Nach Gebrauchtkauf Probleme mit Aktivierung

Mit dem Pit File die Original. FW Flaschen die was am Handy war. DPT oder O2. Wichtig ist die FW mit richtigen Branding
 
Das hatte ich Samstag abend hier schon mit @Sunny76 besprochen. Das Miserable Ergebnis kann man sich auf Seite 2 oder 3 durchlesen :cursing::lol:
 
Hmm ja, ziemlich verfahren die Kiste
 
Also wenn ich gestern einen Artikel richtig verstanden habe, kann Samsung wohl die IMEI neu flashen. Dies geht wohl aber nur mit Spezialgerät. Wir haben auch einen Smartphone Shop in Hannover der mir heute am Telefon auch sagte das die das machen können. Vorrausetzung ist hierbei aber der Rechtmäßige Besitznachweis. Das ganze kostet wohl ca. 49€ welche auch nur fällig werden wenn die Sache erfolgreich ist.

Von daher, ich glaube ich bringe das Morgen mal rum
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und Sunny
Was schreibt das Handy bei *#0011#
 
Mh, alles leer
 

Anhänge

  • IMG_1410.JPG
    IMG_1410.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 191
GrumpyG schrieb:
kann Samsung wohl die IMEI neu flashen. Dies geht wohl aber nur mit Spezialgerät. Wir haben auch einen Smartphone Shop in Hannover der mir heute am Telefon auch sagte das die das machen können.
Das Samsung das theoretisch kann, ist klar, dass sie das auch machen habe ich leider noch nie gehört. Samsung hat ja auch keine eigenen Reparaturwerkstätten in Deutschland und setzt auf externe Dienstleister, wie W-Support. Und die reparieren solche Fälle nur durch Tausch des Mainboards.

Was für ein Shop ist das denn in Hannover, der das angeblich kann? Ich bezweifle irgendwie, dass die das dürfen, wenn sie es denn überhaupt können. Wäre letztendlich eine sehr schöne Sache, weil das aus finanzieller Sicht natürlich super ist. Der Tausch des Mainboards ist i. d. R. alles andere als wirtschaftlich.
 
Die sind das: Smartphone & Handy Reparatur Hannover

Es gab da sogar mal einen Artikel in der HAZ dazu, also der Typ versteht sein Handwerk.

Nagut der Mainboardtausch würde über ein Defektgerät laufen. Die gibt es ja teilweise schon unter 100€ und was die Wirtschaftlichkeit angeht....darüber bin ich längst hinweg, nun will ich das Teil zum laufen haben:scared::scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
@Wicki
Ganz deiner Meinung.
Ich kann mir nur vorstellen das diese Werkstatt mit einschlägiger Software eine zufällige neue IMEI generiert. Diese wird dann aber nix mit Samsung zu tun haben. Zumindest nicht offiziell.
Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und Wicki
Dann bin ich mal auf deine Bericht gespannt.
 
Denke da fehlt es weiter am Gerät, wenn es gar nichts mehr anzeigt, hatte ich noch nie. Denke es könnte eventuell nicht mehr funktionieren eine imei ins Gerät zu bekommen. Aber 49 euro ist günstig. Ich würde es unter 90 nicht machen.
 
Oh weia, das klingt ja gar nicht mal so gut....
 
Du hast nix zu verlieren @GrumpyG [emoji4]
Wenn dir im schlimmsten Fall 50 nicht all zu weh tun, versuche es.
Kann ja auch klappen. Du zahlst ja nur bei Erfolg
 
@Sunny76 eigentlich hast du ja Recht, werde Morgen mal berichten:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hast du gar keine IMEI mehr oder "Null" oder "0"
 
Gar keine mehr leider :(
 
So,

einige Zeit war es Ruhig aber das S6 läuft nun wieder


Ich habe zwei Abende noch mit Mach6 am Rechner verbracht und keiner wusste nachher weiter. Das Moden wurde im System gar nicht mehr erkannt und der Vorbesitzer hüllte sich in Schweigen. Ich habe mir dann ein komplett zerschossenes 64Gb Modell geholt und die Hauptplatine ausgebaut. Dabei fand ich dann folgendes:

Wie auf den Fotos sauber zu erkennen ist, ein Wasserschaden vom feinsten. Jetzt ist auch klar warum der Vorbesitzer mir nicht mehr antwortet.


Ich habe dann die Komponenten aus dem 64Gb in meins verplflanzt und nun arbeitet es wie ein Uhrwerk.

Dennoch danke für die Super Hilfe hier aus dem Forum, ich glaube auch wenn ich nachher dann doch einen Hardwareschaden hatte können die Antworten für andere sehr hilfreich sein.
 

Anhänge

  • IMG_1444.JPG
    IMG_1444.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_1445.JPG
    IMG_1445.JPG
    285,8 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: mach6, Nufan, Sunny und 2 andere

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • wasser123
Antworten
1
Aufrufe
659
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten