Samsung Galaxy S8/S8+ - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

Andere Frage: Gibt es ein Theme oder eine Möglichkeit, dass das AOD nur erscheint, wenn eine Benachrichtigung erscheint ? Die Uhr brauche ich eigentlich nicht ... Vielen Dank
 
Danke, das kenne ich alles wie auch Glance ... Hatte gehofft, es geht vielleicht inzwischen auch mit Themes im Samsung Store und dem original Samsung AOD :)
 
@Daniel290881 Was genau möchtest du vom AoD (die Uhr ja schon mal nicht)? Ich frag deshalb, weil du das ja auch anders lösen kannst.

Du könntest einen schwarzen Hintergrund für den Sperrbildschirm einstellen. Zudem dann per App (siehe oben) oder noch besser "Floatify" einstellen, bei welchen Apps eine Benachrichtigung erscheinen soll, was darin zu sehen sein soll und bei welchen Benachrichtigungen davon das Display eingeschaltet werden soll. Durch Antippen der Benachrichtigung kannst du sie öffnen (sofern entsperrt natürlich)

Das Einzige, was dir dann fehlt, ist der Doppeltipp auf den Homebutton im AoD.
 
Ja, kenne ich alle, nutze wie gesagt seit Monaten "Glance" ... Dachte aber es geht vielleicht inzwischen auch mit AOD ;) Ist ja irgendwie naheliegend und die nicht vorhandene Uhr würde entsprechend wieder bissel Strom sparen :) Dann nutze ich weiter Glance und schenke mir das AOD . Danke euch!
 
Man kann auch schnell zwischen Nachtuhr und normalem ADO wechseln.

Einfach in der Benachrichtigungsleiste oben auf den Text beim Punkt "Always In Display"

Dann hat man die Auswahl zwischen:

Digital
Analog
Weltuhr
Kalender
Bild
Seitenuhr (Nachtuhr)
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, Don_Gore und LA_GTI
Ich habe nur den homebutton im aom aktiv und das Handy zieht über nacht 9% Akku!

Mobiles Netzt, NFC usw. ist komplett deaktiviert..

Ist das Normal?
 
@shizzl
Du hattest aber WLAN aktiviert samt Hintergrundaktivitäten?
Stattdessen Flugmodus zum Vergleich probiert?
 
Ja, Wlan war an. Werde mal weiter testen. Scheint mir aber etwas zu viel für den kleinen Homebutton..
 
Diese 9% kommen ja definitiv nicht nur vom AOD. Mal alle Apps beenden und den Flugmodus einschalten und dann Mal schauen wie viel Akku es verbraucht und in welcher Zeit.
 
Also ich kann das mit den 9% bestätigen...leider. Aber hänge es in der Regel eh nachts an den Saft. Aber geht halt ums Prinzip.
 
Hieß es nicht das AOD ca. 1% Akku pro Stunde zieht? Dann wäre das doch OK.
 
Ich dachte wenn nur der kleine Homebutton gezeigt wird, wird auch weniger verbraucht...
schade..
 
Nun ja. Das Display verbraucht gerade wenn es imAOD Modus ist und die Umgebung dunkel ist ja schon so gut wie fast keine Energie. Da macht es kaum einen unterschied ob nur der Homebutton angezeit wird oder auch eine Uhr dazu.
 
Ich habe das Problem das meine Anzeige im AOD nicht wandert!
Also ich sperre das Gerät, ein paar Sekunden später erscheint die Uhr, zählt die Minuten auch weiter, aber verharrt immer an der gleichen Position. Sollte sich das nicht deutlich sichtbar jede Minute verschieben?
 
Nein.. jede Minute nur wenige Pixel... Wenn dann etwa stündlich einen größeren Sprung...
 
Ah OK, beim S7 waren es große Sprünge :)
 
@Leberwurstbrot

Da aber auch nur am Anfang... Das "Problem" wurde dann mit einem Softwareupdate behoben. Da viele bei einem großen Sprung immer dachten es gäbe eine neue Benachrichtigung.
 
Wie schalte ich ein, dass ich nicht nur Symbole sondern den Inhaltstext der Whatsapp habe ?
 
im AOD gar nicht.

Kannst nur eine App nehemn, die wenn eine neue Benachrichtigung rein kommt den Lockscreen kurz einschaltet.

Bsp: Screen Notifications – Android-Apps auf Google Play

Oder auf ein Update warten mit dem auch das Seitenlicht auch bei ausgeschaltetem Bildschirm und AOD mit allen Apps funktioniert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
536
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten