[Gelöst] System läuft - aber kein Fastboot und kein Recovery - Brick?

presswurst

presswurst

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo zusammen,
ich wollte das System in den Auslieferungszustand bringen und habe das Stock Recovery geflasht, dachte ich. Jetzt komme ich weder ins Recovery, noch in den Fastboot-Modus. Das System (Stock 6.0) kann ich aber noch starten. Ich bin jetzt etwas ralos, wie ich das Telefon wieder in den Auslieferungszustand bekomme.
Bei "adb reboot fastboot" oder "adb reboot recovery" startet das Tel einfach nur neu. Keine der Tastenkombinationen funktioniert. Hat noch jemand einen Tipp?
Danke für Eure Hilfe!
 
Geh ins Telefon und gib *#*#2846579#*#* ein. Im Menü dann 5(Restore Factory) wählen.
 
Da beginnt der Spaß an dieser Aktion. Ich habe keine Tastatur im Android zur Verfügung. Sie erscheint einfach nicht. Es sind einige Apps, die nur ein grünes Android-Männchen als Icon und kryptische Namen haben. Deswegen der Versuch des kompletten Flashs.
Ich kam mit "adb reboot bootloader" in den Fastboot-Modus und habe mit dem Huawei Extractor die recovery.img und boot.img aus der Update.app extrahiert und per adb geflasht. Nun sehe ich nur noch das Huawei-Logo und es passiert sonst nix mehr. Ich kann das Telefon nicht mal mehr ausschalten.
Ich frage mich mittlerweile, ob das Telefon wirklich einen Defekt hat.
 
Danke für Deine schnellen und präzisen Antworten!

Ich bekomme das Gerät aber nicht aus und egal welche Tastenkombinationen ich probiere, mehr als das Huawei-Logo bekomme ich nicht zu sehen.
 
Könnten die Tasten defekt sein. Bleibt nur öffnen und Akku abklemmen. Solange beim Start nicht die LED im Wechsel rot und grün leuchtet sollte das Gerät zu richten sein.
 
Die Tasten sind intakt, das Telefon reagiert auf die Tastenkombinationen, allerdings lediglich mit einem Neustart und sofortigen Hänger beim Logo.
 
Dann sollte es auch in den Bootloader kommen. Hast du es auch dabei am PC? Wie reagiert die LED beim einschalten?
 
So, ich bin immerhin so weit, dass ich wieder in den Bootloader komme. Recovery und boot konnte ich per adb flashen. Bei cust und system passiert im adb nix. Steht bei -sending sparse ´system´- und es passiert nichts mehr. Wieviel Zeit soll ich dem Prozess geben?

Per Force Update komme ich nun leider auch nicht weiter, da heißt es "Installation failed".
 
Im Bootloader wird mit Fastbootbefehlen geflasht. Befehle und Script findest du ja in meinem Link. Das Flashen von system dauert etwas länger und erfolgt in 3 Schritten. Cust sollte nicht so lange dauern. Ruhig mehrmals versuchen, hast ja viel durcheinander.
 
Hi

Kann ne Weile dauern... ich habe das damals angestoßen und dann erst mal Kaffee trinken gegangen ;)

Man kann im laufenden Betrieb/Loop auch die gewünschte Tastenkombi drücken/gedrückt halten und so lange drücken bist der Reboot erfolgt und dann wie immer. Siehe auch FAQ Thread
 
Vorgehen gestern:
fastboot flash boot boot.img -> klappt
fastboot flash recovery recovery.img -> klappt
fastboot flash system system.img -> klappt nicht, auch nach Kaffee, Abendessen, Duschen nicht
fastboot flash cust cust.img -> klappte einmal von ca. 15 Versuchen

Vorgehen heute:
fastboot flash system system.img -> klappt sofort
fastboot flash cust cust.img -> klappt sofort

Einziger Unterschied war der Akkustand, ich habe es über Nacht aufgeladen Am Neustart des Rechners kann es auch nicht liegen, den hatte ich gestern auch mal neu gestartet.
 
Ok, wie schon gesagt, braucht immer etwas Geduld. Dann sollte es ja wieder laufen. Ich würde dir empfehlen das verwendete Rom jetzt noch mal komplett zu flashen.
 
Welche Datei hast Du als Basis genommen? inkl. Herkunft bitte!
 
Hi Ingrimmsch,
das war die B571 Full aus einem Deiner Beiträge.
 
Du meinst die B560!? Die B571 ist nur ein OTA, kein Fullrom. Läuft es den wieder?
 
Es gibt doch eine Vollversion der B571 mit 1.2GB. Das Gerät läuft, danke für Deine treue Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Sehr schön und viel Spaß damit.
 
presswurst schrieb:
Es gibt doch eine Vollversion der B571 mit 1.2GB
Wenns wieder läuft ist's gut... aber wo diese B571 Vollversion herkommt weiß keiner so genau, das schrieb ich schon. Die tauchte im Web einfach auf, aber seitens Huawei gab es keine B571 Vollversion. Letzte Vollversion war die B560 die ich dann auch gepostet hatte.

Hauptsache es löppt!
 
presswurst schrieb:
So, ich bin immerhin so weit, dass ich wieder in den Bootloader komme. Recovery und boot konnte ich per adb flashen.
Ist bei dir zwar schon längere Zeit her, aber ich habe das gleiche Problem mit meinem Honor 6x... wie hast du es geschafft, per adb recovery und boot zu flashen? bin für jede Hilfe dankbar.
 

Ähnliche Themen

S
  • SandraPhotography
Antworten
4
Aufrufe
2.193
SandraPhotography
S
D
Antworten
5
Aufrufe
2.311
daylie
D
R
Antworten
7
Aufrufe
1.275
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten