[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

Hallo Danke für deine schöne Rom, ich will es mit n910w8 verwenden, kann ich, wenn yest, was ich tun muss ex: Flash Kernel Datafix können Sie mir mit einem einfachen Weg, um es Arbeit viele Dank im Voraus
 
Seit der Version 10 kann ich die Suche in den Kontakten und im Anruf Protokoll nicht mehr nutzen. Wenn ich was in die Suche eingebe verschwindet das ganze einfach und ich bin wieder am Desktop...

Ist das ein Bekanntes Problem?

Achja, für das Update hab ich die neueste Original Firmware geflashed und dann die 10er Rom aufgespielt, also komplett Clean Install nach Anleitung
 
Danke für die Erinnerung, ist mir auch aufgefallen. Werde ich schnellstmöglich fixen
 
Hallo,

erstens muss ich sagen, dass ich mit der ROM sehr zufrieden bin, was die Geschwindigkeit an geht. Mit Magisk läuft sie auch und bietet mir fast alles was ich brauche. Gibt es die Möglichkeit, die Screen-Off-Memo apk zu extrahieren, damit sie auch mit 450 dpi funktioniert ? Mir reicht auch schon die Info, um welche apk es sich handelt. Da ich die Screen off memo sehr oft nutze.
Danke für die Antwort und weiter so mit der ROM
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
hallo zusammen, seit mehr als einem halbe jahr nutze ich schon das N4S rom und bin immer noch zufrieden. dafür vielen dank :)
eine kleine frage habe ich dennoch: gibt es eine möglichkeit, unter einstellungen -> entwickleroptionen -> USB-konfiguration -> aufladen als standard festzulegen und nicht mtp?

danke
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
darkwu schrieb:
Hallo,

erstens muss ich sagen, dass ich mit der ROM sehr zufrieden bin, was die Geschwindigkeit an geht. Mit Magisk läuft sie auch und bietet mir fast alles was ich brauche. Gibt es die Möglichkeit, die Screen-Off-Memo apk zu extrahieren, damit sie auch mit 450 dpi funktioniert ? Mir reicht auch schon die Info, um welche apk es sich handelt. Da ich die Screen off memo sehr oft nutze.
Danke für die Antwort und weiter so mit der ROM

Man sollte die Schritte beim ändern der DPI immer in 80iger Schritten machen damit alles reibungslos läuft. Das heißt du solltest 480 oder 400 nehmen. Mit der App AppSettings solltest du aber genau das für jede einzelne App einstellen können was du vorhast. Musst dich dort mal durchblättern

dc_01 schrieb:
hallo zusammen, seit mehr als einem halbe jahr nutze ich schon das N4S rom und bin immer noch zufrieden. dafür vielen dank :)
eine kleine frage habe ich dennoch: gibt es eine möglichkeit, unter einstellungen -> entwickleroptionen -> USB-konfiguration -> aufladen als standard festzulegen und nicht mtp?

danke
Da bin ich leider überfragt.
[doublepost=1492147363,1492147302][/doublepost]Update N4S-Rom v10.1 DQC3

Update N4S-Rom v10.1 DQC3 | N4S-Rom

MfG Dirk / Saarliner
 
Hallo Dirk,

nochmals Danke für deine ROM. Ich habe eine Möglichkeit gefunden, den USB Modus zu setzen, und zwar per App ( Automagic ). Dies kann durch verschiedene Trigger auch Console Commands als Root absetzen, und damit klappt es nun.

Vielen Dank und schöne Feiertage.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Ich benutze die v10.0 vom Image und habe festgestellt, das beim s-view-cover das Hintergrundbild viel zu klein dargestellt wird. Unten und rechts ist es schwarz. Gut zu erkennen an der Akkuanzeige, die sich auf keinem Hintergrund befindet.
Der Bereich der rechts fehlt, fehlt auch unten.


//Edit:
v10.1 geflasht (dirty nur dalwik cache gelöscht).
Problem dadurch: Permaneter Prozess-Absturz von android.process.acore
Dadurch war das Handy fast nicht mehr benutzbar. Lösung dazu war den Kontaktdatenspeicher zu löschen.
Allein um bis dort zu kommen, habe ich fast 30 Minuten gebraucht nach dem Booten..
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-14-15-38-42.png
    Screenshot_2017-04-14-15-38-42.png
    710,8 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Genau aus diesem Grund sage ich ja immer wieder (und habe es auch so überall zu stehen):

Ein sauberer Flash wird von mir immer empfohlen. Bei Problemen mit Dirty Flashs bitte keine Fehlermeldungen ;)

Zu deinem Problem mit dem S-View Cover:
Das liegt an den 560 DPI! Um das Problem zu beheben musst du entweder die DPI der gesamten Rom oder der App für das Cover (weiß gerade nicht welche das ist) auf 640 stellen, dann passt es.
 
Danke Saarliner,

ich habe die 10.1 clean geflasht und bis jetzt klappt alles.

Dir und Deiner Familie und natürlich auch den anderen Forenusern schöne Ostern.

swannika
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Ich wünsche allen Nutzern und Begleitern der N4S-Rom und allen anderen Besuchern der Homepage und des Forums Frohe Ostern. Lasst es euch gut gehen!

MfG Dirk / Saarliner
 
  • Danke
Reaktionen: Jack Beauregard, Replikant, eagle969 und 4 andere
Hallo Saarliner,
stehe irgendwie auf dem Schlauch! Ich möchte VPN einrichten und es fehlt die Funktion "VPN-Hinzufügen" unter VPN.
lion
 
Es kann sein das oben rechts das "+" unsichtbar ist @lion5588051975
 
@Saarliner
Ja das war es!! Ich danke Dir !!!
lion
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Ok super, hängt leider mit dem Design zusammen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern das Programm aufs Handy geflasht und bin soweit sehr begeistert. An dieser Stelle einen großen Dank an den Entwickler.

Ich habe das Problem, dass mein Handy beim Öffnen von manchen Apps plötzlich anfängt in einer Rebootschleife hängen zubleiben. Selbst Akku raus- und wieder reinlegen bringt dann nichts mehr, da das Handy ständig weiter neustartet. Erst, wenn ich mein Ladekabel reinstecke startet er wieder normal.
Hat hier jemand einen guten Rat woran es liegen könnte?

Ich habe jeden Schritt gemäß Anleitung durchgeführt inkl. Design (mit Möglk. A statt B) und hab einen SM-N910F.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch wirklich alles so gewipet wie in der Anleitung beschrieben? Hast du auch DQC3 als aktuellen Bootloader auf dem Handy?
 
@Saarliner ich habe alle Schritte gemäß Flash-Anleitung | N4S-Rom ausgeführt.Mit einem Bootloader wie in Möglichkeit B hab ich garnichts gemacht da ich mich für A entschieden habe. Von DQC3 habe ich in der Anleitung nichts gelesen. Wie genau muss ich hier vorgehen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Du musst immer den zur aktuellen Base genutzten Bootlader und das Modem nutzen. Beides flashe man mit Odin. In dem Falle der aktuellen Version v10.1 wäre das DQC3. Auch zu finden bei den Downloads Bootloader & Modem - Download | N4S-Rom
 
Keine Änderung. Es wird immernoch ständig rebootet.
Ich hab mir die DQC3 runtergeladen und entzipt. Modem auf Cp und Bootloader uf Ap.
Da dies so wieder nicht ging hab ichs so probiert:

  1. Note 4 in den Downloadmode (Vol. Button "Down" - Home - On/Off
  2. Odin als Adminstrator starten
  3. Darauf achten, dass Kies, Trays etc geschlossen sind
  4. USB Kabel einstecken, am Besten auf der Rechnerrückseite OHNE HUB
  5. SmartFone anstecken
  6. Warten bis ID:COM blau aufleuchtet und "Added" dran steht.
  7. Modem.md5-Datei in AP/PDA oder CP/Phone (geht wohl beides, s.u.) und/oder Bootloader.md5-Datei in BL einfügen und Start klicken.
  8. Normalerweise muss nach dem Ende das Note 4 wieder neu booten.
  9. Done.
klappt auch nicht =(

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich falsch gemacht haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.464
harv
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.968
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.488
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten