Google Pixel Display Thread

Tamlon schrieb:
Zusätzlich mal noch den Nachtmodus probiert? Vielleicht reicht Dir das ja?
Ja, der Nachtmodus wird bei mir automatisch von 21 bis 6 Uhr eingeschaltet: den finde ich schon sehr gut, aber die gesamte Helligkeit kommt mir immernoch recht hoch vor (im direkten Vergleich mit dem Z3C).

ph0b0z schrieb:
Huh, bei mir wird das Display so dunkel, dass es mir im abgedunkelten Raum schon beinahe ZU dunkel ist. Hast du das Gleiche mal mit deaktivierter adaptiver Helligkeit probiert?
Adaptive Helligkeit hatte ich auch schon mal deaktiviert und dann die Helligkeit mithilfe eines Schiebereglers auf dem Homescreen (über App PowerToggles) manuell eingestellt, aber ich teste das heute Abend nochmal.
 
ph0b0z schrieb:
Hast du das Gleiche mal mit deaktivierter adaptiver Helligkeit probiert?

Hab gestern abend während des Nachtmodus mal die adaptive Helligkeit deaktiviert und den Regler ganz nach links geschoben. Dann war es auch etwas dunkler als mit adaptiver Helligkeit. :thumbup:
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage in die Runde:
Ich habe hier ein neues 5" Pixel, 32 GB, Telekom, neueste Firmware drauf.
Nun habe ich kurz nach Inbetriebnahme einen echt unschönen Effekt entdeckt:
Bei dunkleren Wallpapern kann man im oberen Displayabschnitt wirklich unschöne Linien erkennen. Ich habe mal etwas gegoogelt:
Sind das diese sogenannten "Banding Lines"???
Am besten ist das zu erkennen, wenn Menüs eingeblendet werden, z. B. von Google Photos. Ich habe mal einen Screenshot angehangen. Sieht man am besten bei voller Helligkeit
Ist das im Rahmen der Herstellertoleranz, oder wirklich ein Displayfehler?

Nachtrag:
Ich habe eben mal einen anderen Launcher probiert, in diesem Fall den Nova Launcher.
Unter diesem tritt das nicht auf...!?!?!?!?


Vielen Dank für einen Tip von Euch,
Jörg
 

Anhänge

  • Screenshot_20170212-125220.png
    Screenshot_20170212-125220.png
    8,6 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man diese Streifen auf einem Screenshot sieht (Software), ist es (idR) kein Hardwarefehler, also Banding o.Ä.

Und wenn in Apps auch vorkommt, hat es eigentlich auch nichts mit dem Launcher zu tun. Nova installiert und es passiert nirgendwo mehr?
 
Könnte auch ein Filter sein, der nicht genau das tut, was er soll. Hast du Apps wie "f.lux", "Twilight" oder "Blaulichtfilter" installiert?
 
also Filter sind keinerlei parallel in Betrieb...
Vielleicht kann das ja mal jemand versuchen zu testen:
Dieses graue Testbild in Google Photos öffnen und dann einfach raufklicken. Es kommen ja dann oben und unten die Menüs reingeschwebt, dann sieht mans...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ja, hab ich auch. Würde behaupten, dass liegt an den Menüs der App.

Der Pixel Launcher macht oben auch eine Schattierungen, vermutlich damit man die Symbole besser lesen kann. Das wurde hier vor kurzen erst festgestellt..
[doublepost=1486924078,1486923882][/doublepost]Grauer Balken Homescreen
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
Treffer: Das hatte ich nicht beachtet, dann ist das ein "Feature".
Na ja, schön ist anders, aber ganz lieben Dank für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
BR-146 schrieb:
Hallo. Ich habe durch Zufall gesehen, als ich das Display gegen das Licht hielt, bemerkt, dass ich eine kleine Delle im Randbereich vom Display habe, dort wo es abgerundet ist. Im Bereich zwischen Power und Lautstärke Tasten.

Habt ihr so was auch?
Ist ja eventuell so etwas wie das leicht hochstehende Display, was so ziemlich jedes 6P hat.

Ich habe Befürchtungen, dass das Display dadurch geschwächt ist und unter Umständen schneller bricht.

Hallo,

mir sind auch mehrere solcher Dellen auf Höhe zwischen ON-Knopf und Lautstärkewippen und im unteren Drittel aufgefallen.
Sieht man, wenn man normale Gegenstände spiegelt kaum bis gar nicht.
Wo es mir aber extrem auffällt: Ich habe im Wohnzimmer eine Vitrine, dessen Glasböden mit blauen LEDs ausgeleuchtet sind.
Wenn ich diese in flachem Winkel spiegele und quasi "über das Display fahren lasse", sieht man sehr sehr deutlich die kleinen Dellen.

Bin auch am überlegen den Versuch zu wagen das Gerät zu tauschen - ist nämlich von Kleinanzeigen mit Rechnungskopie einer T-Mobile-Vertragsverlängerung.

Hat sonst noch jemand solche Dellen?
 
Hallo,

Dellen habe ich keine, aber dieser Grauschleier oben sieht insbesondere beim Earth Live Wallpaper einfach nur Sch.... aus :-((( Als wenn ein Amateur ein Custom-Rom zusammengekocht hätte, einfach nur mies!

Merkwürdig ist nur, das es dazu nur wenig zu lesen gibt. Ich hatte ja auch überlegt, das vielleicht unterschiedliche Displays verbaut sind. Ich hatte nämlich kurz nach Erscheinen schon mal für eine Woche ein kleines Pixel und ich bin mir fast sicher, dass dies dort nicht so war. Evtl. ist das in dem letzten Update als "Feature" eingebaut worden. Mich juckts ja echt in den Fingern mal eine ältere Version zu flashen um das zu bestätigen. Aber irgendwie ist mir meine Zeit dafür zu schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
War gestern im T-Punkt, gebe das Pixel morgen dort ab und bekomme Dienstag das neue. War alles gar kein Problem, obwohl das Handy aus der Vertragsverlängerung von einem Vorbesitzer (Kleinanzeigen) war.
Bin mal gespannt, ob ich dort auch Dellen finde - ist wirklich schwer zu sehen, aber im Blaulicht doch recht deutlich.
 
die Dellen hätte ich gerne gesehen :winki: aber vermutlich sieht man die nur unter Blaulicht.... ich würde dir deshalb empfehlen das Blaulicht mit in den T-Punkt zu nehmen - dann kannst du das gleich vor Ort prüfen:D
 
haha, nein man sieht sie auch so, aber eben schwerer. Problem ist eben, dass das Handy jeden Abend auf dem Wohnzimmertisch liegt und ich dadurch die Dellen immer präsentiert bekomme, da die Vitrinenbeleuchtung immer über eine Fernbedienung mit angeht. Klar ist das etwas kleinkariert, aber ich finde bei den Preisen darf man auch ein 100%iges Gerät erwarten und wer weiß ob es nicht Schwachstellen sind, die irgendwann mal mehr Probleme gemacht hätten. Als Systemtester bin ich aber auch beruflich etwas vorbelastet ;-)

//edit: mir fällt auch immer öfter auf, dass von selbst die benachrichtigungen bzw die uhr, wie bei einem doppelten druck aufs touchscreen, angezeigt werden. vllt sind es tatsächlich ghostevents. bin jedenfalls froh es morgen umtauschen zu könnn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe seit gestern ein Pixel XL und leider in der unteren linken Ecke eine lila Verfärbung.
IMG_20170425_103059.jpg
Ansonsten bin ich mit dem Telefon sehr zufrieden.
Meint Ihr man tauscht mir das Telefon deswegen um?
Wie funktioniert eigentlich der Support Chat? Ich kann den bei mir nicht aufrufen, habe aber noch keine Sim Karte im Telefon.

Mfg
Andreas
 
Also ich würde das nicht akzeptieren und ich vermute (bzw. ich würde erwarten) das du problemlos ein neues Gerät bekommen wirst. ;)
 
Mal ne Frage.
Welcher Hersteller liefert das Display?

Samsung , LG?

Weiß das zufällig jemand?

Danke
 
Gute Frage.
Leider noch keine Antwort .
Würde mich auch sehr interessieren.
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.131
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
912
spmkde
S
T
  • turrican944
Antworten
2
Aufrufe
964
turrican944
T
Zurück
Oben Unten