Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Und wenn ich auf vodafone flashe kann ich trotzdem VoLTE nutzen mit meiner Mobilcom Debitel Vodafone sim? Weil VoLTE möchte ich echt nicht mehr missen
 
Keine Ahnung. Nutze kein volte. WLAN Call geht auf jeden Fall
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Frage an die Besitzer eines S7 edge, die Android 7.0, Telekom-Version installiert haben.

Mag bei Euch das Smartphone ebenfalls gerne EDGE und ab und an auch keine Mobilfunkverbindung?
Gemeint sind Bereiche, wo der LTE-Empfang laut Anzeige drei Balken hat.
Bei meinem Klugphone ist dies der Fall.

Werksreset, Notfallwiederherstellung per Smart Switch... durchgeführt.
[doublepost=1493100652,1493100398][/doublepost]
daywalker1911 schrieb:
Und wenn ich auf vodafone flashe kann ich trotzdem VoLTE nutzen mit meiner Mobilcom Debitel Vodafone sim? Weil VoLTE möchte ich echt nicht mehr missen

Ich meine dass du VoLTE nutzen kannst.

Ich würde es einfach versuchen. Vor dem Flashen ein Backup machen. Wenn VoLTE nicht funktioniert und Du zur Ursprungsversion zurück kehrst, musst Du nur das Backup aufspielen und hast so Arbeit gesparrt.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Moin,
mit der DTM (Telekom) keinerlei WLAN-Call oder VoLTE-Probleme, alles bestens.

P.S:
Z.Zt. werden alle gebrandeten (O2, Vodafone, Telekom) zuerst mit den Patches versorgt, danach erst die freien DBT.
Warum das nun so ist,keine Ahnung. Wahrscheinlich bekommt Samsung von den Providern deswegen separate Sonderzahlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch w-lan Call nutzen,wenn ich mir die VF flashen,trotz O2 Sim?
 
Mir ging es völlig am A.... vorbei, ob Android 7 ein, oder zwei Monate später kam, aber was bei Samsung bezügl. der Sicherheits-Updates ( freie Version ) abgeht, ist einfach nur dreist den Kunden gegenüber.
Mein Sicherheitsp. ist 1. Januar, mittlerweile haben wir Ende April - das war es für mich mit Samsung, obwohl ich vom S7 Edge absolut begeistert bin, aber Sicherheit ist mir wichtiger - Banking, PayPal, Amazon, Ebay ect. .. all das nutze ich mit meinem Phone.
Wenn ich für ein Phone der Premiumklasse richtig Kohle hinlege, zahle ich auch den Service mit und sehe nicht ein, dass jedes Providergerät früher mit Sicherheitsupdates versorgt wird. - Mein nächstes Phone wird das iPhone 8, bei Apple ist man " Sicherheitstechnisch " um einiges besser aufgehoben.
 
Kann irgendwer auch beobachten, dass die VD2 viel bessere Akkuwerte erreicht als BTU und DBT? Erreiche mit der VD2 5 Stunden DOT nach Erstladung.
Bei den anderen war nach 3-4 Std. Ende.
 
@Nordwetter
Ja geht.
[doublepost=1493123696,1493123604][/doublepost]@Pyrdakorich
Ich hatte mit der dbt ca 5.5 Stunden onscreen. Mit der neuen Vodafone bin ich jetzt bei 6.43 Stunden und noch 16 %. Definitiv kann ich da zustimmen
 
Um Meister Yoda zu bemühen: Seltsam das ist ich finde...:-D
 
Hi. Also ich bin am verzweifeln. Akt. DTM mit akt. Odin geflasht. Vorher Reset und wipe. danach nochmal. Lt. Tkom volte und wlan call aktiv im Vertrag . Ging auch bei dbt firmware. Nun gehts nicht...was muss ich noch machen? Thx. Hab die csc und nicht die homecsc geflasht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170425-154542.png
    Screenshot_20170425-154542.png
    47,2 KB · Aufrufe: 212
Hast jetzt Congstar.
Irgendwo hier hat einer einen Telefoncode gepostet mit dem man zu dtm wechseln kann.
 
pleitegeier schrieb:
Das funktioniert ja tatsächlich... Allerdings stimmt der Code nicht ganz. Richtig ist: *#272*62826#
Dieser muss im Wählfeld (Telefon App) eingegeben werden.

Woher hast du denn diese Info @Kay42?
Das dürfte hier für so ziemlich jeden neu sein. Bisher war der Stand, dass man nicht mehr auf DTM zurück kommt, wenn man einmal was anderes drauf hatte (zumindest mein Stand)
 
  • Danke
Reaktionen: TerrorTino
Lol Congstar..wie dad. Ich hab tkom Business Karte..war noch nie da. Beim Code eingegeben kommt mmi error
 
@Nordwetter o2 schafft es bisher doch nicht mal in den eigenen Firmwares natives WLAN-Call anzubieten, sondern nur mit zusätzlicher App.. Also nein, das wird vermutlich nicht gehen.

@TerrorTino musst öfter das Gerät neustarten, irgendwann klappt der Code xD
 
  • Danke
Reaktionen: RomBeast und Nordwetter
Kann das mit der besseren Akkulaufzeit bei Vodafone jemand bestätigen?
 
Habe sie mir sie gerade geladen,werde mal beobachten
 
@christiank123
Ja ich bestätige es. Deutlich besser
 
@ruessel73

Bekommt man diese nervige Vodafone start App irgendwie weg?
 
Runterladen über sam firmware Tool? Oder hat jemand einen schnellen download Link?
 
W-lan Call funktioniert leider nicht auch nicht mit der Vodafone Simkarte von meiner Frau....bei ihr funktioniert es aber ,obwohl sie auf ihren S7 die DBT hat.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.413
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten