Honor 8 WhatsApp in der Statusleiste

C

canfachabi

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe seit 2 Tagen das Honor 8 und obwohl es mir gefällt, gibt es einige Kleinigkeiten die mich ziemlich stören.

1) Undzwar hatte hatte ich bei meinem alten Handy (S4 Mini) die Funktion das bei Eingang einer WhatsApp-Nachricht der Name des Senders (+ ggf. Gruppe) in der Statusleiste für einige Sekunden sichtbar war. Ich frage mich ob ich zu blöd bin diese Funktion einzustellen oder ob es sie schlichtweg (noch) nicht gibt, oder man diese Funktion mit anderen Apps einstellen kann. Das kleine WhatsApp-Logo in der linken obrigen Ecke erscheint dennoch.

2) Dieses Logo such ich aber vergebens im Sperrbildschirm, dort kriege ich es trotz Umlegung aller Schalter bei den Sperrbildschirm-Einstellungen nicht in hin. Auch hier die Frage ob es irgendwie (notfalls per App) einstellbar ist oder ob ich mich umgewöhnen muss.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

mfg

...
 
Nabend,

bin nicht ganz sicher ob ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe.
Wenn du mal unter "Einstellungen -> Apps -> WhatsApp -> Benachrichtigungen" schaust, findest du dort Einstellungen zum Sperrbildschirm. Die Einstellung Banner, sollte diese nicht aktiviert sein, könnte möglicherweise deinem 1. Problem Abhilfe schaffen.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
 
Gehe davon aus, dass dort die Option "Banner" gemeint ist. Die schaltet das kurze Einblenden samt Vorschau auf die Nachricht frei.
 
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antwort.

Das mit dem Banner hatte ich auch schon rausgefunden, war allerdings nicht EXAKT das was ich beim alten Handy hatte, muss allerdings wohl reichen.
Ich meint eigentlich eine Nachricht IN der Statusleiste nicht darunter in einem Banner samt Nachricht. Aber ich glaube soetwas gibt es nicht, zumindest hab ich immernoch nichts in die Richtung gefunden. Kann ich denn die Nachricht im Banner ausblenden, sodass nur der Name gezeigt wird?

Und die 2. Sache bezog sich nur auf den Sperrbildschirm, wo das kleine WhatsApp-Logo, oben links in der Ecke, mit jeder Einstellungskombination fehlt wenn ich eine Nachricht erhalten hab.
Von einem Freund der ein Huawei Handy besitz hab ich gehört das er dieses Symbol im Sperrbildschirm jedoch hat, daher hab ich hier noch Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann, bzw. wäre es nett wenn mir jemand der auch ein Honor 8 besitzt sagen könnte ob er dieses Logo im Sperrbildschirm hat.
Auf dem normalem Bildschirm ist das Logo übrigens zu sehen.

MfG
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
374
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
16.005
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten