Huawei P10, Android 7.0 und Polar H7 Brustgurt - keine Verbindung

M

mary-lou

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo!

Hat noch jemand das P10 und einen Polar H7 Brustgurt?

Bei mir mögen sich die beiden leider nicht. Während mein P8 ganz bereitwillig mit dem H7 koppelt, erkennt das P10 ihn zwar, versucht dann angeblich auch, eine Verbindung herzustellen, kann dies aber nicht.

Ich habe hier und hier und hier gelesen, dass bei anderen Smartphones das Problem mit Android 7.0 bestand und mit 7.1 behoben wurde. Evtl. ist es also ein Android-spezifisches Problem?

Der hier beschriebene Lösungsansatz, Bluetooth für die App-Suche zu deaktivieren und das Gerät neu zu starten führt leider weiterhin zur Fehlermeldung "Beim Verbinden mit Polar H7 3BFC0E1E ist ein Problem aufgetreten"...

Höchst unerfreulich...
Hat noch jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

Gruß
Mary
 
Den gleichen Brustgurt habe ich auch, Polar H7. Ich nutze ihn allerdings mit dem P10 Plus. Und da mit der Gesundheitsapp von Huawei, die auf dem Handy drauf ist. Kein Problem bei mir, zeichnet einwandfrei die Herzfrequenz auf. Allerdings muss man die Gesundheitsapp erst starten, also z.B. dass man jetzt los läuft. Dann erscheint auch die aktuelle Herzfrequenz. So normal im Standby zeigt sie die App nicht an.
Ich habe einfach Bluetooth eingeschaltet, Handy natürlich sichtbar für andere Geräte, und dann den H7 Sensor an den Brustgurt drangesteckt. Das P10 Plus hat ihn dann gefunden und gekoppelt.
Schau mal bei dem H7 Sensor wegen rechts und links. Auf der Rückseite ist ein R und ein L drauf. Vielleicht hast du ihn einfach nur falsch herum angesteckt?
 
Hallo Queeky,
Sensor ist nicht falsch herum eingesteckt und wird vom P8 nach wie vor korrekt erkannt.
Das P10 erkennt ihn nicht, und zwar weder mit Runtastic noch mit Huawei Health.
Huawei Health sagt zwar, dass es mit dem Polar H7 verknüpft ist, ABER der Polar H7 erscheint nicht unter den Bluetooth Geräten und, was entscheidender ist, die Huawei App zeigt auch keinerlei gemessene Herzfrequenzwerte an.
Dein P10 Plus läuft auch mit Android 7.0?
 
Ja, ist auch 7.0
 
Spannend.
Ist der Brustgurt dann auch entsprechend bei den gekoppelten Geräten im Bluetooth Menü gelistet?
 
Er wird da ganz normal wie andere Geräte auch aufgeführt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170425-054446.png
    Screenshot_20170425-054446.png
    43,1 KB · Aufrufe: 748
Ich habe inzwischen noch versucht, den Polar H7 zu "resetten" (also Batterie raus und wieder rein). Hat auch nichts geholfen. Bisher verbindet sich der Brustgurt ja auch problemlos abwechselnd mit P8 und Cardio-Geräten.
Das P10 koppelt mit P8 und Notebook, nicht aber mit dem H7.

An Android 7.0 liegt es dann wohl nicht. Mist. Gibt es denn sonst niemandem mit einem P10 (ohne Plus) und einem Polar H7?
[doublepost=1493127046,1493124279][/doublepost]LÖSUNG:
Der Polar-Brustgurt muss in die Werkseinstellung zurückversetzt werden.
Dies geht, wie hier beschrieben.
Batteriefach öffnen, die zwei Batterie-Sensoren (keine Ahnung, wie man die Teile nennt) mit einer Büroklammer für ein paar Sekunden kurzschließen, schon koppelte der Gurt (es kam zwar wieder eine Fehlermeldung, aber er tauchte erstmals unter "gekoppelten Geräten" auf und die Apps erkennen nun ohne Fehlermeldung die Herzfrequenz. Yeah.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
384
fritz3
F
K
Antworten
12
Aufrufe
471
edwynhund
E
F
Antworten
1
Aufrufe
287
fritz3
F
Zurück
Oben Unten