Custom-Rom "Cirius" v1&v2 (ALE-L21 C432 B596) von JohnMiller

Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
280
Die neuen Custom-ROMs von JohnMiller ist da: Rom Cirius V1&V2
basiert auf Stock-Rom Android 6 C432 B596 (Dual Sim)

Gefunden und mit Erlaubnis übernommen von "JohnMiller" auf htcmania:
ROM Rom Cirius V1&V2 - Android 6 C432B596 (Dual Sim) - 08 Abril 2017.

V1 Deodex (ca. 868 MB) : MEGA
V2 Odex (ca. 966 MB) : MEGA

!! WEITERE INFOS und HINWEISE auf der original Seite (dies ist nur eine grobe Zusammenfassung) !!
Voraussetzungen:
-entsperrter Bootloader
-TWRP v3.0.0 - v3.0.2

Zusätzliche Funktionen:
Anruf aufzeichnen.
Netzwerkgeschwindigkeit Statusleiste .
Professionelle Kamera.
Launcher Bildschirmlayout (4x4, 5x5).
Aktiviertes Gyroskop.
Schriftart ändern.
Multifenster.
Direkter Zugriff auf 4G.

Hinzugefügt:
Deodexada.
Zipalign.
Root.
BusyBox.
Tweaks im build.prop (DNS, Signaloptimierung , Multimedia-Erweiterungen, Performance, Batterie, etc.).
Neue Bootanimation.(Lineage)
Neue Themen. Hier gibt es noch weitere von JohnMiller:MEGA
Neue Töne.
Sperren und Freigeben Ton beim Sperrbildschirm.
Viper4AndroidFx Equalizer.
SELinuxModeChanger (wesentliche Ergänzung zu Viper4).
Link2SD Pro. (Uninstall System-Anwendungen, sauber cache & Dalvik-Cache, usw.)
No-Frills CPU Control (ändert die Frequenz, Planer und Gov).
SuperSU.
!! Musik (China Version Übersetzt ins Spanische mit dem Musik heruntergeladen wird). !!
Sichert euch die originale "HwMediaCenter.apk" um sie auf diesen ROMs wieder einzuspielen.

INSTALLATION ANLEITUNG
1-Kopieren der Zip ROM auf die „micro SD-Karte“.
2-das Telefon Starten in TWRP Recovery Mode, Full Wipe durchführen
Sollte markiert:
Dalvik
Cache
Data
Internal storage
System
WICHTIG: Nicht die „micro SD-Karte“.
3-Rückkehr zum Menü, drücke Reboot und dann Recovery .
4-Drücke Install, suche die Zip-ROM, installieren und warten, um den Prozess zu beenden.
5 Nach der Installation drücke „wipe dalvik cache“, warten bis beendet wurde und dann Neustart.
6-Geduld, der erste Start kann 5-10 Minuten dauern.

Die Odex Rom braucht etwa 5min zum Starten, die Helligkeit sollte sich 3 mal ändern.
Die Deodex Rom braucht etwa 10min zum Starten, die Helligkeit sollte sich 3 mal ändern.

WEITERE EINSTELLUNGEN, DIE VON HAND GEMACHT WERDEN KÖNNEN !
RENAME Build-Nummer:
Öffnen der Datei "Build.prop", zu finden unter /system
Die Zeile
"ro.build.display.id=Built.with.SuperRs.Kitche n"
in
"ro.build.display.id="C432B596"
ändern.Die Änderungen speichern und neu starten.

Das Verstecken der virtuellen Tasten ist hier beschrieben:
Custom-Rom Cerberus V1&V2 - JohnMiller [C432B594 Emui 4.0 Dual Sim]

Doppeltippen Einschalten:
/System/emui/base/xml/ hw_easywakeupomotion.config.xml

Diese Zeile suchen
<EasyWakeIpMotion name="Double_Touch" support="1"
value="0" flag="0" keycode="131"/>

und ändern in
<EasyWakeIpMotion name="Double_Touch" support="1"
value="1" flag="0" keycode="131"/>
Die Änderungen speichern und neu starten.

Danke an JohnMiller (Mexico) !

Viel Spaß WOLFGANG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bosi
Nachtrag A.gif
Hier noch die Downlads für fehlende APPs zum Nach/Neu installieren über TWRP :
HwMediaCenter-V7.1.44: HwMediaCenter.apk = Musikplayer (vorher den spanischen DEINSTALLIERT) HwMediaCenter-V7.1.44.zip
ScreenLock (App zum Ausschalten in den Sperrbildschirm): ScreenLock.zip
BildschirmSperre (Doppelklick zum aufwecken): BildschirmSperre.zip

Wer dieses flashen will kann ja mal das neue TWRP ausprobieren: Huawei P8Lite neues inoffizielles TWRP 3.1.0-1 von surdu_petru (XDA-Forum)
Ich habe die Rom und ScreenLock, HwMediaCenter-V7.1.44 damit nochmal sauber installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs drauf. Soweit ganz nett. Wollte eig. Cerberus, klappte aber nicht.

Fragen:
  • Wie ändere ich die Navigationsbuttons unten? Will da keine Kreise, sondern was normales, wie im Stock.
  • Kann man den Vibrationspuls nicht einstellen? Meine letztes Handy war es Samsung S2, und die Mod darauf konnte das.
Danke im Voraus.
 
Bosi schrieb:
Wie ändere ich die Navigationsbuttons unten? Will da keine Kreise, sondern was normales, wie im Stock.
Geht nur indem du das Thema änders und etwas entsprechendes eingebaut ist. Oder wie ich aus verschiedenen Themen das brauchbarste rausholen und eins draus machen.

Bosi schrieb:
Kann man den Vibrationspuls nicht einstellen? Meine letztes Handy war es Samsung S2, und die Mod darauf konnte das.
Ging noch nie beim P8 Lite

.
 
Wolf1953 schrieb:
Bosi schrieb:
Wie ändere ich die Navigationsbuttons unten? Will da keine Kreise, sondern was normales, wie im Stock.
Geht nur indem du das Thema änders und etwas entsprechendes eingebaut ist. Oder wie ich aus verschiedenen Themen das brauchbarste rausholen und eins draus machen.

Grade geladen, wie krieg ich die aufs Phone?


Wolf1953 schrieb:
Bosi schrieb:
Wie ändere ich die Navigationsbuttons unten? Will da keine Kreise, sondern was normales, wie im Stock.
Bosi schrieb:
Kann man den Vibrationspuls nicht einstellen? Meine letztes Handy war es Samsung S2, und die Mod darauf konnte das.
Ging noch nie beim P8 Lite

.

Schade, gibt es eine app dafür?
 
Die xxxx.hwt in den Ordner
> Interner Speicher
> HWThemes kopieren
dann
App >Designs< starten
OBEN >Eigene< anklicken
und das entsprechende anklicken/auswählen
dann UNTEN auf >Anwenden<
Das wahr es!
Hier noch eine HWT, hab ich vor 2 Tagen gefunden.
Entpacken (musste leider packen, da ... .hwt Dateien nicht hochgeladen werden können) und die "Atmospheric P10.hwt" aufs Handy in den HWThemes-Ordner.
Screenshot_2017-04-24-20-25-03.png
[doublepost=1493060323,1493059347][/doublepost]Wenn du mal meine Beiträge anschaust und da einen Screenshot siehst wo das Desing/Thema dir gefällt kann ich es hochladen (soweit noch vorhanden) .
Es gibt auch sogenannte "Themen-APPs" zum runterladen (mit Endung .apk und zum Installieren), Finger weg es sind reine Werbeschleudern und nicht zu gebrauchen !! Selbst in den damit runter geladenen Themen ist manchmal Werbung eingebaut.
 

Anhänge

  • Atmospheric P10.zip
    8,4 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Die Buttons ändern sich aber nicht, liegt's an mir?

Edith: Aah es geht! :)
 
Sorry
Eventuell NEUSTART !!
Hab Emui 4.1 drauf,da wird sofort umgestellt und dadurch hab ich vergessen es zu schreiben.
 

Ähnliche Themen

Qizzy
Antworten
2
Aufrufe
3.168
Qizzy
Qizzy
E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.748
easyy87
E
Wolf1953
Antworten
22
Aufrufe
10.240
Gamecard
Gamecard
Zurück
Oben Unten