[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

@saschay2k
Die erste Akkuladung war binnen weniger Stunden ohne Aktivität durch.
Hauptverbraucher war Android-System.
Nach nem Neustart und der de- und reaktivierung einiger Einstellungen hat sich der Verbrauch wieder normalisiert.
Der Akkuverbrauch könnte trotzdem besser sein. Habe 10% Entladung über Nacht. Mein Akku (original Samsung) ist gerade mal 4 Wochen alt.
Ansonsten bin ich von der ROM vollkommen überzeugt!
 
  • Danke
Reaktionen: saschay2k
Wie kann ich in der Statusleiste die vorhandenen Funktionen ersetzen.
Hatte zuvor die Phoenix ROM und als Schnellstart z.B. Hotspot, Bluetooth u.ä. Würde gerne wieder mir wichtige Funktionen mit einem Klick an-/ausschalten.
Nutze den aktuellen Nova Launcher.
 
@samson65
Meinst du folgendes...
Ziehe die Statusleist voll auf (zwei mal nach unten ziehen) und klicke nachfolgend auf das Stift-Symbol (ganz oben links neben dem Zahnrad).
 
  • Danke
Reaktionen: samson65
Super, Danke!
 
@iquana
Im Schnitt komme ich aber auf ca. 2 1/2 Tage Akkulaufzeit mit ca. 10 Stunden aktiviertem Telefon und W-Lan pro Tag und gelegentlicher Nutzung.
 
Bei mir stürzt weder QuickPic noch ein anderes Programm ab und der Akkuverbrauch ist der Hammer

0985d23b2cd4456c91268656428a0ac2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Bei mir war der Akkuverbrauch auch am Anfang ziemlich hoch. Hab das S5 dann mal neu gestartet, seitdem ist alles wieder ok.
 
saschay2k schrieb:
Wenn einer von euch "QuickPic" auf dem neusten Build laufen hat, kann er bitte mal ausprobieren was passiert, wenn man ein Bild an WhatsApp, Threema oder an sonst eine App weiterleiten möchte.

Bei mir stürzt "QuickPic" ab, sobald ich auf "Teilen" (das "<" Symbol) und dann auf "Mehr..." tippe.

Danke!
Bei mir stürzt es nicht ab
 
Stürzt bei mir auch beim teilen zu Threema oder in eine Mail nicht ab.
 
@saschay2k
Mit oder ohne Google Dienste?
GPS an oder aus?
Mein Hauptverbraucher ist Google Dienste (8%), danach kommt Android OS (7%) und dann Android System (4%).
Komme aktuell auf 30h Laufzeit, was vollkommen okay ist.

@NeuerS5 @jzuchi
Gibt es Probleme beim Klicken auf "Teilen" -> "Mehr..." ?
Der einfache Klick auf Teilen funktioniert.
 
@iquana

Mit Google und GPS.
 
QuickPic ohne Probleme, auch bei der neuesten Nightly ... SOT seit Anbeginn bei 5h ... bei reiner Wlan Nutzung auch mal 5 1/2 ... GPS ist fast immer aus, BT auch, mobile Daten immer an ... ChromeDev Hauptverbraucher mit knapp über 20%
 
@NeuerS5 @jzuchi
Gibt es Probleme beim Klicken auf "Teilen" -> "Mehr..." ?
Der einfache Klick auf Teilen funktioniert.

Dann stürzt es nachvollziehbar ab
 
  • Danke
Reaktionen: saschay2k
... beim klick auf Teilen --> mehr, stürzt QP bei mir auch ab ... das ist ja komisch, funktionierte sonst tadellos ... alternativ teile ich erstmal via "Dateien", das geht super
 
  • Danke
Reaktionen: saschay2k
Quickpic stürzt beim Klick auf Teilen -> Mehr... immer noch ab
 
Jetzt habe ich seit Samstag Abend alles "fast" am laufen und bin mit der Akkuleistung bedingt zufrieden. Da ich aber immer Lademöglichkeiten habe, wird das Handy halt angesteckt.
Was ich aber noch nicht hinbekommen habe, ist z.B. Whatsapp. Ankommende Nachrichten werden mir nur angezeigt, wenn ich die App aktiv öffne. Bin gewohnt, daß das Telefon mich benachrichtigt, wenn eine neu Nachricht eingegangen ist.
Auich schaltet sich das Display nicht ein, wenn ein neuer Anruf eingeht. Es vibriert nur und ich muß es einschalten, um zu sehen, wer anruft.
Bin den Datenschutzeinstellungen bin ich aber auch noch ein wenig überfordert.
Auch die Schnellstartleiste fand ich bei der alten PhoenixRom besser, dafür ist die Leistung super.
 
Versuch mal WhatsApp aus den Optimierungen rauszunehmen. Dann wird die App nicht schlafen gelegt und die Benachrichtigungen sollten durchkommen. Das musst Du mit jeder App die Push Benachrichtigungen hat, machen.
 
Das ist nicht so.

Bei mir ist keine App die Push Benachrichtigungen meldete aus den Optimierungen raus. Die pushs kommen aber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei mir kommen auch trotz akku-optimierter Nachrichten-Apps wie z.B. Gmail und Telegram alle Push Benachrichtigungen recht zuverlässig.
 
Bei den Einstellungen und dann Display musst Du mal den Punkt "Inaktivitätsdisplay" (oder ähnlich) suchen ... dort aktivierst Du es und dann sollte das Display sich einschalten bei ankommenden Anrufen und Nachrichten.
Was für Werte erreichst Du bei "Display" in der Akkuübersicht? Mehr als 5h werden es nicht unbedingt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
157
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
513
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
8.876
juni
J
Zurück
Oben Unten