[ROM][I9300][7.1.x][OFFICIAL] LineageOS 14.1

Nö, mach dir ein Backup und flash den einfach hinterher
 
MatheMarcel schrieb:
Aber Apps scheinen keinen Zugriff auf die ext. SD-Karte zu haben. Z.B. Chrome kann keine Downloads speichern.
TotalCommander hat mir gemeldet, die SD-Karte wäre readonly gemountet. Stimmte aber nicht, mir ist es auf keine Art und Weise gelungen auf die SD-Karte zu schreiben. Letztendlich hab ich dann die SD-Karte als internen Speicher formatiert, was aber mm.E. nur noch mehr Nachteile mit sich bringt:
- die meisten (Foto-Apps) "sehen" zwar eine externe SD-Karte, können diese aber nicht beschreiben, da vom System komplett verwendet
- man darf/soll die Karte nicht entfernen
- Ich kann nicht per USB Daten auf die Karte schreiben, weder echter interner, noch hinzugefügter interner Speicher werden angezeigt. (Womöglich Einstellungssache?)
 
Versuch mal, SELinux auf Permissive zu setzen und die SD-Karte am PC neu zu formatieren (mit FAT32).
 
Hallo! Hab LineageOS 14.1 android 7.1.1 auf meinem S3. Bin soweit ziemlich zufrieden damit.Ich bin in den Sachen relativ unerfahren. Hab das aber irgendwie hinbekommen mit der Custom-Rom. Mein einziges Problem ist jetzt, ich kann nicht mehr rooten, bzw. weiß nicht, wie ich jetzt Rooten kann???? Hab es versucht mit Odin. Geht nicht.TWRP und SuperSu läuft nicht.Kein Root.Wollte ein Update installieren. Geht ohne Root nicht.Habe Entwicklermodus frei, sowie Einstellung Root-Zugriff--Nur ADB eingestellt. Kann mir vielleicht jemand helfen???? Was habe ich falsch gemacht, bzw. vergessen????.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anleitungen funktionieren nicht bei mir...
 
funtioniert nicht ist keine Aussage! @HasenEddy
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Ich bekomme das Handy nicht gerootet. Die App Supersu ist zwar installiert, aber läuft nicht. Die Anzeigen am PC mit Odin sind auch alle ok!. Handy bearbeitet auch was. Nur das Resultat ist nicht so wie gewünscht....
 
1) SU solltest eigentlich flashen, weis aber nicht ob das in LiO derzeit geht

2) und was ist nicht gewünscht, sei so nett und konkretisiere etwas geauer ;)
 
wie gesagt, ich möchte ein Update von lineageOS installieren. Update kann ich runter laden. Ich kann es nur nicht installiren. Geht nicht automatisch, wegen fehlendem Root. Supersu läuft nicht.TWRP zeigt auch an, kein Root.Im Entwicklermodus kann ich nur zwei Möglichkeiten einstellen. Root-Zugriff! Deaktiviert oder Nur ADB. Hab auf Nur ADB gestellt.Was ist ADB?? und kann ich denn mit ADB rooten???? Nicht gewünscht ist natürlich, das ich nicht rooten kann!! Ich weiß leider auch nicht, ob ich das mit dem Flashen etc. richtig gemacht habe. Aber System läuft gut.Nur mit dem Update...Ich kann auch nicht mehr genau sagen, wie ich das gemacht habe. Bin leider in der Sache Anfänger.
 
du musst Unterscheiden zw Flash und Installation, das sind 2 Paar Schuhe ;) inst wird eine APK,

Flash machst per TWRP , ist dann immer eine zipDatei

und mach mal die Option "....und ADB "

achja ;) Frequently Asked Questions
 
In der Regel lässt sich jedes Android-basierte Betriebssystem durch das Flashen von SuperSU über die Recovery rooten (SuperSU Download).
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und funkenwerner
@HasenEddy
Wieso Du Root zum Updaten brauchst ist mir unklar und wie @Oebbler schon gesagt hat, sollte es auch mit SuperSU gehen, es gibt aber auch LineageOS Downloads
Davon die erste Version, also su(arm) 14.1 nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Oebbler
Er braucht Root zum Updaten, weil nur Root in die Recovery booten darf. Wenn der Root-Benutzer fehlt (das Smartphone also nicht gerootet ist), dann muss man manuell in die Recovery rein und das Update manuell flashen. Also braucht man Root tatsächlich nicht zum Updaten, aber mit Root wird ein automatisches Update möglich.

Ob man nun den Superuser-Manager von LineageOS oder SuperSU nimmt, ist Geschmackssache. Die Installation ist jedoch bei beiden identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und SaschaKH
Er braucht also Root weil er sonst per drei-Tasten-Kombination Vol+ & Home & Power in die Recovery booten müsste?

Danke, das war mir nicht klar und ist wohl ein triftiger Grund zu Rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler und funkenwerner
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Supersu läuft leider nicht. Rootzugriff fehlt-Fehlermeldung. Recovert habe ich auch schon zweimal. Bringt auch nichs.Durch Odin rooten klappt auch nicht. S3 zeigt zwar Bewegung und Odin zeigt auch Pass auf, aber gerootet ist es nicht.Ich weiß nicht, ob die Einstellung im Entwickermodus ( Kein Root/ Nur Root ADB) etwas zu bedeuten hat????Kann zur Zeit auch keine andere Custom-Rom aufspielen, da TWRP auch nicht geht. Ich werde aber heute oder morgen das Forum durchforsten, ob ich noch eine andere Möglichkeit finde! Muß mich eh erstmal mit einigen Sachen und Begriffen schlauer machen...Wird eine Zeit dauern. Ich werde mich aber diese Woche nochmal melden...
Zur Info noch! Brauche die drei Tasten für die Recovery nicht. Hab bei Neustart verschiedene Optionen, die ich anwählen kann. Dann geht das Automatisch....
Aber langsam hege ich den Verdacht, das ich beim aufspielen von LineageOs 14.1 nighty irendwas falsch gemacht oder vergessen habe...Aber System läuft einwandfrei. Schnell und Akkuschonend
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Da ist wohl etwas schiefgelaufen. Du solltest folgende Optionen haben unter root aktivieren: -deaktivieren, -nur Apps, -nur ADB sowie -Apps und ADB.
Würde twrp nochmal per Odin drüberziehen und ein saubere Neuinstallation machen.
(Alternativ könntest du eine ROM probieren,die root schon mitbringt. Res. Remix zB.)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und SaschaKH
Nein, unter LineageOS 14.1 ist es normal, nur diese 2 Optionen zu haben, weil LineageOS standardmäßig nicht mehr gerootet ist.
 
Das Problem könnte auch sein das es hier leider keine passende Installationsanleitung gibt und ich nur auf I9505 - [ROM][7.1.x] LineageOS 14.1 [Official_Nightlys] vom S4 verweisen kann. Hier wurde wohl versucht etwas per Odin zu machen und da Odin ein Samsung Tool ist und diese ROM nichts mit Samsung zu tun hat, kann dies eigentlich nur zu Chaos führen.
 
@Oebbler: Aber ADBroot hat er ja.
Und weiter kommt er nicht.
Alles neu, er vertändelt nur seine Zeit.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.633
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.763
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.025
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten