Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G

Das ist der Netzcode des ehemaligen E+ und des neuen gemeinsamen o2 Netzes
[doublepost=1493110845,1493110821][/doublepost]Telekom hat
262-01

Vodafone
262-02
 
Phone Info zeigt mir o2-de+ 26203/26207 an...
 
bringt das VIA Modem nun was? oder lieber beim MM-Modem bleiben?
 
ich habe das neueste update installiert
und seitdem wechselt er sehr schnell zwischen den netzen
dh wenn ich im keller war, auf arbeit zum arbeiten, und dort war kein empfang
hat sich das handy sehr schnell wieder angemeldet als ich wieder vor der tür war
vor dem update hat das nicht funktioniert und ich musst immer mobile daten aus und an schalten um wieder netz zu bekommen
seit dem update scheint der fehler behoben worden zu sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: botwerner
Extra für Dich mit der Bitte um Kenntnisnahme :cursing::
ses schrieb:
  • ´
  • Rechtschreibung & Schriftzeichen:
    Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
    ´
Gruß von hagex
 
Danke snupje, das is mal eine Aussage.
Werd auch mal das Modem aus der VIA testen.
 
Gibt es einen schnellen Download-Link für die G930FXXU1DQD3 ?
Oder nur für das Modem ?
 
@StillerLeser78

Das sind die Netzcodes die als Heimatnetz auf der SIM Karte hinterlegt sind
[doublepost=1493155019,1493154932][/doublepost]@Popey900

Samfirm (XDA Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900
Popey900 schrieb:
Gibt es einen schnellen Download-Link für die G930FXXU1DQD3 ?
Oder nur für das Modem ?
Lade es über samfirm da hast du volle Power.....ziemlich gut das Tool....
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900
Bei mir funktioniert das Via Modem nicht. Nur edge !!! Das Modem aus der 6er Version geht aber einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auch nicht sagen dass das VIA Modem super funktioniert.

Ich werde auch mal das aus der 6er Version probieren.

Welches kannst du empfehlen Exxon1 ?
 
einfach eines der letzten...

downloads for Samsung Galaxy S7 by Tkkg1994 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

BPKG, BPJG

Achtung der Link ist für das S7.


Hier der Link für das S7 EDGE:

downloads for Samsung Galaxy S7 by Tkkg1994 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers


UND NUR das Modem einzeln Flashen!! Keine CSC, AP, BL... das kann alles bei der Nougat Version bleiben und muss NICHT mit geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Korni70 und Popey900
Der Vollständigkeit halber, also in Odin nur CP nehmen für das Modem. :biggrin:

Hab gestern wieder gerätselt.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
richtig!
 
Hallo zusammen,
hier ein kleines Feedback:

Ich habe jetzt seit ca. 5 Stunden das BPKG Modem drauf, und muss sagen das es wirklich sehr sehr gut funktioniert.
Endlich !!!

EDIT:

Ich kann jetzt bestätigen dass das BPKG Modem aus der 6er Version sehr gut funktioniert.
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das VIA Modem am laufen und kann nix negatives Berichten (es wechselt das Netz und ich bin immer erreichbar)

is natürlich erst 1 tag drauf, warum ich mich natürlich net zuweit ausn Fenster lehnen will:sneaky:

am besten nach dem Flashen mit Odin mal den "cache" löschen in der recovery

werde noch paar Tage testen und Berichten

edit:28.04.2017

keine Probleme bis jetzt:thumbsup:

kann das noch jemand bestättigen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider auch davon betroffen und finde es vom Samsung eine Frechheit sowas auf den Markt zu bringen und die User dann im Regen stehen zu lassen, ich werde kein anderes Modem drauf packen weil ich davon nicht viel Ahnung habe und auch die Garantie nicht aufs Spiel setzen möchte.
Für mich war es das jedenfalls mit dieser Firma, ich werde es zu Amazon schicken mit der Begründung, daß es kaputt ist und ich entweder mein Geld oder ein anderes Gerät haben möchte, das wird dann das gleiche Problem haben oder ich werde kein Update auf Nougat machen, es kann jedenfalls nicht sein, daß man die User einfach im Regen stehen läßt.
 
@botwerner

Moin,

ich habe seit Mittwoch auch das VIA drauf, vorher DBT mit Schwierigkeiten und Aussetzern.

Läuft bisher ohne Probleme.
 
Moin,

aus der VIA scheint das erste brauchbare Modem :thumbup:

hab gerade gesehen das es ein "CP_G930FXXU1DQD7_CL11104523_QB13263348_REV00_user_low_ship.tar.md5" gibt vom 24.04.2017 (XSA Rom)

mal sehen ob das einer testet :sneaky:
 
Ein Fix von Samsung ist weiterhin nicht in Sicht? Eigentlich wirklich eine Frechheit...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
963
Badabing Badabum
B
E
Antworten
6
Aufrufe
157
eilbua
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.072
sochnhattl
S
Zurück
Oben Unten