Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

Bei mir klappt auch das Seitenlicht nur bei aktiviertem Display. Wenn das s8 gesperrt ist (AOD an), klappt das Seitenlicht nicht. (WhatsApp)
Scheinbar hat mein s8 so einige Mängel.....
 
Ich bin mit dem S8+ sehr zufrieden und glücklich. Ich frag mich ja, ob es eine Möglichkeit gibt, das Seitenlicht bei eingeschaltetem Display dauerhaft einzuschalten. Mir gefällt es sehr, wie es bei der Musikapp von Samsung agiert, und würde mich freuen, diese dauerhaft aktiviert zu lassen & gegebenfalls sogar per Software im RGB anzupassen.
 
Was genau meinst du ? Bei mir klappt die bei WhatsApp nur bei aktiviertem Display. Bei deaktiviertem Display nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Fr3Meu schrieb:
Bei mir klappt auch das Seitenlicht nur bei aktiviertem Display. Wenn das s8 gesperrt ist (AOD an), klappt das Seitenlicht nicht. (WhatsApp)
Scheinbar hat mein s8 so einige Mängel.....

Das scheint ein allgemeines Problem zu sein. Man kann es auf immer umstellen, funktioniert aber trotzdem nur erst dann wenn das Display an ist. Also scheint ein Fehler seitens Software zu sein. Ist bei mir genauso. Da frage ich mich ja auch nur, warum kann man es aktivieren, das es auch bei ausgeschaltetem Display angezeigt werden soll, was es aber nicht funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Fr3Meu
Alles klar, Danke! @playsat
 
Ich meine damit, es dauerhaft einzuschalten. Also nicht nur wenn ich eine Benachrichtigung bekomme. Also praktisch aufklappen, und es "blinkt" los! Das ganze wünsche ich mir dann per App in der Farbe anzupassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr3Meu
@DVa das wäre gut. Mal schauen was Samsung an Updates noch rausbringt. Vielleicht gibt es später die Möglichkeit. Oder es reicht vielleicht nur eine App die das steuern konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr3Meu
seitenlicht klappt auch bei gesperrten Bildschirm. bei whatsapp muss man es einstellen in der App. schaut mal in whatsapp Einstellungen Popup muss aktiviert sein für Bildschirm aus dann klappt auch whatsapp mit seitenlicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr3Meu
Hallo,
hier meine ersten Erfahrungen mit dem normalen S8.

Ich bin von Galaxy S7 Edge auf das kleine S8 Model umgestiegen.

Letzten Mittwoch wurde es geliefert, also habe ich jetzt ein paar Testtage hinter mich gebracht.

Der erste Eindruck war, "boh ist das klein". Nach direktem Vergleich mit dem 7 Edge musste ich aber feststellen, dass das Display zwar minimal schmaler ist wie bei s7 Edge, aber dafür länger. Es täuschte wirklich durch die Größe des Handys selbst. Nach paar Tagen habe ich mich super schnell daran gewöhnt.

Das größte Manko war für mich Anfangs wirklich die Entsperrmöglichkeit des Gerätes. Fingerabdruck hinten fand ich ganz schlimm. War wirklich am überlegen das Gerät zurück zu schicken, weil ich die Position katastrophal fand. Habe mir dann Geschichtserkennung und Fingerabdruck gleichzeitig eingestellt, so kam ich erstmal einigermaßen zurecht. Jetzt nach ein paar Tagen habe ich mich total daran gewöhnt. Finde es überhaupt nicht mehr schlimm. Ganz im Gegenteil. Sobald ich hinten auf den Scanner drücke entsperrt das Gerät ohne das es notwendig ist, vorher irgendein Knopf zu drücken. Prima Sache!!! Gesichtserkennung funktioniert einwandfrei. Wenn ich es auf dem Tisch liegen habe erkennt er mich sofort. Alles Prima. Klar, es wird gesagt Gesichtserkennung sei nicht so sicher, diese könnte man mit einem Foto austricksen, aber das ist mir egal. Wenn ich das Gerät verliere, hat kein fremder Mensch ein Foto von mir in der Tasche zum entsperren. Und das ist der einzige Grund warum ich eine Sperre drin habe.

Am ersten Tag hatte ich etwas Probleme mit dem Akku, da war aber eine App dran schuld die sich auf gehangen hatte. Der Fehler wurde schnell gefunden. Akku hält jetzt super. Kann zum S7 edge nur einen geringen Unterschied feststellen, obwohl im S7 edge ein größerer Akku drin war, hielt dieser nur minimal länger.

Meine anfänglichen Bedenken sind nach ein paar Tagen komplett verschwunden und erfreue mich wenn ich mein Handy in die Hand nehme und auf diesen extrem scharfen, hellen Bildschirm gucke. Die Steigerung vom s7 edge zum s8 ist wirklich nochmal enorm. Das Hätte ich nicht gedacht.

Die Kamera ist sehr gut. Habe am Wochenende Videos gemacht. Die Qualität war super bis unschlagbar!!!

Jetzt nach ein paar Tagen möchte ich es gar nicht mehr her geben. Bin sehr zufrieden mit diesem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, tinok, soul und 2 andere
dimi3000 schrieb:
seitenlicht klappt auch bei gesperrten Bildschirm. bei whatsapp muss man es einstellen in der App. schaut mal in whatsapp Einstellungen Popup muss aktiviert sein für Bildschirm aus dann klappt auch whatsapp mit seitenlicht.
du meinst aber wohl nur bei Whatsapp, wenn man die Popups aktiviert. Das ist aber auch keine Lösung, da die popups einfach nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr3Meu
Ich hätte es mir nicht so krass vorgestellt, aber es ist bei mir so, nach nun 4 Tagen in Benutzung eines 8+ habe ich heute mal wieder mein S7 Edge eingeschaltet und das Display kam mir irgendwie klein vor und das S7 Edge allgemein als etwas altbacken, unglaublich wie schnell das geht mit der Umgewöhnung.

Ansonsten alles wie erhofft für mich, Akkuverbrauch ist bei meinem 8+ eher besser wie bei meinem S7 Edge, die Verarbeitung ist top, nichts wackelt oder hat ungleichmäßige Spaltmaße, kein Rotstrich und null Pixelfehler. Vom Originallauncher habe ich mich dank des Nova Launchers Prime gleich verabschiedet und der passt einfach wie angegossen zum Featureumfang des S8+.und macht dieses erst richtig komfortabel. Von der Power her merke ich zum S7Edge kaum einen Unterschied, aber das hatte ja auch schon genug für die Bedienung.

Für mich bleibt der Fingerabdrucksensor immer noch die schnellste Option zum entsprerren (und der ist wirklich spürbar schneller als noch beim S7) falls man sperren möchte und ich komme mittlerweile auch trotz einiger Zweifel widererwarten sehr gut mit der Position klar, finde die fast blind, immer besser. Nur für Linkshänder wäre der ein no go. Da ich aber mein Phone meistens bei mir habe nutze ich Smart Lock und benötige den Fingerabdruck eigentlich nur noch in Apps zum legitimisieren, wie z.b. Playstore, LastPass, sicherer Ordner u.ä. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt, Stand Heute würde ich sofort noch einmal aufs 8+ wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
mir sind 3 Dinge aufgefallen:
1. Viele Apps haben unten und oben einen schwarzen Balken, aber das ist wohl einfach so. Denke, die müssen angepasst werden, oder?

2. Beim Spielen von Pokemon Go wurde das Display immer nach 30 Sekunden schwarz, ich dachte bei Spielen wird diese Sperre aufgehoben...

3. Wenn beim Spielen von Pokemon Go z.B E-Mail eingetroffen sind wurden die zwar akustisch angekündigt und oben in der Statusleiste war das Inbox-Symbol sichtbar, aber eine Vorschau kam nicht. Ist das einfach so?
 
@psinferno 1. App unter Anzeige als Vollbildapp aktivieren?
 
Am einfachsten ist es die gewünschte App zu starten, die Tasks Taste drücken und dann erscheint in der Regel ein Türkises Symbol unter dem "X" bei der App, mit der man den Vollbildmodus aktivieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: androbi
ganz herzlichen Dank euch beiden. Hatte das glatt übersehen. Was hat das für einen Nachteil oder wieso ist das nicht die Standardeinstellung? Verzieht es dann einfach etwas das Bild?
 
playsat schrieb:
dimi3000 schrieb:
seitenlicht klappt auch bei gesperrten Bildschirm. bei whatsapp muss man es einstellen in der App. schaut mal in whatsapp Einstellungen Popup muss aktiviert sein für Bildschirm aus dann klappt auch whatsapp mit seitenlicht.
du meinst aber wohl nur bei Whatsapp, wenn man die Popups aktiviert. Das ist aber auch keine Lösung, da die popups einfach nerven.
ja das meine ich. ja die Popups nerven.
 
Konnte gestern mal kurz mit dem schwarzen S8 eines Freundes "spielen".

Es ist ein wirklich sehr schönes Gerät, wie aus einem Guss, Top verarbeitet, tolles Display und auch nicht zu breit zum festhalten.
Darüber kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Aber, negativ in meinen Augen
- unglaublich glatt
- durch die Länge merklich schwieriger zu bedienen
- Fingerabdruckscanner sehr unglücklich
- Akkuleistung Fragezeichen
- empfindliche Glasrückseite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
- unglaublich glatt
Ich weigere mich bei einem so schönen Gerät eine Hülle dran zu machen aber ich befürchte, dass mir das Handy deswegen demnächst runterfällt und kaputt geht...
 
  • Danke
Reaktionen: soul, Chris101 und tiicher
Tipp:
DBrand Design-Folie hinten drauf z.B. Carbon- oder Lederoptik und schon ist das Problem "glatt" gelöst.

Runterfallen ist immer schlecht ob mit Hülle oder ohne.
Es wäre in der Tat eine Design-Verschandelung.............
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Chris101
Ich bin auch absolut zufrieden mit dem Gerät!
Was mir imponiert - neben der grandiosen Optik (da fallen mir so Schlagworte wie "Stealth", "Sleek" oder "smooth" ein - ist die noch nie in dieser Form gesehene Verarbeitungsqualität!

Das benutzen/ drücken der Button seitlich ist der Hammer! Echt!
Das macht so Spaß zB den On/Off-Button zu drücken, der dermaßen stramm sitzt und ohne zu verkeilen etc. einen richtig geilen Druckpunkt bietet!
Das hat Samsung auch auf den On-Screen Button geschafft ... richtig tolle "Knöpfe" zu "installieren"!

Das ist echt das Gerät der "Knöpfe"!!! Wahnsinn!
Hätte ich nie gedacht dass mich Button so begeistern können, aber das Gerät macht das echt grandios!
Die haben mich für zukünftige Knöpfe an SmartPhones versaut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
615
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
801
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
522
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten