Akku und Akkulaufzeit des HTC 10

d0716e0502e7af67543961b3d4918196.jpg
 
@ultrax
Naja soo viel
habe ich nicht gemacht.
Habe das Handy zurückgesetzt und einfach mal ausgemistet
Welche Apps ich nicht wirklich brauche und siehe da
26 Apps waren auf dem Handy
Die ich nicht mehr wirklich gebraucht habe...

Ansonsten schauen welche Apps bei dir den Akku leerziehen und gegebenenfalls mal
Die Updates der App zurücksenden und ansonsten
Gibt es einige Stellen über mir
Noch viele weitere hilfreiche Tipps

Großes Dankeschön nochmals an alle
 
Komisch jetzt hat das handy wie gewohnt ca 1,5 tage und 4 Std dot durchgehalten...

Habe es geladen und schaue 10min später weil ich eine nachricht hatte drauf da waren schon 7 % runter und bei restzeit steht ca 18Std verbleiben [emoji50]

Das soll jemand verstehen
Denn es hat sich nichts geändert
 
Hab mir die app gestern auch mal installiert und das ist der heutige Ergebnis [emoji4]
uploadfromtaptalk1493060222339.png
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Hallo habe heute mein nagelneues htc10 durch Verlängerung erhalten. Wollte es eigentlich behalten aber habe mir nun die 19 Seiten mal durchgelesen. behalte dann doch lieber mein s7 edge

Das ist aber schon seit Jahren ein Problem mit dem akku also nicht nur die Camara.
 
Hast Du es denn mal selbst ausprobiert? Nur weil einige Leute Probleme haben, heisst das ja noch lange nicht, dass das für alle gilt und dass bei dir ähnliche Werte rauskommen. Das kann z.B. an den verwendeten Apps liegen oder einfach an der Signalstärke vom Mobilfunk (bei schwachem Signal muss das Gerät mit einer vielfach höheren Leistung senden).
 
  • Danke
Reaktionen: yenal und langhantel
Muss auch mal hier mein Senf dazu geben.

Bin ja bekannt dafür immer mal wieder was neues zu probieren. Nachdem ich mich, nach etlichen Jahren seit dem m7, mal wieder an HTC rangetraut habe, bin ich enttäuscht.

Hatte selbst die letzten Monate vom S7, S7 Edge, Huawei P9, Mi5, honor 8, G5 einige Geräte dauerhaft im Einsatz.

Das HTC ist wirklich okay bis gut. ABER der Akku ist der Witz. Auf Niveau eines Lumia 920. Komme mit meiner Nutzung, welche sich im moderaten Bereich befindet, auf SoT von immer ca 3 Stunden. Das ist bedenklich, vorallem wenn ich mit oben genannten Geräten bei allen auf 5,5 bis 7,5 kam!

Vom m7 zum HTC 10 ist das keine Weiterentwicklung! Maßlos enttäuscht.

Da frage ich mich mittlerweile ob nahezu alle reviewer oder "User" in den Foren bezahlt werden. Auch die Kamera ist gut aber nicht wie auf den review Seiten beworben.
 
Anbei mein aktueller Verbrauch.
WLAN im standby deaktiviert
WLAN und Bluetooth suche deaktiviert. Standortdienste Akku sparen
NFC deaktiviert
Alle Facebook und einige Google Apps deaktiviert
Google Fotos automatischer WLAN Upload deaktiviert
Stock Rom ohne Root

Was denkt ihr OK?

Ich denk 4 Std. ist ok
Würde mich dennoch über einen security update mit Bugfix freuen.
bd50d35ae6ac5390ff7217f9d39431d7.jpg
ae977e9bedea987839020cba37143fb7.jpg
3d76f47c40ca6cdd4a07744e90fb7e7e.jpg
22a3e6ba4fb61f2520694b2b01a4bc41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Kommt immer drauf an, was du tust. Ist aber ok. Ich schaffe die 4 zwar auch bei 48 Stunden, aber habe auch etwas getüftelt, schon vor dem 10. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kutti
Ich habe es jetzt seit Freitag. Ich hatte vorher ein HTC One mini 2. Mein Eindruck ist, der Akku des alten Geräts, das über drei Jahre alt war, war noch mindestens genauso gut, wie der des 10er jetzt. Eigentlich hatte ich gedacht, es wird ein bisschen besser. Ich kam aber eigentlich immer recht gut über den Tag.
 
Also ich bin mit meiner Acculaufzeit echt sehr zufrieden. War im Urlaub, habe 4 Stunden navigiert und Tagsüber das Handy noch fleißig zum Fotografieren und ein paar Aps verwendet. Am Abend hatte ich dann noch 11%. Allerdings habe ich ein Custom ROM (Insert Coin) am Handy, vielleicht macht das den Unterschied.
 
...seit einer Woche ist es bei meinem HTC 10 so, dass wenn ich morgens auf 100% lade es am nächste morgen rappel leer (sprich aus) ist :(
Über den Tag ganz normale Anwendung (fast keine Telefonie, etwas WA, ein-/zweimal Mails abrufen und mal New Republic schauen)
Habe schon sämtlich zuletzt installierte Apps wieder deinstalliert um zu schauen ob es daran liegt - leider ohne Erfolgt.
Erstmals aufgetreten ist es nachdem ich mit ner VR-Cardbox ein paar Filme geschaut hatte und das 10er sehr warm geworden war.
 
Unter Einstellungen, Power, Accunutzung irgendetwas auffälliges?
 
Bin im Urlaub und nutze das 10ner den ganzen Tag durchwegs zum fotografieren (sehr viel) und Internet (YouTube, Forum und Nachrichten lesen). Meine Akkuladung beginnt bei 30 Prozent und endet bei 90 Prozent. Das sind etwa 60 Prozent die ich für meine Nutzung brauche. Reicht für gute eineinhalb Tage.
Bin mehr als zufrieden mit der Akku Leistung.

Nachtrag:
Wenn man den Akku deutlich unter 10 % entläd, ist es klar das die Kapazität mit der Zeit nach lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: choppy
@Al_Bundy_
bei mir dasselbe nichts neues installiert Benutzung in etwa gleich
und plötzlich reicht es nur knapp über den Tag manchmal nicht einmal das.
laden wie immer abends an den strom morgens vom strom.
 
Hallo,

Nach einiger Zeit hab ich mich wieder zu einem Android-Handy entschieden. Da ich immer ein HTC hatte und zufrieden war sollte es nun wieder ein HTC werden. Gestern kam es an. Bin auch so weit zu Frieden, nur der Akku nervt mich.
Im Wohnzimmer aufgeladen, abgezogen und in die zweite Etage gegangen - Akku bei 97%. Zu dem Zeitpunkt war nur Wi-Fi aktiv und WhatsApp installiert (nicht eingerichtet).
Auch den Rest des abends war die Entladung ähnlich. Heute Nacht habe ich knapp 10% verloren. Dabei war das Wi-Fi deaktiviert. In der nun vergangenen halben Stunde, Seit dem Aufstehen, Hab ich wieder 8% verloren. Das kann doch nicht normal sein, wenn HTC selbst von 2 Tagen spricht, oder?

Hab mal einen Screenshot meiner Kurve angehängt.

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Beste Grüße
5f1a2870a9d21de8aaf0d5835855aceb.jpg
 
Hi, ich musste mich wegen eines Problems auch hier anmelden.

Ich besitze seit ca 2 Monaten ein neues HTC 10 und bin bezüglich der AKKU Laufzeit extrem zufrieden gewesen.

Seit 2 Tagen habe ich jedoch extreme Probleme. Über Nacht verlor mein Handy über 50% Akku so dass ich nicht mal mehr vom Wecker geweckt wurde. Dieser Akkuverbrauch hält seit 2 Tagen leider an.
Quickcharge schnellaufladung funktioniert auch nicht mehr und verwendet habe ich immer ausschließlich das originale HTC Kabel.

Als Akkuverbraucher wird bei mir Android Os mit stellenweise über 40% angezeigt. Mein Handy kommt soweit ich das verstehe nicht mehr in den Tiefschlaf und an den wenigen Apps die ich besitze kann es nicht liegen zu mal ich auch seit langem keine App mehr geladen habe.

Werksreset habe ich gemacht, hat aber leider keine Abhilfe geschafft... Kann es ein Hardwarefehler sein, da auch quickcharge nicht mehr funktioniert? Nur frage ich mich inwiefern ein Hardwarefehler vorliegen kann wenn android os als akkusauger angegeben wird?!

Meine Freundin hat den Tag vorher leicht wasser über mein Telefon verkippt.. aber daran kann es doch auch nicht liegen da es ja alles macht und auch auflädt, nur eben nicht mehr so schnell wie sonst und auch nicht mehr lange hält?!

bin absolut ratlos und werde wohl versuchen das gerät bei meinem Händler zu tauschen..

Oder kann mir jemand einen Tipp geben?

lg Steffen
 
@Gustaverich22
genau dasselbe bei mir!
am gerät liegt es sicher nicht muss eine app sein, aber welche? nach Werkreset und dann das gleiche? kann dann aber auch nicht sein. das verstehe wer will
gestern abend ca 22 uhr 100%
heute morgen 8.00uhr 4%
das ist nicht normal
 
Wie steht ihr zu Quick Charge? Scheint ja bald eine Religion zu werden
ja/nein?

Lieber immer den Akku schonend per USB Port laden?
QC nur wenn man wirklich schnell Power braucht?
[doublepost=1497167691,1497167562][/doublepost]@Gustaverich22

Wenn QC nicht mehr funktioniert ist irgendetwas größeres im Argen!
(Ladegerät, Kabel, USB Buchse am Handy defekt)
 
@Mark3Dfx
mein akku hält auch nicht mehr lange aber das schnellladen funktioniert bei mir.geht aber nur mit dem orginal kabel oder einem das dafür ausgelegt ist
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
85
arnedorka
A
F
Antworten
17
Aufrufe
3.001
Archon776
A
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.691
Zino
Z
Zurück
Oben Unten