P9000 Diskussionsthread Stock-ROM Android 7.0

Manfred62 schrieb:
Hmm, bei long-press auf den Home Button kommt die Anzeige aller letzten aktiven Programme. Bislang gabs dort immer dieses "Mülleimer" Symbol, um alles zu löschen. Ist nicht (mehr) da. Ist das eine Einstellung?
Du musst ganz nach oben scrollen... Da steht alle löschen
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Manfred62
@Falsche Uhrzeit...moin....twrp und su läuft....der tipp mit der navram datei funzt schonmal nicht....
 
Setze doch mal auf Werkseinstellung zurück.
Bei mir waren dadurch die gespeicherten Telefonnummern wieder da,
nach flash auf Android 7.
Vorher wurden nicht mal die auf der Simkarte erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo.... Es läuft langsam an.... Habe nochmal geflashed.. Nachdem ich fast keine Hoffnung mehr hatte... Weder mit diversen mtk Tools... Noch mit der mobile uncle App.... Nochmals per Anweisung alle Haken stehen lassen... Twrp mit rein gesetzt.... Sim und SD Karte entfernt... Aber ich habe oben statt" Only download "...." format and download " gewählt.... Zack bum bonjour... Imei da... Sim da... Alles fein.... Fast charge läuft nicht.... Beim rooten hab ich noch Probleme....
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das ist sehr merkwürdig. Dass sich Leute mit der Option "Format all + Download" die IMEI gelöscht haben, ist schon oft vorgekommen. Du bist der Erste, von dem ich höre, dass sie auch zur Wiederherstellung dienen kann :)
 
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum und Falsche Uhrzeit
Moin,
ich finde auch das sich der Stromverbrauch erhöht hat,
besonders beim arbeiten mit dem Gerät.
Da kann man förmlich zusehen wie der Balken schwindet.
 
Miss Montage schrieb:
Das ist sehr merkwürdig. Dass sich Leute mit der Option "Format all + Download" die IMEI gelöscht haben, ist schon oft vorgekommen. Du bist der Erste, von dem ich höre, dass sie auch zur Wiederherstellung dienen kann :)
Hihi... Ich weiß doch auch nicht... Es läuft... Das ist für mich das wichtigste... Danke für eure Ideen...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also zum Fingersensor, ich weiß nicht was ich von halten soll. Ich habe jetzt echt 10 Versuche benötigt um das Gerät zu entsperren. Zur Sicherheit habe ich den Finger gleich 3 Mal eingescannt.

Ich weiß nicht obs am Sensor selbst liegt, der Position des Fingers weil man das sowieso nocht sieht wie er aufliegt oder am System.
Sensor auf der Rückseite ist eh nicht optimal.

Komischerweise reagiert der Sensor meistens aber nicht immer direkt wenn man Apps entsperrt. Komisches Eigenleben.
 
Mit dem Sensor habe ich gar keine Probleme funktioniert wie er soll
Hast du eine saubere Installation gemacht??
 
Ja komplett sauber.

Jetzt reagierte er paar mal direkt. Schätze ich treffe den Sensor eben nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: skysauger
Auch bei mir ist der Sensor perfekt
 
Jop bei mir auch
 
Hat jemand schon eine andere Schriftart einstellen können?
 
Nee!

Habe nun auch mal eine Clear Install gemacht.
Jetzt am zweiten Tag:
1. Fehlermeldungen das Apps nicht reagiert und geschlossen wird.
2. Touch Genauigkeit ist mangelhaft. Man drückt A und trifft W.
3. Lautsprecher ist sehr leise. Lies sich aber mit Secret Code beheben.
 
Fehler gefunden zu Punkt 1. Aufgaben im Hintergrund beenden verursachte die Abstürze, naja zumindest vermute ich es. Denn seit ichs deaktiviert hab passiert das nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Das Problem hatte ich nur 1mal ansonsten kein Problem...
Ich finde die Animationen sehr langsam, bremst das ganze Handy aus
 
Ich werde bei meinem P9000 erst mal, kein Update auf Android 7 machen.
Habe die letzte 6er, vom 12 Jan. 2017 momentan drauf.

Für mein Mate 8, gibt es auch ein Update auf Android 7, welches ich auch gelassen habe.

Android 7, scheint generell einen höheren Sromverbrauch zu haben.

Dies wird ja nicht nur hier, beim P9000 festgestellt, sondern auch beim Huawei Mate 8

Deswegen lasse ich bei meinen beiden Geräten, erst mal das Update auf Android 7
bis es eventuell weitere Updates von Android 7 gibt.

Gruß,
Frank
 
johination schrieb:
Das Problem hatte ich nur 1mal ansonsten kein Problem...
Ich finde die Animationen sehr langsam, bremst das ganze Handy aus

Die kannst du komplett abschalten in den Entwickleroptionen.
 
James B. schrieb:
Ich werde bei meinem P9000 erst mal, kein Update auf Android 7 machen.
Habe die letzte 6er, vom 12 Jan. 2017 momentan drauf.

Für mein Mate 8, gibt es auch ein Update auf Android 7, welches ich auch gelassen habe.

Android 7, scheint generell einen höheren Sromverbrauch zu haben.

Dies wird ja nicht nur hier, beim P9000 festgestellt, sondern auch beim Huawei Mate 8

Deswegen lasse ich bei meinen beiden Geräten, erst mal das Update auf Android 7
bis es eventuell weitere Updates von Android 7 gibt.

Gruß,
Frank
Ich habe mein p9000 heute morgen um 4Uhr vom Netz genommen. Und bin mit zocken und whatsapp / facebook jetzt bei 72% Akku. Der Verbrauch ist mittlerweile nicht mehr als bei der 6er Version.
Hatte vorher nur Update gemacht. Und vorgestern Abend dann alles gelöscht und Clear Install. Seit dem geht es sauber.
Bis auf ein paar kleinere Marotten die es noch hat bin ich zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, James B. und oggeamrum
Hab das Gerät gestern nicht genutzt. War den ganzen Tag im Flugmodus.

Am Abend waren 40% weg aber einen großen Verbaucher konnte ich nicht ausmachen.

Heute sieht es jetzt bereits ganz anders aus. Vor 2h aufgeladen, paar Updates gemacht, paar Bilder, immernoch 100%. Mal unter Beobachtung halten.

Ansonsten bis auf die Cam bin ich zufrieden damit.
 

Ähnliche Themen

jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.141
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.285
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.526
GreenCoffe
GreenCoffe
Zurück
Oben Unten