LED test

C

clemser

Gast
Hi zusammen,

mein Nexus 5X ist gestern wieder aus der Reparatur gekommen. Dabei wurde das Display und der Lautsprecher ausgewechselt. Die LED ist ja mit dem Lautsprecher verbaut.

Heute habe ich es wieder eingerichtet und dabei bemerkt das die LED nie leuchtet. Hab Stock 7.1.2 drauf.
Einstellungen > Benachrichtigungen > Zahnrad > Benachrichtigungslicht habe ich aktiviert.

Habe auch schon ein App zum Testen der LED runtergeladen. Natürlich ohne Erfolg.

Bevor ich das Handy aber erneut einschicke, möchte ich sicher gehen, dass es auch tatsächlich nicht an der Software liegt.

Gibt es eine Möglichkeit die LED zu testen bei denen falsche Einstellungen ausgeschlossen sind?

Beispielsweiße wäre das eine Möglichkeit?
Leuchtet die LED wenn das Handy ausgeschalten ist und mit dem Ladegerät verbunden wird? Daran kann man ja Softwareseitig nix ändern?! In diesem Fall brächte ich jemanden, der für mich testen kann, ob die LED leuchtet? :smile:

Danke und Grüße
Clemser
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, tut sie nicht - gerade ausprobiert - evtl. wenn das Handy zu 100% geladen ist - das könnte ich erst heute Abend testen.

Achte beim Testen der LED darauf, dass das Display ausgeschaltet ist - so müsstest du mit z.B. Light Flow die LED testen können.
Womit hast du es versucht?
 
Ok, vielen Dank fürs Testen!

Ich hab es mit dem LED Tester probiert. Jetzt hab ich es auch nochmal mit Light flow versucht. Auch kein blinken.

Ich meine mich wieder erinnern zu können, das wenn der Akku leer ist und man das Handy starten will, die LED rot leuchtete. Quasi als Zeichen das leer ist. Werde ich mal versuchen sobald es leer ist.
 
Hab es jetzt ausprobiert. Auch keine LED jetzt lad ich es mal voll und mal sehen ob es voll leuchtet.

Weiß sonst jemand wo die LED sicher leuchten sollte?
 
Hi,
ich nutze den Light Manager, wenn ich dort eine Farbe einstelle und das teste kommt der Hinweis Display ausschalten und sobald ich das tue leuchtet die Farbe die ich dort eingestellt habe.
 
Ich habe es immer noch nicht geschafft, die LED zum leuchten zu bekommen. Es wird jetzt zurück geschickt!

Trotzdem danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

T
  • toasti2000
2
Antworten
20
Aufrufe
10.819
HPRoxxter
H
K
Antworten
18
Aufrufe
1.893
agame
agame
Cairus
Antworten
6
Aufrufe
987
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten