SDcard 64GB besser als intern oder extern formatieren...?

illerracer schrieb:
@ PC295 - das ist ja komisch
Ich habe damals als ich die SD-Karte als "intern" formatiert habe beim Speicher "Interner gemeinsamer Speicher" auf "Daten migrieren" geklickt und dann wurde da was verschoben. Dieser Punkt ist da nun nicht mehr zu finden.
Ich finde diesen Punkt "Daten migrieren" nun beim Speicher "SD-Karte"
Wenn ich dort drauf klicke erscheint die Meldung"Das Verschieben dauert etwa 4 Minuten. Dabei werden 2,23 GB auf dem Datenträger "interner gemeinsamer Speicher" freigegeben.
Bedeutet das, dass ich das migrieren damals genau falsch herum durchgeführt habe?
Nein, damit werden die Daten wieder zurückgeschoben.
K.A. warum das bei dir nicht funktioniert...
 
@illerracer
ui... grusselig... und wirklich ärgerlich...
Da kommt man ums Einschicken wohl nicht drumrum.
 
@PC295 bist Du sicher? Wenn in der Meldung steht "dabei werden 2,23GB auf dem Datenträger "interner gemeinsamer Speicher" freigegeben, dann hätte ich ja mehr Platz auf dem internen Speicher. - siehe mein Sceenshot anbei
 

Anhänge

  • Screenshot_20170419-221842.png
    Screenshot_20170419-221842.png
    28 KB · Aufrufe: 201
Stimmt, du kannst es ja mal durchführen und schauen, ob Aufnahmen auf microSD gespeichert werden.
 
Guten Abend,

seit April hat der User Octanium91 im XDA Forum ein Tool geschrieben mit der man die SD-Card sowohl als externen Speicher als auch internen System Speicher nutzen kann. Und das gleichzeitig.

Damit hat man dann mehr internen Speicher und kann wichtige Sachen immer noch retten, falls das Handy mal den Geist aufgeben sollte.

Der Thread und das Tool sind auf English, aber man brauch keinen Master um das zu verstehen.

Nur ein Hinweis, wenn man das Tool nutzt sind alle Daten auf der SD Card erstmal weg und die Karte sollte vom Handy, vor der eigentlichen Partitionierung , als removable media formatiert sein, also herausnehmbare SDCard.
 
@Kazama - danke für den Tipp, das wusste ich schon, dass man das auch machen kann. Habe das auch schonmal bei einem anderen Smartphone gemacht, aber das war mir auch nicht die beste Lösung. Ich versuch das heute nochmal mit dem migrieren und werde dann ein langes testvideo erstellen und schauen ob es nun mit dem Speichern besser klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Ich glaube im Sony Unterforum gab es mal eine Anleitung per ADB. Die hab ich auch mal probiert. Das Tool ist da einfacher. Komme am WE aber erst zum Testen.

Mein Mi5 hat ja keine SD Card.
 
Meine externe SD Card arbeitet bei mir bisher als externe und das ohne Probleme.
Meine Frage an die User, die sie als intern formatiert haben..: Gibt es irgendwelche Beschränkungen hinsichtlich des Datentransfers über die USB Schnittstelle?
 
snooper schrieb:
Gibt es irgendwelche Beschränkungen hinsichtlich des Datentransfers über die USB Schnittstelle?
Datenübertragungen sind nur noch über MTP oder ADB möglich.
Die Geschwindigkeit ist wegen der Verschlüsselung langsamer.
 
@illerracer Ich habe eben mal bei mir nachgeschaut: Mein interner gemeinsamer Speicher beträgt derzeit 10,8 GB, davon 3,8 belegt. Durch Migrieren würden von den ca. 25 GB auf meiner als intern formatierten SD-Karte ca. 23,7 "freigegeben" - also dem gemeinsamen internen Speicher zugeführt? Klingt alles etwas seltsam ....
 

Ähnliche Themen

M
  • matzdiekatz
Antworten
3
Aufrufe
2.432
mblaster4711
mblaster4711
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Acube
A
G
Antworten
5
Aufrufe
4.084
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten