Galaxy J7 2016 root stabil möglich ?

G

Gemcutter

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen, da es noch kein Unterforum für das Galaxy J7 2016 gibt , schreib ich mal hier. (@MOD :bitte verschieben wenn falsch plaziert)

Wie am Titel unschwer zu erkennen habe ich mir vor kurzem das Galaxy J7 2016 zugelegt.
Da ich nicht so auf Entmündigung stehe, habe ich natürlich vor das Teil zu rooten.
Ich hab mich so weit schon auf cf-autoroot umgeschaut , dort gibt es leider kein File für mein Modell.
Auf XDA gibt zwar schon TWRP-Images, aber die User die das benutzt haben, berichten teilweise von W-lan Verbindungsproblemen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage : Hat hier jemand das J7 2016 erfolgreich gerooted , so das alles stabil läuft ?

Wäre für jede Hilfe dankbar :)

Meine Daten :

Modell : SM-J710FN

Basisbandversion : J710FXXU2APK2

Buildnummer : MMB29K.J710FXXU2APL8

Kernel-Version : 3.18.14-9680376
 
@MOD :Thread kann geschlossen werden , konnte das J7 mittlerweile stabil rooten :)
 
kannst du eventuell eine Anleitung hier rein schreiben, wie du dein J7 gerootet hast. Dann können wir den Thread offen lassen... :winki:

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang253
@Gemcutter: Wie und womit hast Du es gerootet?

M.f.G. Wolfgang
 
Anleitung kann ich gerne schreiben. Wie sieht es aus mit links zu anderen Seiten @submain ? Da ich den TWRP-Installer(Custom Rom Recovery) geflasht habe müsste ich einen link dazu hier rein setzen oder alternativ die Files hier hochladen. Wenn eins von beiden möglich ist , folgt die Anleitung.

@Wolfgang253 : Im Prinzip hab ich nur den TWRP-Installer mit Odin geflasht , SuperSU auf die SD-Karte gepackt und dies über den TWRP-Installer installiert. Natürlich vorher alles gesichert was geht mit Smart Switch und TWRP. Danach dann mit diversen Tools das OS von Bloatware befreit.

Genaue Anleitung mit Stolperfallen kommt sobald ich das OK von einem Mod wegen der Files habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanzo, Wolfgang253 und submain
klar kannst du die Seiten verlinken...

Wenn du die Anleitung in den ersten Beitrag reinschreibst (Bearbeiten) wäre sogar noch besser. Dann kann hieraus gleich der offizielle Root-Thread für das J7 werden. Wenn es demnächst ein eigenen Unterforum für dieses Gerät gibt.
 
Gemcutter schrieb:
Genaue Anleitung mit Stolperfallen kommt sobald ich das OK von einem Mod wegen der Files habe.

Hallo Gemcutter,

darf ich Dich an die Anleitung erinnern?

M.f.G. Wolfgang
 
HT denn jemand eine Anleitung zum Rooten von dem J7 J710FN wäre echt glücklich wenn sich jemand meldet
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang253
hi
Immer noch nix neues?
Vielleicht ein neuer Thread der mir entgangen ist? Die einzige Anleitung bei xda(die ich finden konnte) hat wohl ein paar Risiken( zu den normalen) die ich ungern bereit bin zu riskieren..
 
Hi
Habs jetzt einfach gemacht, ganz leicht.
Odin 3.11.1
twrp-3.0.2-0-j7xelte.tar
SR3-SuperSU-v2.79-SR3-20170114223742

Odin als Admin starten (Kies Prozesse schliessen),
download Modus am Handy starten (Lautstärke Unten + Power( kurz gedrückt halten) und mit Lautstärke oben bestätigen)
Bei Odin:
Bei AP die TWRP rein. Auto Reboot ausschalten.. Handy anstecken.
Start =Flashen..
Akku raus
Ins Recovery( Oben Lautstärke+ Power (kurz gedrückt halten) booten und die SU flashen

Scheint alles einwandfrei zu funktionieren
mfg

Edit:
Im Recovery ist praktisch kein Zugriff auf den internen Speicher, also z.B ist es wohl nicht möglich die SU darüber zu flashen. Kenne ich von meinen alten Handys nicht so. Aber ja kein Problem, da es über den externen geht. Ein Nandroid Backup funktionierte beim einzigen Versuch ebenfalls nicht.
Ansonsten läuft das Phone immer noch klasse. Durchs root konnte ich die Akkulaufzeit noch mal ein bisschen verbessern, obwohl ich vorher schon erstaunt war. Hab gerade noch 43% bei fast 9h Display-ein-zeit und 27h nicht geladen..

Xposed funktioniert anscheinend auch ohne Probleme, hab ich aber noch nicht viel drauf.
 

Anhänge

  • Root Files SM-J710FN (1).rar
    15,8 MB · Aufrufe: 884
  • SR3-SuperSU-v2.79-SR3-20170114223742.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 474
  • xposed-v85.1-sdk23-arm-custom-build-by-wanam-20160530.zip
    0 Bytes · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerBetaKevin, oetzi69 und Wolfgang253
Hallo Horgan,

hattest Du vor dem Flashen noch Telefoneinstellungen verändert oder vorgenommen, z.B. OEM-Entsperrung, USB-Debugging?

M.f.G. Wolfgang
 
Screenshot_20170428-135046.png
Jupp...
oem an
usb debug an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang253
Hallo Horgan,

danke. Ich habe gerade ein neues Update von Samsung erhalten. Bekommt man auf einem gerooteten Handy auch noch die Updates?

M.f.G. Wolfgang
 

Anhänge

  • Screenshot_20170428-140631.png
    Screenshot_20170428-140631.png
    27,6 KB · Aufrufe: 685
anscheinend nicht.. gerade getestet
 

Anhänge

  • Screenshot_20170428-155847.png
    Screenshot_20170428-155847.png
    78,5 KB · Aufrufe: 800
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang253
Hallo Horgan,

danke. Wird bei dieser Art und Weise des Rootens auch der KNOX-Counter ausgelöst?

M.f.G. Wolfgang
 
Jupp
knox status: 0+1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" nutzen Gruß vom Nick
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang253
Hallo Horgan,

danke. Ich bin jetzt hin- und hergerissen, ob ich das J7 roote oder nicht. Das Problem mit dem KNOX-Status könnte ich ja noch verkraften, dass aber keine Updates mehr kommen, ist schon relevant. Andererseits könnte ich mein gekauftes Titanium Backup wieder benutzen. Hast Du es denn schon geschafft mit TWRP ein Nandroid Backup auf die externe SD zu erstellen?

M.f.G. Wolfgang
 
Wollt jetzt eigentlich nix mehr großes im System mehr machen. Brauch die Sicherung also nicht. Also Nandroid nicht weiter getestet. Hab fürn Notfall die Grundfirmeware aufm Pc.. Apps und Einstellungen sind eher 2.Rangig beim Brick :).. Die Updates interessieren mich auch eher weniger, ausser ein Nougat update(im Juli!?).
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang253
Modell : SM-J710FN

Basisbandversion : J710

CF-Root Download
Geht mit einem Klick und macht sich alles von selbst.
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: DerBetaKevin und Horgan
@hdjkl1
Funktioniert das auch mit einem sm j710gn?
Hier ist ja nur von dem F- Model die Rede.
Ich hab keine Lust die Kiste zu bricken?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
970
sabinekreissl
sabinekreissl
F
Antworten
2
Aufrufe
752
fred-feuerstein
F
bluedesire
Antworten
6
Aufrufe
1.788
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten