Huawei P10 Plus: keine Anti-Fett/Fingerabdruck Beschichtung?

Diese Sache mit der Beschichtung nimmt doch jeder subjektiv wahr. Fast alles, was hier steht kommt von "Erfahrungen" mit Testberichten und Ausstellern. Meines Erachtens nach wurde das ganze Thema viel zu sehr aufgebauscht.
Wer soll Dir denn nun sagen, ob Dein Handy eine Beschichtung hat? Und wenn Du kein Problem hast, ist das dann noch wichtig?
 
@darkbac

beim P10 (mutmasslich komplett unbeschichtet) genauso schlecht/gut wie das Display selbst.
Geht beim meinem aktuellen P10 plus spürbar leichter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkbac
Kitekat schrieb:
Fast alles, was hier steht kommt von "Erfahrungen" mit Testberichten und Ausstellern. Meines Erachtens nach wurde das ganze Thema viel zu sehr aufgebauscht.
So, meinst du?
Hast du auch eigene Erfahrungen diesbezüglich gesammelt, oder schreibst du das einfach nur so daher?
Hier haben durchaus einige Leute ihre Erfahrungen geschildert, mich eingeschlossen. Auch ich habe mit diesem Thema meine Erfahrungen gesammelt und hier anderen weitergegeben, auf das meine Erfahrungen für andere hier hilfreich sein mögen.
Deinen Beitrag halte ich einfach nur für oberflächlich und nicht hilfreich (und das ist nicht der erste Beitrag von dir, bei dem ich diesen Eindruck habe).
Wenn du mit deinen Erfahrungen anderen helfen möchtest, gerne, dafür ist so ein Forum da. Aber so oberflächliche pauschale Zusammenfassungen, von wegen wird alles nur aufgebauscht, hilft hier niemandem weiter.
 
IMG_20170424_173115.jpg IMG_20170424_173132.jpg

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin, da ich nicht extra einen Beitrag dafür eröffnen wollte.

Ich habe heute auch mein P10+ erhalten und nachdem ich die erste Folie vom Display entfernt habe, zeigte sich dass noch eine zweite Folie auf dem Display klebt.

Ich habe dann unten und oben versucht die Folie zu lösen aber ohne Erfolg.

ich wollte es auch nicht mit Gewalt versuchen und daher meine Frage, soll das so sein ?

8d5drwij.jpg

a>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist richtig.
Die erste Folie ist eine "Einmalschutzfolie", da müsste auch so ein Fähnchen zum Abziehen dran sein.
Die Folie, die so schlecht abgeht ist die von Huawei angebrachte "Dauerschutzfolie", die geht sehr schwer ab.
Diese kann auch drauf bleiben, wenn sie Dich nicht stört.

PS: Deine Bilder funktionieren nicht...
edit: doch jetzt sind zwei davon zu sehen
 
darkbac schrieb:
mal eine blöde Frage, wie ließ sich denn der FP Sensor reinigen...ohne diese Beschichtung? Der war ja der Grund dafür ,das das Glas keine starke Beschichtung bekommen hat??? Wenn ich mit einem Tuch über meinen FP Sensor wische ist der sofort sauber...ist der jetzt beschichtet oder nicht...

Ich weiß nicht, ob meines beschichtet ist, aber bei mir ist der Sensor ebenfalls sofort sauber. Allerdings habe ich das eben zum ersten Mal gemacht, da das wirklich in keinerlei Hinsicht nötig ist - auch nach intensiver Nutzung konnte ich keine Beeinträchtigung durch Verschmutzung/Verschmieren feststellen, optisch nahezu gar nicht.
 
@Archer2508
Versuch es mal mit Tesafilm. Einen Streifen an einer Ecke der Folie draufkleben und abziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Archer2508
ChaboBabo schrieb:
darkbac schrieb:
mal eine blöde Frage, wie ließ sich denn der FP Sensor reinigen...ohne diese Beschichtung? Der war ja der Grund dafür ,das das Glas keine starke Beschichtung bekommen hat??? Wenn ich mit einem Tuch über meinen FP Sensor wische ist der sofort sauber...ist der jetzt beschichtet oder nicht...

Ich weiß nicht, ob meines beschichtet ist, aber bei mir ist der Sensor ebenfalls sofort sauber. Allerdings habe ich das eben zum ersten Mal gemacht, da das wirklich in keinerlei Hinsicht nötig ist - auch nach intensiver Nutzung konnte ich keine Beeinträchtigung durch Verschmutzung/Verschmieren feststellen, optisch nahezu gar nicht.

Ich habe den FP Sensor nebenbei gereinigt, als ich das Display über das T-Shirt gewischt hatte. Dann habe ich den mal verschmiert und mit einem Tuch leicht abgewischt und er war sofort sauber. Wenn das für das ganze Display auch so ist wäre das für mich völlig ok. Für den FP Sensor ist es nicht notwendig, der funktioniert immer schnell und zuverlässig.
 
Hallo,

ich hab endlich mein P10+ erhalten. Direkt die Folie entfernt und das Display mit Displex versiegelt. Nur den Fingerprint hab ich mit Tesafilm vorher abgeklebt damit er nicht versiegelt wird. Funktioniert 1A und ich hab keine störende Folie. Die Folie find ich eh quatsch, bevor das Glas zerkratzt ist die Rückseite vorher schon zerkratzt.
 
@Queeky
Und so wird aus einem Mitglied ein ehemaliges Mitglied.
Danke für die Rückmeldung.
 
Hi Folks,

und wie weiss ich jetzt, ob ich ein P10 Plus MIT Beschichtung kaufe (von aussen, ohne die Packung zu öffnen und die Folie(n) abzuziehen)?

Für mich wäre das nämlich auf jeden Fall ein Showstopper eines ohne Beschichtung zu erwischen.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Gruß
Erik
 
@testi86...Kannst Du schon sagen, wie es mit den Fingerabdrücken aussieht? Mich nervt, dass auf der Folie des P10 jeder Fingerabdruck zu sehen ist und immer schmierig aussieht....
 
Nach meinem Dafürhalten ist eine Ab-Werk-Schutzfolie eigentlich das beste, was einem in der Hinsicht passieren kann: ohne Folie ist m.E. ohnehin Frevel und die ist dann wenigstens passgenau und vor allem ohne Einschlüsse und Blasen aufgebracht! Der ätzende Teil am Displayschutz fällt damit ja weg, nämlich, dass man's normalerweise selber aufbringen muss, und das eigentlich so gut wie nie 100%ig hinhaut. :)

Verstehe auch den optischen Einwand immer nicht so ganz: dass ein Case optisch nicht jedermanns Sache ist kann ich noch nachvollziehen, ändert ja schließlich die Optik komplett. Aber ne Folie?! Ich mein solche Folien haben doch die angenehme und sinnvolle Eigenschaft, dass sie durchsichtig sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Izzy82, HCD, ChaboBabo und eine weitere Person
DroydFreak schrieb:
Verstehe auch den optischen Einwand immer nicht so ganz: dass ein Case optisch nicht jedermanns Sache ist kann ich noch nachvollziehen, ändert ja schließlich die Optik komplett. Aber ne Folie?! Ich mein solche Folien haben doch die angenehme und sinnvolle Eigenschaft, dass sie durchsichtig sind :)
Auf meine Brillengläser klebe ich mir auch keine Folien drauf und auf die Windschutzscheibe meines Autos klebe ich mir auch keine Folie. Warum also muss unbedingt beim Handy eine Folie drauf?
Vielleicht sollte ich heute mal bei Fielmann vorbeigehen und da mal nach Folie für meine Brille fragen. Ich glaube die werden mich ganz blöd anschauen. Genauso blöd finde ich es, auf ein Handydisplay eine Folie zu kleben.
Meine Brillengläser sind auch "nur" Glas. Und da habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, "was" für ein Glas das ist, Gorilla-Glas 3, 4, 5 oder sonst was, fragt sich bei Brillen keiner, und eine Brille habe ich den ganzen Tag auf der Nase, muss da von morgens bis abends durchschauen, verschmiert auch, aber da wird bei weitem nicht so ein Hype gemacht wie bei diesen blöden Schutzfolien für Handys ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
@DroydFreak danke du hast es auf den Punkt gebracht!
 
@Queeky
Wenn man so oft auf seiner Brille herumwischen würde, wie auf sein Smartphone, dann würde es da anders aussehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781 und HCD
@Queeky keine besonders guten Vergleiche, da beides vollkommen anders genutzt wird ;) prinzipiell wären aber Schutzfolien auf den Brillengläsern doch auch nicht verkehrt, wenn es sowas gäbe - wenn man schon unbedingt ven Vergleich ziehen will. Ich fürchte nur das gibt es v.a. deswegen nicht, weil sowas auch die Sicht bzw die Sehstärke wieder beeinflussen würde. Bei der Windschutzscheibe wiederum wird man das in dem Fall drängendste Problem - Steinschläge - auch durch eine Folie nicht abwenden können.

Zumal es ja bei Smartphones in Bezug auf die Schutzfolie ja v.a. auch um den Wiederverkaufswert geht - zumindest für mich. Ne Brille würde man wohl kaum nach einem oder zwei Jahren verticken?! Während aber grade ein kratzerfreies Display für die allermeisten potentiellen Smartphone-Käufer ein wichtiges Kriterium ist. Wenn man genau weiß, dass man das Gerät eh niemals wird veräußern wollen, dann kann ichs eher verstehen, dass man sich nicht zwingend die Mühe machen würde, ne Folie aufzubringen. Wenn sie aber wie in diesem Fall doch bereits DRAUF ist, sehe ich keinen Grund, sie nicht einfach draufzulassen.
 
@burner8 @DroydFreak Ok, da habt ihr Recht :smile:
 
Ist. nun noch auf den neuen Geräten eine Folie drauf oder nicht.
Es ist so ruhig um die Folie geworden...
 
kann ich leider nicht beantworten.
Habe mein P10 plus mittlerweile gegen ein Samsung Galaxy S8 getauscht und muss überraschterweise sagen, dass sich das Display des S8 deutlich leichter reinigen lässt als das des P10 plus gekauft Ende März...
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
964
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
559
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
725
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten