Welche ist die aktuellste Firmware ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das derzeit über den FF angezeigte OTA ist aber nicht das Freigegebene. So lange es kein offizielles OTA gibt, wird die Installation auch weiterhin fehlschlagen.
 
Ok.Danke.
 
Am 03.03. habe ich ganz normal über ota mein Android 7 Update mit Sicherheitspatch vom Januar bekommen.
Vor 2 oder 3 Tagen habe ich normal über ota ein weiteres Update (252 MB) bekommen, welches den Sicherheitspatch für März und einige andere Optimierungen (Akku, Kontakt- und Sprachsteuerung) enthielt. Das Update kam unter der gleichen Versionsnummer wie Android 7.

Gruß
[doublepost=1492862661,1492862462][/doublepost]Sry, falsch - ist doch ne Andere. Die 370!
... muss noch viele Beiträge nachlesen, sonst verliere ich die Übersicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-22-14-02-36.jpg
    Screenshot_2017-04-22-14-02-36.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Hallo Scope3x.Ich habe VIE-L09C432B360.Am 03.03.17 ich habe auch bekommen B360. Und keine weiteren OTA Update.
 
Hallo @scope3x . Werden die Kontaktbilder bei ein/ausgehenden Anrufen jetzt richtig angezeigt ? Wenn ich jemand anrufe , ist das Kontaktbild groß und total verschwommen .
 
  • Danke
Reaktionen: jackypsilon
Moinsen,

funktioniert bei euch noch die kleine HD Auflösung (720p) auf der B360 oder B370?
Wenn ich den Slider in den Akku Einstellungen betätige tut sich nichts.

Bin jetzt aktuell auf der B370 (über Dload)
 
In den Akku-Einstellungen steht ja auch nur noch "bei Bedarf". Wo kann man den den Bedarf einstellen? Ich stelle einfach immer auf "Ultra" da wird das P9+ wenigstens nicht ständig aufgeweckt und geht an.
 
Hallo.
Es gibt ja auch die b370 laut Firmwarefinder app.
Weiss jemand ob das nun update zur b360 ist oder für was ist die b370?

thx
cu
 
@diddsen ja ist es, wurde doch alles schon besprochen hier im Thread
 
@helga7
Hmmmmm, jetzt wo du es schreibst - nö, sind immer noch verschwommen.

Gruß
 
B370 mit Firmware Finder geschaft.
1f6ed650639e669a96cd6661251efc78.jpg
0383934e1099563c5bd448b19e757b8d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Die 360er hatte ich auch über den Firmware Finder installiert und bislang noch kein OTA für das 370er. Kann es sein dass, wenn man ein Update über den Firmware Finder eingespielt hat, es dann immer so machen muss und OTA keine Updates mehr angeboten bekommt?

Edit: Ich habe gerade über den Firmware Finder die 220MB Update Datei selektiert..danach proxy usw...jetzt wird mir unter Systemupdate "Benutzerdefiniertes Update" oder so ähnlich in rot angezeigt, und so lang wie der download schon dauert, handelt es sich hier mit Sicherheit nicht nur um 220MB! Ich kann also nur hoffen, dass das System schon weiss, was es da runter lädt (wenn es das Herrchen schon nicht weiss :biggrin:), und ich nicht in 20 Minuten einen teuren Briefbeschwerer hier liegen habe :crying:

Edit1: Nochmal ich :rolleyes2:. Update download komplett, P9 bootet und kann entweder rebooten, wipe and factory reset oder wipe partition cache auswählen. Ich kann mich nicht erinnern, dass das beim Firmware Finder Update auf die 360er auch so abgelaufen ist...Oder war das bei Euch auch so jetzt beim Update auf die 370er? Sorry für die vielen Fragen, aber ich ich möchte das Gerät ungern schrotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die B370 vom 21.3.2017 über Dload geflasht, alternativ geht wohl auch TWRP. Unter EMUI 5 funktioniert der Proxy Updater wohl nicht mehr, steht in den Changelogs des Firmware Finders
(Authentication Error)
 
Gerade eben OTA die B370 bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: smartphonecore3, scope3x und Dr.No
Wollte ich auch gerade schreiben. Nachdem im xda-Forum ein User aus Schweden die B370 als OTA-Update bekommen hat, ist es mittlerweile auch bei uns in Deutschland verfügbar. Heute Morgen wollte ich um 4Uhr auf den Wecker schauen, da stand die B370 als OTA zum Download bereit. Installation lief ohne Probleme (kein Root, gesperrter Bootloader).
 
  • Danke
Reaktionen: smartphonecore3, Holzi001 und scope3x
@Dr.Now
Guten Morgen,

ich habe am 20.04.17 das Update ganz normal über OtA bekommen. Habe nicht gesucht - stand einfach oben in der Statusleiste.
... wäre aber Mal wieder Zeit für ein Sicherheitsupdate (mein 2 Jahre alter SonyTV mit Android 6.0.1 hat schon das vom 01.04.17)
 
@scope3x
Auch Guten Morgen, auch wenn etwas spät. War schon unterwegs...und nein keine Sauftour, Trödelmarkt war heute angesagt.

Du warst aber wohl einer der Wenigen, wenn nicht so gar der Einzige, der hier im Forum schon die B370 OTA hatte. Die meisten anderen haben es entweder über den Firmware Finder installiert, oder harrten da der Dinge.

Das mit dem Sicherheitspatch und deren "Nicht-"Aktualität ist wohl war. Android Sicherheitspatch vom 01.MÄRZ...
Huawei sollte sich echt was schämen. Mein nächstes Phone wird wenn überhaupt wohl eher Richtung Google Pixel 2 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt ob es überhaupt Android O für die P9 Reihe geben wird.
Aber ist echt traurig, da kauft man sich schon das Plus Modell und dann nur gefühlt
jedes halbe Jahr ein Update.
 
Habe wieder B370 , diesmal als OTA Update.
 
Screenshot_20170524-115732.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • derbratmaxe
Antworten
2
Aufrufe
929
derbratmaxe
D
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.039
dkionline
dkionline
goffdel
  • goffdel
2
Antworten
30
Aufrufe
5.384
bube28
B
Zurück
Oben Unten