshot_20170423-193011.png Screenshot_20170423-193017.png
Meine 3. Ladung-Galaxy S8+
AOD an bis 22 Uhr und dann wieder ab 6 Uhr
Bluetooth und Gps immer an
Push 2er E-Mail Konten
Im Wlan zu 70%, 30% Mobiles Netz, Nachts im Flugmodus
Bin weiter sehr zufrieden
 
Also wie Stelle ich es an ein neues Gerät zu bekommen wie der Telekom.
Der Akku scheint defekt zu sein.
 
@Bsutec
Lade dir mal diese App herunter:

AccuBattery - Akku & Batterie – Android-Apps auf Google Play

Dann den Akku bis 0-1 % entladen und dann bei eingeschaltetem Gerät und eingerichteter App solange aufladen bis kein Strom mehr in den Akku fließt (in der App im Tab "Aufladen" bei "Aufladegeschwindigkeit" "Momentan" "-" oder "0")

Jetzt kannst du ganz unten in dem Tab Aufladen unten die geschätzte Kapazität sehen. Schreib mal was die App da gemessen hat.
 
Kann ich morgen mal machen. Aktuell lade ich 2-3 mal am tag.
 
@Bsutec

Bist du denn im WLAN oder mobile Netze?

Ich kann bei mir auch zuschauen wie die Prozente purzeln. Ich befinde mich ausschließlich im mobilen Netz.

Seitdem ich Samsung Gear VR deinstalliert habe sieht es ein wenig besser aus.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
621
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
535
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
696
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten