Per Sprache auf der SW3 erstellte Whatsapp werden nicht immer versendet

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Erstelle ich mit der SW3 mit
<ok Google - whatsapp an xyz>
eine whatsapp per Spracheingabe, wird diese nicht immer sofort versendet, sondern lediglich an Whatsapp aufs Handy geschickt.
Öffne ich nach einiger Zeit WA auf dem Handy, wird mir in dieser Nachricht ein Uhrsymbol angezeigt und diese Nachricht dann erst versendet.
Bei einer direkten Antwort auf ne empfangene WA funktioniert das Antworten per Spracheingabe komischerweise immer.
 
HI,
schau mal unter Einstellungen > Geschütze Apps ob dort Whatsapp angehackt ist.
Einige Apps sind bei Huawei's nämlich auf "stromsparend" eingestellt und laufen nicht im Hintergrund.
 
WA ist geschützt.
Ist ja auch nur manchmal, dass es nicht funktioniert, ist aber halt nicht reproduzierbar:crying:
 
Geht mir ebenso.
Habe ein LG G4 mit Android 6.
Verhalten ist einfach nciht reproduzierbar. Meistens sendet er direkt, selten aber eben gar nicht, bis man das Handy "weckt".

Ich tippe auch auf eine Art DeepSleep.
 
Hi... Ich habe folgendes Problem.. wenn ich die SmartWatch 3 sage WhatsApp Nachricht an Schatz und Test sende wird die Nachricht laut Uhr gesendet.... Jedoch geht sie nicht raus...

Wenn ich mein Oneplus 3T in die Hand nehme und WhatsApp öffne zeigt es die Nachricht an mit der Uhr... Kurz danach wird sie dann erst gesendet und die Uhr verwandelt sich in die zwei Pfeile als Zeichen gesendet...

Wieso wird die Nachricht nicht gleich gesendet? Das passiert nur wenn die Uhr kurz liegt und nicht benutzt wird.. als wenn WhatsApp nicht aus dem Schlaf gerissen werden kann... In den Einstellungen bei Akku ist WhatsApp aber als Ausnahme hinzugefügt...
Wie kann ich das Problem beheben?
 
Gibts denn echt keine Lösung? :(
 
Ich vermute, dass es mit dem Doze Modus zu tun hat. Aber eine Lösung scheint es leider nicht zu geben.
 
Naja dann wird sie eben wieder verkauft... So nutzt sie wenig wenn man nicht antworten kann
 
Hallo. Ich kann nur soviel dazu sagen, dass es am Handy liegen muss. Ich habe meine SW3 versucht mit einem Oppo Find 7 zu betreiben und bin fast wahnsinnig geworden. Im Dezember habe ich mir dann ein Galaxy S7 (seit voriger Woche ein S7 Edge) geholt und seitdem waren alle, wirklich alle, Probleme behoben. Ich hatte vorher ständige Abbrüche, musste ständig neu starten...

Es liegt definitiv nicht ander Uhr... :thumbsup:
 
Ja das ist denke ich auch für mich klar das das 3T schuld haben muss bzw irgend eine Einstellung etc... Aber deshalb werde ich mir kein anderes Handy holen ;) da muss die Uhr eben wieder weichen denn das 3T gebe ich nicht mehr her :) hole ich mir eine normale schöne Edelstahl Uhr von dem Geld und bin auch glücklich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Ja, das ist eine Lösung. Bei mir stand halt ein anderes Handy an und da habe ich bemerkt, dass es damit funktioniert. Wollte die Uhr eigentlich auch schon verkaufen und bin jetzt sehr froh, dass ich es nicht getan habe.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Glaub ich dir.. ist eigentlich eine wirklich hübsche und schöne Uhr und vor allem sehr nützlich... Aber es soll halt nicht so sein leider
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Hallo zusammen,

ich habe seit neustem das Problem das ich ankommende Wahtsapp auf der Uhr Lesen kann und auch Antworten Kann.
Jedoch kommt die Antwort beim Empfänger nicht a. Auch nicht später sondern garnicht . Warum auf einmal das Problem.
Das einzige was Passiert ist das ich mein Handy auf werkseinstellung setzten musste und nach neuer Verbindung mit der Uhr sie sich ebenfals zurückgesetzt hat.

Daten Handy S7 Edge Android 7.0
Uhr SW3 Android 6.0.1
Android Wear 1.5.0
 
Habe das selbe Problem seit dem Update. Immer wenn ich auf eine WhatsApp Nachricht über die Uhr antworte wird sie auf der Uhr als verschickt angezeigt, jedoch passiert nichts weiter.
Verschickte man allerdings über ok Google eine Nachricht klappt es wie zuvor auch.
Sehr nervig das ganze. Hoffe jemand hat da eine Lösung für
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Die SmartWatch zeigt zwar an, dass die Nachricht verschickt wurde (grüner Haken), aber wenn ich dann auf dem Handy (ein Sony Z5) in WhatsApp nachschaue, ist die auf der SmartWatch 3 geschriebene Antwort (egal ob Text oder nur Symbol) gar nicht im Chat zu finden - folglich auch nicht abgeschickt...

Meint ihr, dass ist ein Problem mit WhatsApp oder mit Android? Weil das einzige was ich gemacht habe ich letzter Zeit, ist ein Update auf Android 7.0, was gelinde gesagt in Bezug auf BlueTooth eh läuft wie shit..... :-(
 
Mensch es muss doch einen Grund geben warum das Plötzlich nicht mehr Funst . Hatt denn keine eine Idee
[doublepost=1491167525,1491167341][/doublepost]
mitch_HD2 schrieb:
HI,
schau mal unter Einstellungen > Geschütze Apps ob dort Whatsapp angehackt ist.
Einige Apps sind bei Huawei's nämlich auf "stromsparend" eingestellt und laufen nicht im Hintergrund.
Ich Finde nicht mit Geschütze Apps . Wo soll das Sein ?
[doublepost=1491167814][/doublepost]Was mir grade auffällt ist folgendes seitdem ich Android 7.0 Habe seit dem geht das ganze nicht mehr.-
 
Hallo Leute,
das Problem des Versands von Whatsapp-Nachrichten haben viele Nutzer von Android Wear Smartwatches, auch die mit der Version 2.0
Müssen wir wohl ein Update von Whatsapp abwarten, welches das behebt.

Aber es nervt gewaltig.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Nach dem letzten WhatsApp Update klappt alles wieder problemlos bei mir.
 
Kann beides bestätigen. Erst hat das reine Antworten via Uhr nicht mehr funktioniert und nun läuft es wieder!
 
Hallo zusammen,

ich greife das Thema nochmal auf, obwohl ich keine SW3 habe sondern eine Asus Zenwatch 2 (AW 2.0) mit einem Huawei Mate 9 Handy.
Aber das Problem ist dasselbe. Ich kann eine Nachricht per Uhr zu WhatsApp diktieren, kommt auch bei WhatsApp an, wird aber nicht versendet. Es wird nur ein Uhr Symbol angezeigt. Nachdem ich WhatsApp auf dem Handy öffne, wird die Nachricht sofort versendet.
Das ist super nervig. Liegt es nun an WhatsApp oder am Handy? Hat evtl jemand eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.217
ldennisd
L
S
  • simon159
2
Antworten
20
Aufrufe
6.800
eifelwanderer
E
C
  • _cv
Antworten
0
Aufrufe
1.244
_cv
C
Zurück
Oben Unten