LG G6: VoLTE und WlanCall Unterstützung

Kann es sein, dass die Option ausgeblendet ist, wenn man gerade in kein LTE Netz eingebucht ist, oder in den Mobileinstellungen "nur 2G/3G" ausgewählt hat?

Außerdem gibt es doch dieses LG-Hidden-Servicemenü über die Wähltastatur (z.B. beim Flex2 *#546368#*955#).
Hier gibt es doch diverse Einstellungen was das Telefon betrifft. Beim Flex2 kann man hier beispielsweise unter "SVC Menu" > "VoWiFi" die Funktion VoWiFi (WiFi Calling) aktivieren. Vielleicht gibt es beim G6 hier einen Punkt "VoLTE".
Nur mal so als Tipp.

Kenne aber die genaue Kombination für das "Hidden-Menu" vom G6 nicht. (Könnte mir aber vorstellen, dass man mit *#546368#*870# dort rein kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, bei dem Koreanischen Modell hat *#546368#*600# funktioniert. D.h. in Europa sollte es mit *#546368#*870# funktionieren.
 
Ja und gibts da einen Menüpunkt mit VoLTE?
 
Bei dem Koreanischen kommt man folgendermaßen ins Menü:
Telefonmenü aufrufen, oben rechts die 3 Punkte antippen, unter "Mehr" erweitertes Menü aufrufen.

2017-04-24 12.51.42.png 2017-04-24 12.51.59.png 2017-04-24 12.51.27.png

@1907

in dem Menü (*#546368#*870#) gibt es keine Optionfür die Konfig von VoLTE, wohl aber das aktivieren bzw deaktivieren von VoWIFI.
Die erweiterte Konfig für das VoLTE Menü siehe meinen Beitrag LG G6: VoLTE und WlanCall Unterstützung

Verstehe aber nicht, warum die Service Codes für das Aufrufen der Menüs nicht funktionieren soll :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1907
Bin mir nicht sicher, aber müsste vor dem Code für das Servicemenü nicht auch noch irgend ein Steuerzeichen wie * oder #?

Edit: Offensichtlich variiert der Code für das Servicemenü je nach Modell und Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Es gibt auch 2 unterschiedliche Service Menus:

Koreanisches Handy:
Netzwerk: 5457#*600#
Allgemein: *#546368#*600#

Theoretisch sollten die beiden mit 870 statt 600 auch für europäische Modelle funktionieren.
Nach meinem Verständnis brauchen wir Providerspezifische IMS Einstellungen (User agent, MCC MSC usw.) um VoLTE hinzukriegen.
 
Gerade bei Vodafone angerufen und VoLTE ist von deren Seite aktiviert...würde mich auch wundern wenn das auf einmal abgeschaltet worden wäre denn vor ~2 Wochen hat es im Mate 9 ja noch funktioniert.

*#546368#*870# hat übrigens beim deutschen LG funktioniert...aber nicht mit Copy&Paste man muss es manuell eingeben, dass war mein Fehler gestern!

Wenn ich dann auf FieldTest > GPRI VoLTE/VoWifi > UX gehe sind dort 2 Felder mit Parameters und Networkund VoLTE die beide ohne Haken sind...brachte aber keine Änderung die Haken reinzunehmen. Auch nach einem Neustart immer noch keine Einstellmöglichkeit für VoLTE und HDVoice beim deutschen Modell :thumbdn:

Edit:
So, hab die Vodafone SIM Karte nun mal ins Huawei Nova eingelegt und siehe da....VoLTE ist dort vorhanden und auch aktivierbar....unbegreiflich was LG hier wieder für einen Scheiß fabriziert hat bin schon wieder leicht am kochen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst, bitte Editierfunktion verwenden - 1907
Kleines Trostpflaster : Es wird ja auch nicht explizit beworben ... [emoji6]
 
@chortya
Hier die Weg ins Menü, um die Einstellungen anzupassen. Leider bringt das hier alleine nichts, da muss noch mehr getan werden.
Beim Aufrufen des Test Screen kann man sehen, ob das Gerät für VoLTE Registriert ist (IMS State).
Capture+_2017-04-24-18-50-29.png Capture+_2017-04-24-18-49-12.png

Die Konfig für die MNC MCC Settings hier

Capture+_2017-04-24-18-51-07.png Capture+_2017-04-24-18-51-38.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1907
gringofcb schrieb:
Also hier ist das G6 nicht aufgeführt:

Hilfe | VoLTE - Mobiles Telefonieren

Also kannst dich wohl bei Vodafone bedanken.
Weil die Liste auch so aktuell ist .... das Nova ist da auch nicht aufgeführt, das Mate 9 auch nicht...und beide haben es. Und ich wette das S8 hat es auch und, wer hätte es gedacht, es ist ebenfalls nicht in der Liste. Neue Geräte brauchen immer ca. ein halbes Jahr bis die da eingepflegt werden...traurig aber wahr.

Da darf ich mich nicht bei Vodafone bedanken sondern bei LG Deutschland...bisher gibt es nicht eine Bestätigung das einer mit einem deutschen G6 VoLTE hat
 
Sorry brauchst nicht gleich so pampig werden. Wenn es so ist kann LG auch nichts dafür weil da nie mit beworben wurde. Wenn es dir so wichtig ist schaut man und informiert sich halt vorher. Außerdem könnte ich mir vorstellen das eben das G6 bei VF nicht frei geschalten wird weil die das auch nicht anbieten.
Hast du das von mr bo schon probiert ? Vielleicht klappt das ja.
 
@gringofcb
Wieso pampig, verstehe nicht wie das jetzt pampig rüber kam? Vodafone bietet auch kein Mate 9 an...da gings aber...und jetzt? Was heißt hier beworben, so was gehört zum Standard und das nicht erst seid gestern! Die bewerben 1000 Dinge nicht die trotzdem drin sind weil es eben Standard ist. Beworben werden nur außergewöhnliche Dinge....

@mr bo
Warum verlinkst du einen Beitrag in den ich immens aktiv bin? Natürlich habe ich den gelesen...was nützt mir das jetzt genau?
 
Cabal2k hat eine deutsche Ausführung. Das wird das erste Problem sein. Vodafone ist erst mal außen vor. Ich bin mal gespannt auf die Antwort vom LG Support ... habe da ja auch schon eine Frage zum G6 gesendet.
 
@cabal2k

Warum ich einen Beitrag verlinke wo steht, das er Erfolgreich VoLTE am laufen hat?
Weil Du hier schreibst, ich zitiere: ...bisher gibt es nicht eine Bestätigung das einer mit einem deutschen G6 VoLTE hat
 
Zuletzt bearbeitet:
cabal2k schrieb:
@gringofcb
Wieso pampig, verstehe nicht wie das jetzt pampig rüber kam? Vodafone bietet auch kein Mate 9 an...da gings aber...und jetzt? Was heißt hier beworben, so was gehört zum Standard und das nicht erst seid gestern! Die bewerben 1000 Dinge nicht die trotzdem drin sind weil es eben Standard ist. Beworben werden nur außergewöhnliche Dinge....

@mr bo
Warum verlinkst du einen Beitrag in den ich immens aktiv bin? Natürlich habe ich den gelesen...was nützt mir das jetzt genau?
Hat sich für mich so gelesen. Ist auch egal.
Dann streich das "beworben" Aber wenn es das im G6 geben würde, dann wäre es doch auf dem Datenblatt vermerkt oder ? Zumindest auf der LG Seite steht da nichts davon. Ich habe es zumindest nicht finden können.

Edit. Was ich bei VF gelesen habe. da steht man braucht ein " VoLTE-fähiges Smartphone von Vodafone" heißt das vielleicht das man ein VF Branding Phone braucht ?
Wlan call geht bei mir zb nicht weil ich mein G5 nicht bei VF gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr bo schrieb:
@cabal2k

Warum ich einen Beitrag verlinke wo steht, das er Erfolgreich VoLTE am laufen hat?
Weil Du hier schreibst, ich zitiere: ...bisher gibt es nicht eine Bestätigung das einer mit einem deutschen G6 VoLTE hat
Hab überlesen das er ein Deutsches hat. Dachte es wäre auch eins aus dem Ausland.

Vielleicht hat er das Update nicht gemacht. Möglicherweise ist es damit verschwunden. Oder das LG kommt mit Vodafone nicht klar. Leider kenne ich keinen der bei der Telekom ist um das mal zu testen

@gringofcb
Das Mate 9 hatte kein Vodafone Branding es war ein freies von MM und da ging es. Genau wie beim Nova
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Rechtschreibung und Satzzeichen bearbeitet - 1907
Ich bekomme das G6 Donnerstag/Freitag, dann teste ich VoLTE.
Bin rosa T Kunde
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
427
Diordand17
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.368
Schupidu
S
P
Antworten
1
Aufrufe
393
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten