Smalltalk Thread der SGS1er

  • 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mahlzeit

wenn die Woche auf dem Moped nich krank werde, ist das eigentlich ein Wunder
 
Wie lange musst du noch auf dein Auto warten?
 
September [emoji24][emoji24][emoji24]
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Oo... September? Lang hin ...
Ich liege halb auf dem Sofa und sinniere so vor mich hin über den Sinn des Lebens (ehrlich!)
Mein Onkel ist gestorben und keine Sau interessiert es. Er war das schwarze Schaf der Familie und ich frage mich, warum ich nicht für ihn da war.
Er war Alkoholiker und arbeitslos und - traurig aus meinem Mund: asozial! wir alle sind ihm aus dem Weg gegangen.
Ich fühle mich schuldig, weil ich ihm nicht helfen konnte - oder wollte?
Darüber sinniere ich gerade - bei Alkohol [emoji6]
Sonst sinniere ich eher wenig und lasse das Leben das Leben sein ...
Tja, so ist das wohl mal.
Traurige Beerdigung mit einer Hand voll Menschen ... Zivilisation live ... [emoji57]
 
  • Danke
Reaktionen: Katiela und Bödi
Am Ende vereint uns alle der Tod, da macht man sich schon manchmal gedanken. mein Beileid
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Bödi
Ach Radagast, was soll ich dazu sagen.
Warum warst du nicht für ihn da?
- weil er ein Alkoholiker und asozial war.
Wollte er deine Hilfe?
Wolltest du ihm helfen?

Zu Lebzeiten hat es keinen Interessiert, also warum dann im Tode?

Es hört sich total traurig an und man macht sich immer wieder Gedanken darüber wenn jemand aus dem näheren Umfeld stirbt.
Zum Leben gehört der Tod. Wir alle hoffen, dass dieser spät eintritt, aber manchmal dann auch viel zu früh.
Ich hab mittlerweile aufgehört nach dem Warum zu fragen. Ich hab mich das schon zu oft gefragt. Ich muss es einfach akzeptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Moinsen.

@Radagast, er hat sich eure Hilfe ja scheinbar auch nicht ernsthaft geholt, oder? Wenn jemand stirbt macht man sich irgendwie immer Vorwürfe, dass man zu wenig Zeit verbracht hat und dass es eigentlich zu früh war. Zumindest ist das bei mir so. Alkoholiker haben ja häufig eine Vorgeschichte und sind meistens auch keine einfachen Menschen. Das weiß ich aus meiner Erfahrung bei der Arbeit mit diesem Klientel.

Was du jetzt tun kannst ist daraus zu lernen und es bei der nächsten Gelegenheit anders (besser?) zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Wolder, zwar recht Du hast, aber Bödi auch ...
Er ist uns auch aus dem Weg gegangen. Und seit ich in Hannover wohne (1995) ist der Kontakt nach Wilhelmshaven eh schwer geworden.
Ein Wochenende arbeiten, eines frei, da kommt man nicht so oft da hin.
Letztmalig gebe ich meinen Onkel gesehen vor etwa 15 Jahren. Ganz kurz, da hat er sich schnell weggedreht und ist gegangen. Vermutlich hat er sich für sich geschämt?
Wie dem auch sei... Dafür habe ich mir nun gesagt - daraus gelernt - dass ich meinen Vater wieder kontaktieren will. Seit vielen Jahren nicht gesehen und gesprochen, aber vielleicht lässt sich da was kitten, mal sehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, Bödi, wolder und 2 andere
Moin.

Cool, @Radagast. Dann hatte das traurige Ereignis ja doch irgendwo etwas Gutes!

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und einen möglichst entspannten Montag.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Genau, Bödi ...
Fehler machen ist nicht schlimm, daraus nicht zu lernen schon [emoji6]
Nun werde ich seit zu lange Zeit Mal wieder einen schönen Spaziergang im Wald machen, trotz Kälte und zwischendurch Regen und Hagel ...
Reicht mir mit der Kälte [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Mahlzeit.

Ja, von mir aus kann es jetzt auch gerne mal wieder wärmer werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Mahlzeit.
Am Wochenende soll es besser werden!
Und ich denke, ab dann war es das mit der Kälte.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Will ja endlich mal wieder meine Sommerreifen aufziehen [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Radagast schrieb:
Will ja endlich mal wieder meine Sommerreifen aufziehen [emoji16]
Ich habe neulich von der glorreichen Faustregel gehört "Winterreifen immer von O bis O - von Oktober bis Ostern". Das ist dann dieses Jahr schon mal gehörig in die Hose gegangen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Moin.
Erster! [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Moinsen. Naja, oder eher: Mahlzeit!
 
n'Abend ;) endlich wieder Internet zu Hause, jetzt wird die Couch erstmal wieder geschändet [emoji23]
 

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
2
Antworten
28
Aufrufe
468
Queeky
Queeky
Jan Philipp
  • Jan Philipp
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
8.099
kingoftf
kingoftf
RES164
Antworten
40
Aufrufe
625
prx
P
Zurück
Oben Unten