Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

bounty88

bounty88

Stammgast
205
Glaube ich werde das erste mal in meinem Leben ein Smartphone nicht rooten.

Mein iPhone 4 hatte nen jailbreak
Galaxy S3 wurde gerooted ebenso mein Xperia Z Ultra und Z5.

Mein S8+ läuft so smooth und selbst ein adblocker läuft einwandfrei. Package Disabler Pro schmeißt die Bloatware raus. Einzig Viper4Android und die Möglichkeit Helligkeit mit einem wisch über die Statusleiste zu verändern fehlt mir ein wenig. Letzteres ging eigentlich auch nur mit xposed, welches wohl noch gar nicht für Android 7 zur Verfügung steht.
 
@bounty88
Blockt dein Adblocker auch die YouTube Werbung? Das vermisse ich am meisten.
 
Öhm nein ich glaube leider nicht. Nutze OGYoutube weiß gerade nicht ob da Werbung ist. Aber wenn, kann man die doch nach 5 sek überspringen.

Sonst hatte ich immer das xposed module Youtube Adaway. Ob ein anderer Root adblocker das konnte, weiß ich gar nicht.
 
Nein die xposed Variante ist die einzig funktionierende Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Von daher ist Root für Youtube Werbung eh egal. Xposed gibt es für Android 7 nicht.
 
bounty88 schrieb:
Glaube ich werde das erste mal in meinem Leben ein Smartphone nicht rooten.
Witzig, bin ebenfalls zum ersten Mal überhaupt am überlegen. Root war eigentlich immer Pflicht. Vermisse jedoch immer weniger Dinge, die nur mit Root funktionieren.

Da ich allerdings häufig das Smartphone wechsele, erleichtert Titanium Backup den Wechselprozess ungemein. Greenify und ad-free YouTube gehören für mich eigentlich auch dazu... Mal sehen :winki:
 
Wie oben geschrieben adfree Youtube wird auch mit Root nicht gehen auf Android 7 mangels xposed
 
@bounty88 Gibt 'ne modifizierte apk bei xda. Mit der bin ich immer gut gefahren.
 
bounty88 schrieb:
........ die Möglichkeit Helligkeit mit einem wisch über die Statusleiste zu verändern fehlt mir ein wenig. Letzteres ging eigentlich auch nur mit xposed, welches wohl noch gar nicht für Android 7 zur Verfügung steht.

Womit machst du das? Xposed Modul?
 
Ja mit GravityBox aber das benötigt xposed
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Wie bekommt man denn diesen nervigen Hinweis nach dem Rooten weg ?
upload_2017-4-25_22-2-4.png
 
Kinners,

ich habe euch mal in eine separaten Thread verlagert. Im TWRP Thread ward ihr mit eurem Anliegen doch ziemlich ot.;)

@Daniel290881
Ich denke das hat was mit Knox zu tun. Da du gerootet hast, solltest den ganzen Knox*, KLMS*, ContainerEventsRelayManager*-Kram usw. (keine Ahnung was da noch alles in der FW werkelt, habe sie mir noch nicht angeschaut) mit TiBu entfernen oder einfrieren. Wobei entfernen sicher die besserere Alternative ist da es beim S6 beim Einfrieren der Knox Apps zu Bootloops kam.

In deinem Fall kannste auch einfach nur die App SecurityLogAgent einfrieren oder löschen. Neustarten und ggf. freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo,
vielen Dank. Ja ich hatte schon ein schlechtes Gewissen wegen des Posts und wusste, dass es da offtopic ist. Gab leider den Thread noch nicht. Sorry dafür. Danke für den Tipp!
 
Weiß jemand, ob von Chainfire was in Sachen cf auto root kommt? Hab bis jetzt nur die Dateien von Chainfire meinen Galaxys benutzt und ich bräuchte auf meinem S8 dringend Titanium und AdAway.
 
Ob was von Chainfire was kommt, kann glaube ich bisher noch keiner sagen der an der Entwicklung nicht beteiligt ist.
Aber ich würde sowieso Magisk stattdessen empfehlen das funktioniert auch jetzt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, kunodownhill, P4RTYH4RTY und 3 andere
Schon jemand getestet?
 
Ja ich, aber ich weiß nicht warum, aber der flashvorgang bleibt bei nand write stehen und Odin zeigt dann nach ca. 10min warten das obere Feld in rot an und es ist nichts beim Handy passiert. Aus machen, neu starten und es läuft normal. Ich hab es mit twrp und magisk versucht und das läuft ohne Probleme. Ich hab cf root mit und ohne installiertem twrp Versucht. Die Stockrom installiert, debug, oem ensperrung und unbekannte Quellen war an, dann wieder versucht, aber es läuft nicht durch!
 
  • Danke
Reaktionen: der-Holli
Hallo zusammen, also es kann daran liegen das du ein Samsung Konto hast mi Reaktivierungssperre .Versuch mal das Konto zu löschen dann Rooten oder twrp über Odin zu Falashen es sollte dann ewt. klappen! Danach das Samsung Konto wieder einreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann aber doch auch nicht sein. Hab zwar ein Samsung Konto allerdings hab ich ja auch die Stockrom geflasht und anschließend cf versucht ohne irgendein Konto anzumelden. Leider bleibt es bei jedem Versuch bei Nand Write stehen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
981
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.587
Koebi500
K
V
Antworten
3
Aufrufe
868
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten