[ How to Root] (systemless) Huawei Mate S - Android 6 - EMUI 4.01 "Marshmallow" „freie Geräte“ B370

TWRP Problem ist bekannt. Ist ja nur eine Beta. Ich kümmere mich mal um eine neue Version.
Nimm keine andere Xposed Version. Das hab ich gründlich getestet. Wenn sich was grundlegendes tut, melde ich mich automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Bullet-Division
@cris-Ne ich bin an der gemodeten Systemless dran...aber iwo ist da noch der Wurm drin. Magisk läuft...
 
Mach mal ruhig. Ich hab schon alles durch....
War der Erste mit Xposed auf dem Mate S....
[doublepost=1486234351,1486234138][/doublepost]@Bullet-Division
[doublepost=1486235255][/doublepost]Übrigens; das Mate S braucht niemand mehr rooten, da wir jetzt mit einem gerooteten Kernel arbeiten. Schau dir mal die V.4 an.
 

Anhänge

  • XposedInstaller_by_dvdandroid_26_11_16.apk
    3,9 MB · Aufrufe: 94
  • xposed-v86.0-sdk23-arm64-custom-build-by-wanam-20160709.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 102
@cris-ja Version 4 "funktioniert" aber die Module können nicht aktiviert werden
 
@Bullet-Division
Mit V.4 meinte ich das K-Rom V.4.
Sorry
:rolleyes:
 
@cris-hast du schon mal versucht von der Stock über ne gemoddete file Xposed zu installieren und danach den Root zu machen? Bzw besteht vl auch die Möglichkeit dann die Files grad mit der Datei mit zu flashen als "neues" Framework". Irgendwo hatte ich auch vorhin gelesen, wie man Dateien zu Systemless umbauen kann. Aber ich bin kein Programmierer und hab auch keine Zeit/Lust mich da jetzt Stunden lang rum zu machen*g*. Hauptsache ich hab schon mal den root-das ist das wichtigste für mich. Alles andere sind spielereien und wahrscheinlich hol ich mir demnächst das Mate 9. Warten wir einfach mal vl meldet sich ja noch ein kluges Köpfchen bzw du findest noch n Weg:p Grüße
 
Schwer durchzublicken, was Du wirklich meinst.
Du hast doch jetzt Root. Nun installierst Du die obige Installer App. Dann flashst Du in TWRP die Xposed Zip und machst einen kleinen Wipe. (Cache+Dalvik) Nun rebootest Du. Der erste Start nach der Xposed Inst. dauert 20 Minuten. Von systemless Xposed rate ich ab. Die wird nicht richtig laufen auf dem Mate S, denn dieses Gerät ist ein Mysterium und mit keinem anderen Huawei zu vergleichen. Du findest hier im Forum sooo viele Anleitungen für das Mate S. Vertrau darauf, was Anderes geht nicht. Wurde alles hier entwickelt und weltweit abgekupfert. Ist ja auch nicht weiter schlimm.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: odjjcw und Bullet-Division
@cris- Hallo, Cris!
Nach dem Update auf B370 hatte ich Probleme mit GPS. Deshalb habe ich nach deiner Anleitung mein Gerät gerootet und GPS-Datei modifiziert! Läuft ohne Probleme und GPS-Verbindung ist jetzt viel besser. Tolle Arbeit, wie immer von dir! Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@cris- top hat gefunzt! Ohne Probleme
Werd mich die Tage mal über die Rom machen
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Gilt die Anleitung zum rooten auch bei der neuen B380 Version?
 
@andro_14
Ja geht auch.
 
@cris- danke hat funktioniert.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@andro_14
!! Gerne. !!
 
Hallo
Nachdem ich jetzt 2 Tage damit verbracht habe mein Mate S nach einem misslungenen Update wieder herzustellen habe ich diesen Beitrag gefunden - dieses Forum hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm. Ich hatte mich hier schon mal angemeldet aber die Anmeldedaten "verschlunzt" ;)
Im Moment bin ich nach den beiden letzten Tagen noch etwas unschlüssig ob ich das Rooten noch mal wagen soll - wie ich mich kenne werd ich`s wohl tun.
Ich bin im Moment auf der 370er Version, habe aber gesehen das es sogar schon die 390 gibt. Funktioniert deine Anleitung dafür auch?
Grüße Filou
 
Hallo
Jetzt habe ich ein Problem. Ich habe die Dateien runtergeladen und bin so weit das ich in TWRP ein Backup angelegt habe und den Ordner mit dem RootKernel in den Backup Ordner vo TWRP im internen Speicher kopiert habe. Im ESDatei Explorer erscheint der Ordner und im Windows Explorer ebenso. Wenn ich diesen Ordner jetzt im Backup Ordner unter TWRP aufrufen will ist er nicht da!?
Wo ist mein Fehler?
 
Hast Du im TWRP Backupmenü auch den richtigen Speicher ausgewählt? Backups legt man auf die extSd, damit sie nicht verloren gehen. Dahin kopierst Du dann auch den Downloadordner.
[doublepost=1493061203,1493060826][/doublepost]Hast Du das "7z" Archiv entpackt?
 
Das war nur eine zip datei
 
Das war nur eine zip datei bzw 2016-12-07--20-24-44_CRR-L09Root-Kernel.zip
[doublepost=1493062816,1493062666][/doublepost]Das war nur eine zip datei bzw 2016-12-07--20-24-44_CRR-L09Root-Kernel.zip
[doublepost=1493064216][/doublepost]Tschuldigung für den dreifach Post - die Seite wollte nicht so wie ich
 
Ich habs jetzt noch mal probiert und das Backup noch mal neu auf die SD Karte gespielt und den fraglichen Ordner dazu gepackt. Das selbe Ergebnis wie zuvor - das aus TWRP heraus gemachte Backup ist vorhanden bzw sichtbar, das Andere händisch am Rechner hinzugefügte nicht. Bin ein wenig ratlos!?
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
843
Cris
Cris
Cris
Antworten
6
Aufrufe
3.972
tommek7688
T
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.232
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten