[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hmmm... Das wäre merkwürdig...
Sofern man das überhaupt sagen kann, verbraucht Android System lt. der Akkuverbrauchsanzeige mit einem Theme aus dem Themestore mehr als mit dem Stock Theme?
 
Bei mir merkwürdigerweise das Display...
Siehe oben : Display: 5:30h On - Vebrauch 818mAh
818mAh/330Minuten = 2,48mAh je Minute Display

Aktuell: 102mAh/29 Minuten = 3,51mAh je Minute :scared:

Displayhelligkeit ist dauerhaft auf ca 30%...entspricht unfgefähr meinem schnitt
Natürlich ist hier eine Langlaufzeitmessung aussagekräftiger, die wird ja folgen, nicht nur für das Display...
 
r4Mp1n0 schrieb:
Hab gestern Abend nochmal das S8 neu aufgesetzt und muss feststellen, dass ich jetzt mit der gleichen Nutzung und 55Min dot anstatt wie gestern 75% Akku, 90% habe. Allerdings habe ich das Standard Theme behalten. Nicht, dass ein für das S8 nicht optimiertes Theme den Akku leer saugt.. so Probleme gab es Mal bei der Theme Engine von CM
Hast du mal geguckt was der Proximity Sensor jetzt bei dir sagt? Ist der immer noch so oft aktiv?
 
Also fast 5 Stunden dot. Finde es okay. Hab es jetzt mal etwas aktiver genutzt um zu sehen was die dot sagt. Ich denke das ich ganz zufrieden sein kann. Da ich mich ja ausschließlich im mobilen Netz befinde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170425-112708.png
    Screenshot_20170425-112708.png
    67,2 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_20170425-112735.png
    Screenshot_20170425-112735.png
    32 KB · Aufrufe: 328
bkchr schrieb:
Hast du mal geguckt was der Proximity Sensor jetzt bei dir sagt? Ist der immer noch so oft aktiv?
Hab ich nicht gecheckt, hab aber die Funktion"Bildschirm aus lassen" ausgemacht vorsichtshalber
 
Zustand schrieb:
....Und wechselt bei euch auch die Navigationsleisten-Farbe auf immer weiß, wenn Ihr die Tastatur aufruft?

Danke :)

Kann mir das noch bitte jemand bestätigen, sodass ich einen Fehler bei meinem Gerät ausschließen kann ? - Merci.
 
Ja, tut sie
 
Zustand schrieb:
Zustand schrieb:
....Und wechselt bei euch auch die Navigationsleisten-Farbe auf immer weiß, wenn Ihr die Tastatur aufruft?

Bei mir je nach App! WhatsApp als Beispiel ja, Chrome nein! Dazu muss ich jedoch auch sagen, das ich mit der Samsung Tastatur nicht zurechtkomme und daher das GBoard nutze.
 
Zustand schrieb:
Kann mir das noch bitte jemand bestätigen, sodass ich einen Fehler bei meinem Gerät ausschließen kann ? - Merci.
Ja das ist doch normal so.
 
@cobra1OnE
@r4Mp1n0

danke euch

DVa schrieb:
Zustand schrieb:
Zustand schrieb:
....Und wechselt bei euch auch die Navigationsleisten-Farbe auf immer weiß, wenn Ihr die Tastatur aufruft?

Bei mir je nach App! WhatsApp als Beispiel ja, Chrome nein! Dazu muss ich jedoch auch sagen, das ich mit der Samsung Tastatur nicht zurechtkomme und daher das GBoard nutze.


Danke, ja scheint wirklich an whatts app zu liegen...vor allem, im Nachrichtenfestner ist die Leiste weiß, bei der Suche unter "Chats" ist die Leiste grau...schon komisch
 
Bin auch sehr zufrieden...

Normales S8 mit normaler Nutzung im Wlan bzw unterwegs mit LTE Vodafone (nach 3 Ladungen ab Kauf)
Akkulaufzeit ca 52,5 Stunden (Restlaufzeit noch 1:40)
CPU: 100%
WLan, GPS mit Standort, Bluetooth und Email-Push dauerhaft on (1 x Fitnesstracker Mi2 Band und einmal Sony G3 Watch)
Google Fit und Samsung Health an
Bildschirmhelligkeit Auto, Auflösung FHD+,
AOD aus
Bildschirmhintergrund: Eher dunkles Fotos
Sperrhintergrund: normales Foto

Display: ca. 4:30h On
 

Anhänge

  • 3b195e57-7d33-4d4b-8925-7dbae370b7f6.jpg
    3b195e57-7d33-4d4b-8925-7dbae370b7f6.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 350
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
c5098405e8d46ce778c409b297ec1bca.jpg

Was ist das Samsung DeXHome? Braucht sehr viel Akku?
 
Ohne Facebook auch nicht so doll

Da muss doch was kaputt sein
 

Anhänge

  • Screenshot_20170425-141900.png
    Screenshot_20170425-141900.png
    46,9 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_20170425-141907.png
    Screenshot_20170425-141907.png
    20,4 KB · Aufrufe: 313
@Seavers11 das ist eigentlich Android(System), keine Ahnung warum der das falsch darstellt. Bei mir war es gestern auch erst Android System und jetzt steht Samsung Dex Home da (das geht aber nicht, da ich die App deaktiviert habe). Kannst du nochmal auf den Eintrag klicken und auch davon einen Screenshot posten? Ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem, bei mir ist das ganz schön am saugen und irgendwie hat es ganz schön lange den Proximity Sensor aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Bei mir ist der Proximity Sensor solange mit der DOT hochgelaufen bis ich "Bildschirm AUS lassen" wieder deaktiviert habe. Seither ist er zahm.

Den Anzeigefehler mit DeX hatte ich auch schon und seit ich Gsam aus der Akkuoptimierung genommen habe, werden auch die vollständigen Statistiken angezeigt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit S8 und Greenify gesammelt?
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Was heißt du siehst die vollständigen Statistiken? Was hat vorher den gefehlt? Bei mir sieht eigentlich alles gut aus.
Hmm ich habe "Bildschirm AUS lassen" bereits deaktiviert, ändert sich aber nichts...
 
5269caf2b7b7db2e2ffa3c378b69cf1a.jpg

So hier der Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Ja bei dir ist der Proximity Sensor auch rund 1/4 der Zeit an. Sehr komisch. Warst du die ganze Zeit im Wlan? Ich habe eigentlich bisher beobachtet das es im mobilen Netz am schlimmsten ist.
 
Viel im WLAN zuhause... Ja
 
Ich bin zufrieden. Normales S8. Wifi und mobile Daten dauerhaft an.
Helligkeit automatisch. Bluetooth und GPS dauerhaft an. AOD von 7Uhr bis 21 Uhr

Screenshot_20170425-155714.jpg
Screenshot_20170425-155733.png
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
575
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
517
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
679
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten