Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Kann mir jemand sagen ob bei den original Samsung Folien 2 Stück für die Front beiliegenden, oder ist das ein Set für vorne und hinten?
 
Bei den Originalen Samsung Folien befinden sich 2 Folien für die Vorderseite.
 
2 für die Front
 
Hat denn nun jemand die Fullcover Crocfol Folie in Benutzung und kann bestätigen, dass die Front komplett bedeckt ist und die Folie an den Ecken gut hält?

Weiterhin interessiert mich ob im Lieferungsumfang auch wirklich wie in der Beschreibung 2in1 steht: Folie + Flüssigglas mit dabei sind? Da die Leute immer nur über die Folie berichten...hat jemand das Flüssigglas ausprobiert?
 
Moin. Ich habe sie und die Front ist komplett bedeckt. Bei den Edges ist grob 0,5mm nicht bedeckt. Sie hält an den Ecken sehr gut, nachdem sie bei mir ca. 1 Stunde drauf war. Sie verträgt sich auch mit dem Clear View Cover, ohne das sie an den Edges wieder hochgedrückt wird.
Der Lieferumfang ist wie beschrieben inklusive Flüssigglas. Getestet habe ich dieses aber nicht. Bin bisher sehr zufrieden mit der Folie und habe mir deshalb noch die für die Rückseite bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Do3oP
Aber wozu Dienst das zusätzliche Flüssiggas? Und wie wird es benutzt?
 
@Bruchbude Top Danke, das ist endlich mal ne Aussage! Werde mir mal die dann auch bestellen.

@maik005
 
aber wieso ist das dann als Zusatz bei Die Folie dabei?
 
@Do3oP Kein Problem. Ich bin wirklich sehr begeistert von der Folie. Alle anderen die ich sonst bei anderen Geräten immer hatte ließen sich nicht vernünftig auftragen, saßen schlecht oder hatten lufteinschlüße. Bei der hab ich keines der Probleme gehabt. Sie lässt sich kinderleicht perfekt ausrichten, ist schnell "montiert" und die paar Blasen die noch drunter waren sind nach kurzer Zeit verschwunden.
Mit Folie funktioniert der Touch noch wie eine 1. Sie hat eine schöne Haptik und das Clear View funktioniert auch noch tadellos.
 
Kann man die Samsung Folie zur einfachen Positionierung auch anfeuchten. So wie es bei der Spigen oder der yootech Folie ist?
 
Bei der Samsung Folie ist kein Alkohol Tuch dabei bekommt man den Staub trotzdem gut weg?Meine kommt doch schon Mittwoch.
 
Ich habe mein Display vorher mit einem Mikrofasertuch gesäubert. Bei den Folien von Samsung sind solche Tesaartigen Stripes mit dabei, mit denen man Staubkörner einsammeln könnte.
 
Und das reicht?
 
Ich habe mein Display wie gesagt lediglich mit einem Mikrofasertuch gereinigt. Die Strips habe ich nicht gebraucht.
 
maik005 schrieb:
aber wieso ist das dann als Zusatz bei Die Folie dabei?

damit kannst du die Folie wohl wieder aufrischen also halt versiegeln somit ist sie wieder Glatt
[doublepost=1493075374,1493075288][/doublepost]
nightwish-0 schrieb:
Bei der Samsung Folie ist kein Alkohol Tuch dabei bekommt man den Staub trotzdem gut weg?Meine kommt doch schon Mittwoch.
bei mir war bisher immer ein Alkohl Tuch mit bei
aber mal davon ab kann man doch jedes andere Mittel aus dem Haushalt dafuer nehmen solange es nicht Mr. Propper oder aehnliches ist
 
Na dann hoffentlich klappt es bei mir auch so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Sinn dieses Produktes nicht : glaz liquid
Man trägt es auf und es ist unsichtbar - Ist überhaupt was auf den Glas haften geblieben :D ??
Falls ja, wie bekommt man es wieder runter wenn schrämmchen drin sind?
 
Schon mal ein Auto versiegelt...das schließt die Poren im Glas mehr nicht und muss mit der Zeit erneuert werden
 
Wird also nicht besonders lange halten wenn man das Smartphone oft nutzt.

Kann jemand CrocFoil für die Rückseite empfehlen?
Für die Vorderseite brauche ich warhscheinlich keine, aber wenn die bestelle Matte Folie(dbrand) für die Rückseite nicht gut ist, werde ich eine eine Schutzfolie für die Rückseite brauchen.
Bei Slickwraps gibt es überigens Glanz und Matte Folien für die Rückseite, die durchsichtig sind.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.005
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.063
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
537
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten