UMI Super Android N V7.01 release

@ALcAtRas Fu.. so ein Mist.
Die einzige, mir Erfolg versprechende, Möglichkeit, das Super richtig ans laufen zu bringen, scheint zu sein, wenn UMIeh en Code offen legt.
Dann beschäftigen sich Entwickler, die was davon verstehen damit.
Z. B. bei XDA Developers.
 
  • Danke
Reaktionen: andy1
@ALcAtRas... Bringt nix mit fw Upgrade ist trotzdem alles weg

Wenn Du vor dem Firmware aufspielen eine Sicherung der Daten- & Nvrampartition (nvram = IMEI) mit TWRP machst und die Sicherung auf eine SD-Karte oder PC sicherst, die FW aufspielst und die Sicherung auf den Internen-Speicher kopierst und mit TWRP Daten- & Nvrampartition zurückspielst, ist alles wieder... DA!
 
Das weiss ich schon will aber kein root und custom rec mehr alles auf standart :)
 
Kriegst auch kein Root und das UMI-Recovery kannst du wieder zurückspielen... so hast Du Standard und deine Daten wieder zurück.
:biggrin:
 
skylow schrieb:
@ALcAtRas Fu.. so ein Mist.
Die einzige, mir Erfolg versprechende, Möglichkeit, das Super richtig ans laufen zu bringen, scheint zu sein, wenn UMIeh en Code offen legt.
Dann beschäftigen sich Entwickler, die was davon verstehen damit.
Z. B. bei XDA Developers.


Genauso sehe ich das auch , ich zb bin bei Android 6 geblieben und es läuft alles Tippitoppi ausser GPS aber das ist ja ein Hardware Problem und hat mit der Software nix zutun.
 
Also ich hab bevor ich jetzt den fw update gemacht hab mit einem custom rec per zip die gps.config ein update verpasst, seit dem innerhalb von paar Sekunden ein fix mit 4 bis 6 meter Genauigkeit.
 
Android sie mich schön und gut aber ich habe mich bis jetzt immer noch nicht getraut das Update zu machen, der einzige Grund warum ich ein Update machen würde wäre das der ID3 Tag (Titel und Interpret bei Spotify, Radiosendernamen und Cover bei RadioAPPs, an mein Autoradio (Pioneer avh-x7500bt) Display übertragen wird. Keine Ahnung warum dies weggefallen ist... vielleicht hat jemand anderes auch das Problem das covers nicht wie früher übertragen werden egal bei welchem Radio. Wäre aber nett zu wissen ob das Update was daran geändert hat wenn ihr es gemacht habt und es so ist oder war
 
@andy1 Bist du dir sicher, dass das GPS mit deiner Hardware zu tun hat. Bei mir lief es unter 6 sehr ordentlich. Wenn du Root hast, lade dir mal FasterGPS aus dem Playstore runter. Damit kannst du die GPS.conf passend einstellen. Europe und Germany einstellen und speichern. Neustart und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit paar Tagen per fw Upgrade das Update drauf und seitdem läuft alles super [emoji4] bis auf das standart mäßige einstellen vom voice beim Telefonieren keine Probleme festgestellt
 
ALcAtRas schrieb:
Seit paar Tagen per fw Upgrade das Update drauf und seitdem läuft alles super [emoji4] bis auf das standart mäßige einstellen vom voice beim Telefonieren keine Probleme festgestellt
Dem kann ich mich nur anschließen. Seitdem update läuft das umi super. Mein Hauptproblem, dass das Handy im standby heiß läuft ist weg. Der Akku hält wieder normal lange.

Kann man die Lautstärke des Hörers erhöhen? Sie steht bei mir auf max und es ist mir etwas zu leise, liegt aber eher an meinen schlechten Ohren. Wäre über einen Tipp dankbar.
 
Da lässt sich meist per MTK Engineering Mode mehr heraus holen:
Per Telefonwahl *#*#3646633#*#* eingeben.
Gehe zu Audio -> Normal Mode
Dort kannst Du die Werte vorsichtig schrittweise anheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal Mode finde ich nicht
 
Kannst Du einen Screenshot vom Audio-Menü hochladen? Da gibt es von Gerät zu Gerät gewisse Unterschiede.
 
Ist das nicht bei jedem umi gleich?
Screenshot_20170425-161725.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
Mein UMI Hammer ist außer Betrieb, so genau weiß ich es nicht mehr :razz:.
Welche Unterpunkte findest Du unter "Volume"?
 
*Kopfkratz* Darunter wäre es wohl am ehesten "Voice"...
 
Was ich feststellen musste das seit dem Update mein Bluetooth mehr akku braucht. Hab bei der Arbeit den ganzen zeit bluetooth an da braucht es dann schon mal 1000 mAh in 8 Stunden. Ist noch im Rahmen das es mir den ganzen Tag reicht aber war davor nicht so hoch.
 
Jetzt funzen sogar 360°-Bilder mit schwenken ( das hat vorher nicht geklappt).
GPS springt immer noch hin und her.
Notification-LED funzt jetzt endlich.
Immer wenn man den Flugmodus ausschaltet, schaltet sich Bluetooth ein.
Neuerdings funktioniert Schnell-laden sogar mit dem normalen Ladegerät. Erst dauerte es 10 Stunden - jetzt nur noch 1,5 Stunden.
Das Display ist sehr Kratzer-anfällig. Nur ein Staubkörnchen zwischen Flip-Cover und Display und das Ergebnis ist verheerend. Das kenne ich von anderen Geräten nicht.
 

Ähnliche Themen

P
  • Peter232526
Antworten
2
Aufrufe
1.223
Peter232526
P
A
  • asx54
Antworten
5
Aufrufe
2.984
Noreia2014
N
A
  • asx54
2
Antworten
20
Aufrufe
3.357
Seick
S
Zurück
Oben Unten