OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Japp ist definitiv ein geräteübergreifendes Android Problem und nicht beim Hersteller zu suchen.
Traurig aber wahr.
 
Mal schauen, was Android 7.1.2 bringt. Soll ja angeblich was am Energieverbrauch verbessert worden sein, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.. Die Hoffnung stirbt zuletzt, genauso wie beim VoLTE ;)
 
Lach. Das ist schon witzig. Wurde das nicht bei jeder neuen version erzählt? Denke das kann man nicht mehr glauben. Solange es Millionen von schlecht programmierten apps gibt, wird man das niemals in den griff bekommen. Und bei jedem kommt was anderes raus.
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Mit jeder neuen Version heißt es ja "better battery life". Das schreiben die glaube ich einfach so immer dazu. Davon merke ich leider seit Jahren überhaupt nichts.
 
7.1.2 ändert nichts habe es drauf mit lineageOS
 
  • Danke
Reaktionen: deka
@wotan18m
Wie erwartet.
 
Ich hatte ein wenig Hoffnung das es evtl doch an oxygen lag aber naja... Aber irgendwie scheinen das Problem nicht alle zu haben mit den Play Diensten? Vielleicht ist es doch nur eine bestimmte Einstellung oder App... Aber danach zu suchen habe ich keine Lust... Wie gesagt mit root evtl raus zu bekommen aber dafür roote ich nicht..

Nervt schon da ich so einfach zu viel im Stand-by verliere... Mit dem iPhone habe ich 1-3% verloren in 8h mit alles aktiviert.... Nun sind es ja 20%..... Ist einfach zu viel dafür das es nicht aktiv benutzt wird
 
Sobald man unterwegs ist, fressen die Play Services extrem viel Akku. Sitzt man nur im WLAN, passiert nichts.
Aber Sinn von Mobiltelefonen is nun mal das mobil sein...
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Ja das ist ja unser Problem worüber wir die ganze Zeit reden :-D

Alles abschalten kommt für mich auch nicht infrage da kann ich mir gleich neben Nokia 5110 holen...

Aber irgendwie muss das mit den Diensten doch zu bewältigen sein.... Hat niemand hier root und kann mehr sagen? Gibt doch sicher jemand der das Problem nicht oder nicht mehr hat.. evtl finden wir den Fehler
 
Ich hab root, aber dagegen kann man nichts machen. Hab per disable Service App 3 Services von den Play Diensten beendet... Keine Ahnung obs was bringt... Ich wusste nicht was man tun könnte...
 
Jetzt hab ich nochmal 2 Zyklen durchlaufen lassen. Sind fünfeinhalb Stunden eurer Meinung nach für die zu sehende Nutzung gut oder eher schlecht?
Überlege ob ich vllt. nochmal einen anderen Kernel oder eine andere ROM testen soll. Denn 6 Stunden sollten es doch schon sein dachte ich.

Hier noch ein weiterer:

[url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_20170425-1gtplh.png][/URL]
 

Anhänge

  • Screenshot_20170422-141604.png
    Screenshot_20170422-141604.png
    18,9 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_20170422-141538.png
    Screenshot_20170422-141538.png
    40,7 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_20170422-141546.png
    Screenshot_20170422-141546.png
    28,3 KB · Aufrufe: 190
Auslesen was genau den Akku zieht kann man mit root... Mit den batterie Apps sollte das möglich sein.. komme gerade nicht auf den Name der App irgendwas mit betterbatterie glaube ich...
 
Was willst du denn noch raus holen. Bei mir schwankt das immer mal zwischen 4 und 6 stunden. Woran das liegen kann weiß ich nicht. Einen tag so und dann mal so. Kann man doch nie vergleichen. Und durch ständiges flashen von irgendwelchen sachen wirst du nix verbessern. Vielleicht erwischt du dann mal einen guten tag und denkst das es super war. Aber ehrlich das wäre mir das gebastel nicht wert. Beim 3t hält der akku nunmal auch nicht länger wie andere auch. Und die tatsache das es sich nicht mit mehr wie 3100 mah laden lässt, spielt auch eine Rolle.
 
Im Endeffekt sind es nicht die Playdienste sondern die Apps die über die Playdienste versuchen Verbindungen aufzubauen.
Daher kann man mit root schon herausfinden an welchen Apps das liegt. Es hat ja auch nicht jeder gleich stark, manche z.B. auch gar nicht.
Mein Standby Verbrauch ist auch sehr gering, es scheint also schon sehr an den jeweiligen Apps zu liegen.
Leider wird einem ohne root eben nur der Playdienst als Verursacher angezeigt, was mMn falsch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
naja... 4% für Play Dienste sind ja eigentlich nicht mal so viel.

Das Android System und der Ruhezustand brauchen recht viel. Wobei ich im Ruhezustand gegühlt kaum Akku verliere.
 
Normal. So sieht das bei mir aus. Screenshot_20170425-190323.png
Bin jetzt bei etwas über 3 stunden dot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Bild verkleinert - SaschaKH
Ich will mich auch mal zu Wort melden.
Also, habe "nur" ein OP3 ohne T.

Mein Setting ist jetzt nichts außergewöhnliches, nutze OOS Stock mit Stock Kernel, unverschlüsselt und ohne Tweaks.
Die App IceBox benutze ich für wenig genutzt Apps, sonst nichts.
Autostarteinträge bei den meistens Apps entfernt und Konto Synchronisation aus.

Damit habe ich folgende Werte:
5181a78115e719eca3ceac280363e3ad.jpg
483e582d21b14716f7801d63a718c674.jpg
1e995a5dfcca0bd40db343bb8deb40b3.jpg


Vielleicht hilft euch das ja um mal zu vergleichen und einen "Übeltäter" zu finden.

Ich vermute die Synchronisation verbraucht ziemlich viel Akku, aber wer weiß.
 
Ja bei bei sieht das total anders aus. Der abstand die android os und system ist größer. Auf solche werte komme ich niemals. Hat sonst schon mal jemand den akku gemessen? Das normale 3 er soll ja auch schon 3000 haben. Meins nicht viel mehr.
 
CyPress1988 schrieb:
Ich will mich auch mal zu Wort melden.
Also, habe "nur" ein OP3 ohne T.

Mein Setting ist jetzt nichts außergewöhnliches, nutze OOS Stock mit Stock Kernel, unverschlüsselt und ohne Tweaks.
Die App IceBox benutze ich für wenig genutzt Apps, sonst nichts.
Autostarteinträge bei den meistens Apps entfernt und Konto Synchronisation aus.

Damit habe ich folgende Werte:
5181a78115e719eca3ceac280363e3ad.jpg
483e582d21b14716f7801d63a718c674.jpg
1e995a5dfcca0bd40db343bb8deb40b3.jpg


Vielleicht hilft euch das ja um mal zu vergleichen und einen "Übeltäter" zu finden.

Ich vermute die Synchronisation verbraucht ziemlich viel Akku, aber wer weiß.
Welche Kontosynchronisation? Google? Dann funktioniert ja Kalender usw nicht mehr... [emoji43]
 
@oif
Ich habe die Kontosynchronisation auch komplett deaktiviert. Der Kalender funktioniert ja auch weiterhin. Der muss für mich nicht dauerhaft synchronisieren und wenn mache ich es kurz manuell.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
595
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
637
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.483
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten