LG G6: Root über TWRP installieren (offener Bootloader nötig)

weihberg

weihberg

Dauergast
1.638
Auf der Seite Rootmygalaxy wurde eine Anleitung veröffentlicht,
um das G6 zu Rooten und TWRP zu installieren.
Leider nur auf Englisch.
Falls wer Interesse hat...
[Step By Step Guide] How to root LG G6 and Install TWRP recovery
883a3ceb6d1ec56b828b78741e0d7d0f.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Nun, ohne Unlock (der noch kommt) und twrp geht das natürlich nicht. Die haben einfach das Standard Prozedere niedergeschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Eben ohne offenen Bootloader wird wohl erst mal nichts gehen und wie das geht, ist wohl bisher nur für das LG-G6-TMO-H872 (LG G6 T-Mobile US) herausgefunden worden.
Unlock Bootloader TMO
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe, 1907 und weihberg
Lg Europe bietet unlocking für die topsmartphones an. Beim g5 kam es genau eine Woche nach Release.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Habe heute früh zufällig mitbekommen, dass es immer noch keinen Bootloader Unlock für das europäische G6 gibt. Das finde ich ja erschreckend, LG wollte immer für die europäischen Geräte einen Bootloader Unlock anbieten. Gibt es dazu schon irgendwelche News oder sogar inoffizielle Unlocks?
 
Darf fragen was is so daran "erschreckend"? In Korea gibt es nur für sehr wenige Modelle einen offiziellen Bootloader unlock. Dir ist es schon bewusst dass offiziell der Unlock nur für Entwickler gedacht ist?
Ich persönlich finde rooting überbewertet. Natürlich ist es schön komplette Flexibilität zu haben aber "erschreckend" ist es meiner Meinung nach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannibal226
einhuman197 schrieb:
Habe heute früh zufällig mitbekommen, dass es immer noch keinen Bootloader Unlock für das europäische G6 gibt. Das finde ich ja erschreckend, LG wollte immer für die europäischen Geräte einen Bootloader Unlock anbieten. Gibt es dazu schon irgendwelche News oder sogar inoffizielle Unlocks?

Im letzten Jahr wurde das G5 wohl auch "erst" 2-3 Wochen nach Release veröffentlich, aber der Unterschied besteht darun, dass das G5 auch von Anfang an eher für die "Entwickler" interessant war, warum wohl LG diesen Schritt gegangen ist.
Ob sie jetzt auch so zügig was veröffentlichen ist deren Entscheidung, aber so oder so erreichen wir ja gerade mal die 2 Wochen Release-Zeit, also keine Ahnung warum du von "immer noch keinen" sprichst.

CHEERS!
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Okay zwei Wochen geht noch aber beim g5 kam er 3 Tage nach Europa Start.
 

Ähnliche Themen

special1986
Antworten
8
Aufrufe
1.960
special1986
special1986
C
Antworten
0
Aufrufe
757
choobidoo
C
N
  • Neonyx
Antworten
1
Aufrufe
1.312
Neonyx
N
Zurück
Oben Unten