[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Sollte man Schnellladen deaktivieren? Gibt es erfahrung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
@b3nderr
Das ist bei mir gleich. Nimmt sich nichts. 20 Minuten Telekom Hotline -15%Akku.
 
@dberner

ich habs aus, lade eh nur Nachts
 
Ich bin mit dem Akku super zufrieden.
Vor über 14 Stunden geladen oft verwendet, und Bluetooth immer an
da mit der Gear S3 verbunden.
Der Akku von meinem S6+ hat keine 12 Stunden gehalten und
hier habe ich nach 14 Stunden immer noch 64%.

29008771zu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
@Bsutec
Man kann sehen, dass du die Facebook App verwendest. Deaktiviere die Facebook App und falls vorhanden den Messenger von Facebook. Danach einfach mal das Telefon neu starten.
Bin mir ziemlich sicher, dass dein Problem mit dem Akku behoben sein wird!
 
Also normales s8
Der Akku ist Top
 

Anhänge

  • Screenshot_20170424-225652.png
    Screenshot_20170424-225652.png
    54 KB · Aufrufe: 379
@Niko1194
Wie lange lief das S8 insgesamt?
 
So damit ihr es genau habt
Relativ viel Facebook und insta und so Internet und lesen
Vorlesung kann langweilig sein haha .
 

Anhänge

  • Screenshot_20170424-232502.png
    Screenshot_20170424-232502.png
    124,3 KB · Aufrufe: 397
  • Screenshot_20170424-232448.png
    Screenshot_20170424-232448.png
    55,5 KB · Aufrufe: 375
Leute, bewegt euch doch Mal raus mit dem Gerät und postet hier keine Fotos mit allem deaktiviert und unter Idealbedingungen. Das verunsichert nur einige User hier und dann meckern die Leute trotz guter Laufzeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Nur zu Info seit 8 Uhr unterwegs Sport etc. Und ab 14 Uhr erst Vorlesung
18 Uhr dann zuhause gewesen und und 21 Uhr nochmal joggen
Damit jemand sich denken kann wie der Tag mit dem Gerät ist .
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und tinok
S8+
Ca.1,5 Stunden Prime Video Streaming über LTE der Rest ist ja auf dem Screen ersichtlich. Von den 14 Stunden waren ca. 4 im W-Lan. Der Rest unter LTE. Helligkeit automatisch, W-Lan die ganze Zeit an und AOD aktiv.
65c48a271428077cab88c174dd2dcdbb.jpg
45e0f1b26237e1159e23cf8911dc79a9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
Normales S8
Akkulaufzeit ca 42 Stunden
CPU: 100%
GPS, und 2x Email-Push dauerhaft on
WLAN 50%, G4/G3 50%
Bildschirmhelligkeit Auto, Auflösung FHD+,
AOD 24h/TAG (kleines an der Seite)
Bildschirm-/Sperrhintergrund: Schwarz

Display: 5:30h On - Vebrauch 818mAh.

Ich glaube, das sind gute Werte.

Kann mir noch jemand verraten, wie ich den Hintergrund des Menüs (also bei den Einstellungen etc.) Dunkel bekomme? Den Screenhots nach haben das hier ja einige User...oder haben diese einen speziellen Launcher installiert? Und wechselt bei euch auch die Navigationsleisten-Farbe auf immer weiß, wenn Ihr die Tastatur aufruft?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustand schrieb:
Kann mir noch jemand verraten, wie ich den Hintergrund des Menüs (also bei den Einstellungen etc.) Dunkel bekomme?

Schau mal in den Einstellungen nach dem Menüpunkt "Themes" und tob dich aus..
 
  • Danke
Reaktionen: Zustand
Also ich habe das bei mir mit dem Proximitysensor nochmal überprüft, wenn ich im Wlan bin, ist der so gut wie nie an. Aktiviere ich aber mobiles Internet kann ich zu gucken wie der Sensor fast die gesamte aktive Zeit an ist. Irgendwas ist da bei mir komisch, habe auch schon so gut wie alles deaktiviert was irgendwie den Sensor benutzen könnte wenn der Bildschirm aus ist. Ich verstehe es nicht.. Habe gestern auch einmal den Cache geleert. Vll muss ich nochmal neu aufsetzen...
 
fentanyl1 schrieb:
wie is denn die schnellste möglichkeit um zu dem batterie screen zu kommen? ich finds ziemlich umständlich über einstellungen -> gerätewartung -> akku -> -> akkuverbrauch

kann man sich das irgendwie in die schnelleinstellungen oben geben oder ähnliches?
Statusbar herunterziehen und einen Langdruck auf das Energiespar-Symbol-->Akkuverbrauch
 
Kann man die LED für die Akkuladung voll irgendwie ausschalten? Möchte nicht das die grün leuchtet wenn der Akku voll ist. Denke immer ist ne Whatsapp Nachricht
 
Stell WhatsApp auf ne andere Farbe :D Denke, aus wirst du sie wenn überhaupt mit root bekommen
 
@stefan-do
WhatsApp blinkt doch und unterscheidet sich somit von dem dauerhaften grün, wenn akku voll
Ansonsten gehe in die WhatsApp Einstellungen und änder die Farbe für eingehende Naxhrichten ;)
 
Hab gestern Abend nochmal das S8 neu aufgesetzt und muss feststellen, dass ich jetzt mit der gleichen Nutzung und 55Min dot anstatt wie gestern 75% Akku, 90% habe. Allerdings habe ich das Standard Theme behalten. Nicht, dass ein für das S8 nicht optimiertes Theme den Akku leer saugt.. so Probleme gab es Mal bei der Theme Engine von CM
 
@r4Mp1n0
Was ein Zufall: Ich habe erst seit ca. einer Stunde ein Theme installiert (ein dunkles Theme, welches im Grunde genommen, wen auch nur minimal, weniger Energie für das Display benötigen sollte...) und habe schon jetzt das Gefühl, dass der Akku derbe einbricht...:blink:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
585
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
519
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
682
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten