Update für A7

BlackCat4370

BlackCat4370

Erfahrenes Mitglied
95
Hallo Community

ich lade gerade das 265,695 MB große OTA-Update für A7 herunter.

Version Nummer BV6000_Blackview_V01_20170414

1. Minor Bug Fixes

Zu Beginn der Info über das Update stockte der Download, danach ging es etwas zügiger, trotz freier 16000 Leitung.


***Update***
Die erste Installation schlug fehl.
Beim 2. Versuch startete der Download gefühlt schneller, trotz der Aktualisierung mehrerer Apps.

Nach dem 2. Download Fehler beim Entpacken, Aufforderung zum Start eines neuen Downloads.

***Update***
Nach dem 5. Fehlschlag erst einmal den Versuch das Update zu installieren eingestellt.
Werde es morgen noch mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappte die Installation auch erst nach dem zweiten Download.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Bei mir auf Anhieb.
Aber, was hat sich geändert?

Das einzige, was bis jetzt schlecht funktionert hat, war rSAP im Auto.
Es wird alle 2 Min. eine neue Verbindung zwischen Auto und BV6000 aufgebaut.

Ich werde später berichten, ob das 20170414 diesen Fehler nicht mehr hat.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Bisher habe ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen können. Vielleicht etwas weniger Stromverbrauch, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht, muss ich noch etwas beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
*****UPDATE*****
Nach gefühlten 30 Downloads, einmal Factory reset und anmelden am Googlekonto hat auch bei mir endlich das Update auf 414 endlich geklappt und werde nun mein BV wieder so einrichten wie es vorher war.
 
Update ohne Probleme geladen und installiert, deutliche Verbesserungen der Akku Laufzeit, von heute morgen 4 Uhr bis jetzt 18% verbraucht, WLAN und mobile Daten permanent an sowie 2 sim Karten aktiv. Vorher lag ich um diese Zeit bei knapp 50% Verbrauch. WLAN stabil und gefühlt etwas mehr Performance.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Werden die OTA-Updates nicht jedem Telefon gleich angeboten? Meins findet immer noch das es mit der Version BV6000_Blackview_V01_20161216 im derzeit aktuellen Zustand ist.
 
@Michik
Um das 414 zu bekommen müsste dein A7 erst mal das Update mit der Endung 223 kriegen.
Und bei den Updates dauert es zum Teil bevor alle es kriegen.
Hast du in der letzten Zeit mal dein BV ausgeschaltet oder per Restart neugestartet? Durch die Neuanmeldungen kommt es vielleicht schneller zu einem Update.
Oder du hast irgendeine Einstellung gewählt welche es unmöglich machen ein Update durchzuführen. Bei mir klaapte es heute auch erst nach Factory reset und neuer Google-Konto-Anmeldung auf dem BV.
 
das mit dem Reset probiere ich schon seit einigen Wochen. Auch manuell nach Updates suchen bringt keinen Erfolg...
 
Das 20170414 kam bei mir nicht automatisch, sondern nur durch expliziten Check nach Updates meinerseits.
 
Bei mir kam die neue Softwareversion automatisch über OTA. Ich konnte gleich deutliche Verbesserungen der Akku Laufzeit feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@custal
Dann liegt es wohl an deinen EInstellungen. Wenn du nicht ständig suchen willst, oben rechts die drei Punkte anklicken und dann die Einstellungen anwählen und dort ändern.
 
Nein. Gemäß Einstellung müsste das BV täglich nachsehen, ob ein Update anliegt.
Ist natürlich möglich, dass der nächste Check noch nicht anstand.
 
wie gesagt ich habe es bereits manuell unter -Systemeinstellungen, -Über das Telefon, -Systemaktualisierung, -auf Aktualisierungen prüfen versucht. Das Telefon sucht dann nach Updates und befindet sich für aktuell.
 
Im Forum von BlackView findet sich unter "BV6000 OS will be updated from Android 6.0 to Android 7.0 soon" ein Kommentar von einem der Admins, dem man implizit entnehmen kann, dass noch nicht alle Geräte auf Android 7 laufen, aber Anfang Mai für alle ein Update auf Android 7 in Aussicht gestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Hallo mal ein Frage dazu.... Habe jetzt die 1025 drauf, OTA updatet nicht..... Kann ich dann jetzt die 0414 als lokal update darüber setzen oder mache ich dann was falsch
 
Na da traue ich mich nicht ran weil ich sowas noch nie gemacht habe................Mit Flashen kenne ich mich nicht aus
 
Das muss jeder selbst wissen ;). Ist aber gar nicht so schwierig, und die Geräte mit MediaTek Chip habe ich bisher als sehr robust erlebt...
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370

Ähnliche Themen

BlackCat4370
  • BlackCat4370
Antworten
3
Aufrufe
4.450
BlackCat4370
BlackCat4370
G
  • gaius123
Antworten
12
Aufrufe
2.107
custal
custal
R
Antworten
12
Aufrufe
3.502
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten