Kein WLAN mehr mit Aktivem Bluetooth

xSnipZ3

xSnipZ3

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Abend Androiden :D

Wenn ich meine JBL Flip 3 mit Bluetooth verbinde hab ich kein WLAN mehr [emoji31]

Also WLAN ist Aktiv ich verbinde Bluetooth mit dem Lautsprecher (WLAN funktioniert noch) nach ungefähr 10/15 Minuten hab ich kein WLAN mehr. In den Einstellungen steht dann keine Verbindung zu diesem Netzwerk oder so. Huawei Support kann nicht helfen und ich finde nix.

/ Geräte/

Router, Technicolor TC 7200, Fritz Box 4020 ( Standard Funk und auf 20Mhz)

P8 Lite ( Ganz normal WLAN 2,4 Ghz)

JBL Flip 3 2,4Ghz ( 2 Lautsprecher PEAQ irgendwas [emoji28]) auch 2,4Ghz

Kann da jemand helfen ich verzweifle schon etwas länger
 
Das kann an der Firmware liegen.* Soweit ich weiß, hast du keine offizielle Android Version installiert, sondern eine angepasste?
Es wäre ein Versuch wert, ein "normales" Android zu testen. Ist dort immer noch das Problem, kann es an der Geräte-Konstellation liegen, schlimmstenfalls an der Hardware - u.U. ein Defekt.

*Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, hier von Windows 10 mobile, da war bei diversen Builds ein Problem zwischen Bluetooth <> WLAN. War das eine aktiv, ging das andere nicht. Mittlerweile hat Microsoft das aber in der Griff bekommen, AFAIK.
 
  • Danke
Reaktionen: xSnipZ3
Das habe ich auch schon probiert! Original System etc immer das gleiche Problem. Aber trotzdem danke ^^
 
xSnipZ3 schrieb:
Kann da jemand helfen ich verzweifle schon etwas länger
Nicht verzweifeln, ich glaube/hoffe das ist eine Lösung !
Habe aber ALE-L21 C432 B596 [EMUI 4.0.3] von Sakkoban drauf (Eigenes Backup).

Das ganze mit Bluetooth-Kopfhörer mal nachvollzogen.

1. Szenario
WLAN >an
Wi-Fi+ >an

Bluetooth >an
Player >angeschaltet
ERGEBNIS: WLAN wurde abgeschaltet und der Router ist unter >Verfügbare Netzwerke< nicht mehr da

2. Szenario
WLAN >an
Wi-Fi+ >aus
Bluetooth >aus

Player >angeschaltet
Bluetooth >an
ERGEBNIS: WLAN bleibt an (Player läuft schon seit 30 Minuten mit Musik über Bluetooth)
Anschließend konnte ich Bluetooth an/aus schalten, Player beenden/starten ohne das sich WLAN abgeschaltet hat.

!! ALSO ERST PLAYER AN UND DANN BLUETOOTH ZUSCHALTEN !!

Hoffe das geht auch bei dir so.

Screenshot_2017-04-26-10-22-31.png Screenshot_2017-04-26-11-09-36.png
Screenshot_2017-04-26-11-10-01.pngScreenshot_2017-04-26-11-10-27.png
Uhrzeit beachten, rote Punkte sind zum besseren Erkennen .

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
To hab auch Sokkoban V2 (B596)

Okay werde es Mal testen und gebe dann bescheid :D


/Edit/ bricht immer noch ab (kein Zugriff auf dieses Netzwerk) also die stören sich gegenseitig
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
1.917
xdstevee
X
cska133
Antworten
0
Aufrufe
804
cska133
cska133
W
Antworten
2
Aufrufe
1.148
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten