[ROM][OFFIZIELL] LineageOS 14 für das BQ Aquaris X5 (Paella) [Nightlies]

@rudolf Sorry, ich habe mein Post korrigiert, da deine Aussage an und für sich nicht falsch ist. Passage wg. Halbwissen ist auch entfernt (wobei ich das schon wichtig finde, wenn es zutrifft).

Du beschreibst schon richtig, was boot.img tut. Nur hat das keinen Zusammenhang mit dem Aktualisieren des Bootloaders, und dabei ging es doch hier. Ich denke, mein Post oben erklärt die nötigen Schritte und sollte @tuep helfen, die Firmware ohne Stock Installation zu aktualisieren...
 
Vielen Dank.
Leider für mich zu spät. Hab den umständlichen Weg bereits genommen. Aber vlt. hilft es anderen noch mal.
 
Es hat sich ein Problem ergeben.
Ich hab mit Titanium Backup, viele Dinge wieder hergestellt. Unter anderem auch App, wie SMS. Jetzt hab ich zwar die alten Nachrichten, aber die APP stürzt ab sobald ich eine neue schreiben will. Ich hab schon versucht in TWRP einfach nochmal auf installieren und dann das aktuelle nightly nightly zu gehen. Aber der Fehler ist immer noch da.

Vlt. muss ich doch einfach alles von vorne neu machen und auf die alten Nachrichten in SMS und signal verzichten, damit es rund läuft?
 
Umd versuch auch mal Myphoneexplorer. Syncen und Backup der SMS, Daten in der SMS App löschen, und wieder zurückspielen. Die Backup Datei des MPE ist ne Textdatei, da kannst du reinschauen was gesichert wurde.
 
Danke, werde heute abend noch mal nur meine individuellen Apps mit Titanium Backup sichern und die SMS mit dem anderen Tool. Dann werde ich Noch mal nen Full wipe machen und neu flashen. Mit den alten Apps hat es eigentlich bis auf einige Ausnahmen ganz gut funktioniert. Davdroid ging nicht und keepass hat auch nicht geklappt.
Dann ist das System hoffentlich endgültig störungsfrei und ich komme mit den TWRP Images aus.

Wenn ich dann Ende der Woche aktuallisieren will. Muss ich dann vor dem flashen nen wipe machen oder installiere ich einfach das aktuelle nightly dann drüber?
 
Gut, geht natürlich auch kompliziert wenns auch einfach möglich ist... Ein erneuter Full Wipe sollte doch eigentlich gar nicht nötig sein!
LineageOS aktualisierst du ohne Wipe. Einfach über das vorherige Build installieren und dann Reboot...
 
Hmm ich komme da auch gar nicht weiter, dass Backup tool, kann auf den SMS Speicher nicht zugreifen. Das verursacht wohl auch den Absturz von der SMS APP.

Ein erneutes Flashen hat ja nicht geholfen, dass die SMS APP wieder geht. Was kann man denn da noch machen?
 
Die App sollte dich beim ersten Start um Zugriffserlaubnis bitten. Ansonsten: App Starter => App hoch ziehen auf "App Info" => Berechtigungen überprüfen und ggfs. Anpassen.
 
Berechtigungen sind da, es geht aber trotzdem nicht.
 
Sorry, dann kann ich dir von hier aus auch nicht weiterhelfen...
 
Das habe ich mir fast gedacht. Da scheint etwas mehr im Argen zu sein. Ich kanns nicht so recht verstehen. Titanium Backup nutzen ja vermutlich Millionen von Leuten.

Ich habe so einen leisen Verdacht, was das Problem ist, aber keine Ahnung, ob man das lösen kann. Wenn ich einstelle, dass ich nur ausgewählte Nachrichten mit SMS Backup und Restore sichern möchte, dann taucht folgende Meldung auf.

Fehler während der Sicherung:
Permission Denial: opening provider com.android.providers.telephony.MmsSmsProvider from ProcessRecord{11c8611 28171:com.riteshsahu.SMSBackupRestore/u0a80} (pid=28171, uid=10080) that is not exported from uid 1001

Da passen irgendwelche Berechtigungen und Besitzverhältnisse nicht mehr. Vlt. weil ich die SMS App über Titanium wieder hergestellt habe und nicht nur die Daten?

Die wohl wirklich einfachste Lösung ist wohl, wie bereits erwähnt. Nochmal neu nur die individuellen Apps mit Tit. sichern. Dann einen FullWipe und eine saubere Installation und nur die Apps wieder herstellen. An den SMS hänge ich jetzt auch nicht mit meinem Leben. Es ist nur sehr ärgerlich, dass es doch wieder alles so ein Gefrickel ist und ich seit dem Kauf im März mein Smartphone bereits mehrmals neu installieren musste.
 
@tuep
Damit eine App (z.B. titanium) SMS/MMS sichern/wiederherstellen kann, muss diese als Standard-App eingestellt werden. Einstellungen -> Apps -> Zahnrad oben rechts -> SMS-App -> dort die entsprechende Backup-Anwendung auswählen.
Seit einigen Androidversionen (ich glaube seit KitKat), darf immer nur eine App auf den Nachrichtenspeicher zugreifen.
 
Bringt leider auch keine Veränderung.
 
Seit dem 0420 nightly habe ich bei den Anzeigen für die Signalstärke beider Sims ein "x" unten rechts. Aber die nur wenn die Datenverbindung an ist. D.h. oben links ein LTE und bei der anderen ein "x", unten rechts bei beiden ein "x". Insgesamt also ein LTE und drei "x".
Weiss jemand wofür die neuen "x" gut sind?
[doublepost=1493281526,1493280945][/doublepost]Ich hab noch einen screenshot:
tmp_6520-Screenshot_20170427-1020461647408221.png
 
das bedeutet eigentlich, dass du verbindung hast.. aber kein internet..

so war es jedenfalls bei mir und wlan bisher
 
Bei den bisherigen nightlies hatte ich das nicht
 
Ich habe in meinem Handy (BQ Aquarius X5) gerade probiert Lineage zu installieren (ohne GApps), ich komme aber nicht aus dem Einrichtugsassistenten raus (nach dem auswählen vom WLAN bekomme ich die Meldung "Einrichtungsassistent wird wiederholt beendet" und dann fängt das ganze von vorne wieder an). Hat jemand das selbe Problem? Wisst ihr wie ich das lösen kann? Ich habe probiert 4 verschiedene Bilder aus LineageOS Downloads zu installieren, habe aber immer denselben Fehler.
 
Hast du einen wipe auf data gemacht?
 
Ja, ich habe wipe auf data gemacht. Mittlerweile habe ich herausgefunden das die Reihenfolge:

1. Wipe Data+Cache+Dalvik+System
2. Install Lineage
3. Install GApps
4. Wipe Cache+Dalvik+System
5. Install Lineage (ohne GApps)

funktioniert, ich weiß aber nicht warum. Was ist wichtiges in Data?

Ich hatte Gestern noch probiert zusätzliche Details (u.a. das mit data) meiner Frage hinzuzufügen, wurde aber als Spam eingestuft und konnte die Frage nicht bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
972
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.335
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.377
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten