LG G6: Erfahrungsberichte, Reviews, Hands-On und Tests

cabal2k schrieb:
@Huawei-Thomas
Bisher wurde kein Stromfresser angezeigt noch deaktiviert...beim Mate 9 hatte er immer wegen der Samsung Gear gemeckert das war hier noch nie der Fall :thumbup:

Das Meckern kann man ja abschalten, aber die Apps wurden ohne Vorwarnung geschlossen:crying:
 
weihberg schrieb:
VoLTE musst Du bei deinem Anbieter freischalten.
Technisch kann das G6 VoLTE
Nein, dass deutsche kann kein VoLTE oder es ist seitens LG aktuell deaktiviert und wird per Patch erst noch aktiviert...alles schon durch und zwar hier:

LG G6: VoLTE und WlanCall Unterstützung

Koreanisches Modell ja, Deutsches aktuell Nein. Oder meins ist defekt aber lasse mich gerne eines besseren Belehren wenn es mir ein deutscher LG G6 Besitzer bestätigt. MAte 9 = VoLTE, Nova = VoLTE, S7E = VoLTE, G6 = KEIN VoLTE. Selbe Sim, selber Vertrag!
 
Habe meines auch heute bekommen (Platinum), und leider noch keine Zeit dafür ... [emoji53]

Habe aber mal kurz in die Schachtel rein geschaut und muss sagen: Bombe!!! [emoji3] [emoji106]

Ist ja geil das Teil!

Werde natürlich in den nächsten Tagen auch noch meine Berichte hier abliefern ... Leider ist die Woche etwas wenig Zeit dafür übrig, und am Wochenende bin ich unterwegs. Schlechtes Timing.
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
Hi auch, nun kam ja fürs G6 gleich mal ein Update und ich wollte mal wissen was da geändert wurde. Auf der LG Seite mir einen Wolf gesucht und nichts gefunden. Als am Freitag Abend ein Email an den Support verfasst. Heute kam die Antwort: " ... Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass uns Informationen aus dem Changelog bedauerlicherweise nicht vorliegen. Daher kann ich diesbezueglich keine Information uebermittlen, welche Veraenderungen vorgenommen wurden. ..." Das finde ich schon ein wenig traurig.
 
Huawei-Thomas schrieb:
Hallo,

mich würde interessieren ob bei dem G6 alles so läuft wie man es haben möchte bzw. einstellt. Aktuell habe ich ein Huawei Mate 9, das ich heute beim Händler wegen der Speicherschummlerei reklamiert habe und eingeschickt wurde. Es wird wohl auf eine Rückabwicklung hinauslaufen.

Wichtig wäre mir, das die sogenannten "Stromfresser" Apps nicht wie bei Huawei einfach beendet werden. Ich Jogge gerne und bin auch viel mit dem Fahrrad unterwegs. Dabei zeichne ich immer meine Daten auf und Tracke die Strecke mit GPS. In 8 von 10 Fällen beendet mir hier das Mate 9 die App im Hintergrund und zeichnet leider nichts mehr auf. Natürlich wurden die Apps aus der Optimierung rausgenommen, hilft aber leider nichts.
Auch verschwinden ab und zu die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm nach einer gewissen Zeit. Ist zwar nicht schlimm, aber nervt schon etwas mit der Zeit. Updates ist auch so eine Sache die mich interessiert. Bei meinem Mate 9 gab es seit Februar kein Update mehr und der Google Sicherheitspatch steht noch au 1. Januar. Kann man hier aus der Historie schon etwas dazu sagen, wie sich LG um seine Kunden zumindest im ersten Jahr kümmert?
Das mit der fehlenden Benachrichtigungs LED habe ich leider noch nicht so richtig kapiert. Zeigt es mir dann Aktivitäten auf dem kleinen Display an? Und ja, funktioniert DT2W noch?

Die von dir genannten Probleme kannte ich ebenfalls vom Mate 9 und vom p10 plus. Ich laufe nur mit Uhr und ohne handy, hatte aber beim Autofahren regelmäßig Probleme mit Blitzer, Navis Apps und Audible die sich nach Lust und Laune deaktiviert haben, wenn das Display aus ist.

Bin heute mit dem G6 50 Minuten mit Blitzer App und Audible zur Arbeit gefahren. Kein Problem.
Am Heimweg dann mit Navigation zu einem Termin (Ebenfalls 40 Minuten) und Audible. Kein Problem. Alles mit ausgeschaltetem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas, JensLoe und weihberg
Vielen Dank für deine Info! Das hört sich doch schon gut an... Gibt es DT2W bei dem G6?
 
Ja, ist vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Und eine led hat es nicht mehr?
 
Die ist tatsächlich nicht vorhanden. Stört mich jetzt nicht so sehr wie gedacht, da man mit dt2w schnell nach Benachrichtigungen schauen kann. Noch besser wäre aber ein vibrieren bei anheben oder, dass das Display sich aktiviert, wie beim op3, wenn man über die Front streicht.
 
Und wie sehe ich das eine benachrichtigung eingegangen ist? Amoled mit aod hat es doch nicht.
 
Das sieht man auf dem AOD.
 
AOD, ist aber für mich keine Option. Da dies mehr am Akku zieht als bei AMOLED. hier ist immerhin das ganze Display aktiv. Bei Amoled ist ja schwarz quasi aus. Dies ist bei LCD nicht der Fall.
Ich helf mir einfach mit D2tw. Da seh ich ja auch gleich ob ich Benachrichtigungen habe. Nicht optimal aber:

Beim P10 Plus ist mir aufgefallen, dass der Akku noch mal mehr zieht, wenn Benachrichtigungen offen waren. Da ich nicht ständig mein Handy überprüfe, ist es mir fast lieber, es blinkt nicht die ganze Zeit eine LED die am Akku zieht. Wichtige Benachrichtigungen frage ich eh gleich ab (kann ich auch bei D2tw). Tapatalk oder so lass ich oft einfach in der Statusleiste. (was eben beim P10 Plus zu Akkuproblemen geführt hat)
 
Kauft euch doch eine Smartwatch...da verpasst ihr nie wieder etwas :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya und weihberg
Guten Morgen,

ich habe nun gestern doch auch noch die Einrichtung von meinem G6 durchgepeitscht, und ich muss sagen ich bin bisher super zufrieden!

Habe die Einrichtung bei 98% Akku gestartet, nach 4h permanentem Download (WLAN gestern leider extrem langsam), Sync von allen möglichen Konten, SW-Update, SmartWatch Einrichtung, 2,5h SOT, Restakku 48%. Das finde ich super, hatte ich bisher ähnlich nur beim S7E.

Testfotos habe ich bei Lowlight schon einige gemacht, sowohl vor und auch nach dem SW-Update, sind super geworden und gibt es absolut nix zu meckern, auch nicht von den Weitwinkel. Klar, da lässt bei wenig Licht die Schärfe und das Detail schon nach wenn man reinzoomt, aber selbst am PC am großen Schirm sehen die ohne Zoom noch ansehnlich aus!

Das Gerät ist jetzt mittlerweile wieder 5,5h vom Kabel, 1h war WLAN, Rest LTE, kein Flugmodus, Sync aktiv, 15min SOT, die Akku-Anzeige ist gerade von 99 auf 98% gesprungen! Da war ich bei jedem anderen Gerät, auch beim S7E, bereits im Bereich von ca. 93%.

Die fehlende LED hat mich zuerst auch sehr gestört, aber unter Tags und wenn ich unterwegs bin habe ich eh die SmartWatch (habe sogar 2 davon), und wenn ich zu Hause bin (Uhr normal nicht mit Phone verbunden) brauche ich eh nicht ständig benachrichtigt werden ;)
AOD braucht mir auch zu viel Akku (Gerät liegt im Büro den ganzen Tag am Tisch), aber mit DT2W kann man sich da tatsächlich gut aushelfen.

Soweit mal mein erster Bericht, ich bin sehr begeistert von dem Gerät! Nächste Berichte werden folgen, aber jetzt brauche ich mal etwas Zeit für weitere Tests und muss mal ein paar Tage normalen Betrieb durchlaufen lassen.

lG und schönen Tag,
Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, dispage, weihberg und eine weitere Person
bliebe schrieb:
Das Gerät ist jetzt mittlerweile wieder 5,5h vom Kabel, 1h war WLAN, Rest LTE, kein Flugmodus, Sync aktiv, 15min SOT, die Akku-Anzeige ist gerade von 99 auf 98% gesprungen! Da war ich bei jedem anderen Gerät, auch beim S7E, bereits im Bereich von ca. 93%.

Die LG Geräte halten sich im Gegensatz zu den Samsung Geräten sehr lange auf 100 %. Das hat nix zu sagen was die Gesamtlaufzeit angeht. Samsung verliert die ersten 10 % sehr schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
@Hermes
Das habe ich auch heute festgestellt. 25min DOT nach Abzug des Kabels vom Strom und erst dann von 100 auf 99 gefallen....danach gings aber rapide schneller. DOT jetzt bei 1 Stunde und 5min, 8min Fotos gemacht, 1 Stunde per GPS gejoggt und 50min telefoniert...nun ist der Akku bei 75%.

Bin aber auch ein Sonderfall denke ich da dauerhafte BT Verbindung zur Gear S3, Permanent GPS Verbindung über Family Locator zu 3 Familienmitgliedern, Kontosynchro Google Drive Kamera, 2 Messenger Apps, E-Mail Push Outlook, Chronus Widget mit Nachrichten, Wetter und Kalender Sync alle 60min, 1 Stunde Joggen mit GPS Aufzeichnung jeden Tag usw usw...beim S7E hat es da an manchen Tagen nicht mal bis Abends gereicht, beim Mate 9 und beim Nova kam ich damit 1,5 Tage hin...das LG muss sich noch beweisen denn ich habe festgestellt richtig bewerten kann man den Akku erst nach 1-2 Wochen.

Always On ist heute mal zu Testzwecken deaktiviert um zu schauen ob ich dadurch Akku spare. Ansonsten hatte ich die letzten Tage immer ~5 Stunden DOT und der Akku war dann Abends alle bzw. unter 10% mit Always On.
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Man muss sich den Müll tatsächlich mal anschauen der da produziert worden ist. Damit hat sich Curved bei mir komplett als unglaubwürdig geoutet.
Ich habe nichts gegen Kritik und faire Vergleiche, aber hier....seht selbst.


Ganz schön peinlich @CURVED!!!
 
  • Danke
Reaktionen: bluesshoe
So schlimm war es doch nicht. War doch im Endeffekt klar das so ein ergebniss bei raus kommt. Ob das s8 jetzt in vielen punkten um Klassen besser ist glaube ich allerdings nicht. Diese unterschiede merkt man doch wirklich nur wenn die beiden nebeneinander liegen.
 
Das einzige, was dieser Quatschkopf komplett falsch darstellt, ist das "um Klassen bessere" Design vom S8. So ein unsagbarer Blödsinn!!! Naja, wie heißt es so schön: "Wessen Wein ich trinke, dessen Lied ich singe."
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und JensLoe

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
409
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
388
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.363
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten