WhatsApp unter Android 7

John Coffee

John Coffee

Enthusiast
5.772
Hallo, bis vor ein paar Tagen lief alles super, WhatsApp Nachrichten sind immer Zeitnah angekommen.
Nun hab ich WhatsApp geklont mit eine anderen Nr, also 2 Mal WhatsApp drauf.
Ich schick mir selber von der 2ten Nr zu der 1ten, und Handy ist dabei on, Nachricht kommt nicht an. Oder von Freunden.. erst wenn man das Handy an macht und in WhatsApp rein geht , kommen zig Nachrichten rein.. kann das an dem geklonten WhatsApp liegen?
Ich hab den Telefon Manager im Verdacht, weil ich den auch vor ein paar Tagen benutzt hab..
Die angepinntenTipps und Tricks oben habe ich alle durch, geht trotzdem nicht..
Einer eventuell ne Idee?
 
Whattsapp in den akku Optimierungen Einstellungen auf zulässig gestellt?
[doublepost=1493143329,1493143156][/doublepost]Wenn du den Button für die geöffneten apps drückst hast du das schloss bei WhatsApp auf aktiv?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170425-200027.png
    Screenshot_20170425-200027.png
    275,9 KB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Hi, also die Optimierungen hatte ich auf zulassen, aber jetzt war wieder auf nicht zulassen.. muss ich Mal beobachten..

Und das Schloss jetzt auf oder zu, also öffnen? Wofür ist das?
616d6c98f40179a938bf6d4c377b8ab8.jpg
66cfe4daa10df661100f827544b30da1.jpg
 
nope du musst es auf zulässig lassen und das schloss muss geschlossen sein.
wenn das alles nicht hilft, deinstalliere whattsapp und installiere es neu aber ohne Chat Backup.
 
Ok, habe ich jetzt gemacht, denke das mit dem Schloß könnte es gewesen sein, hab mir selber eben eine WhatsApp geschickt, diesmal kam die sofort an...
Vielen herzlichen Dank!
Ich werde berichten
 
Muss wohl neu installieren, andere war leider kein Erfolg.
Mach ich heute Nachmittag.
Bericht folgt
 
Auch WhatsApp neu installieren ohne Chat Back Up hat keinen Erfolg gebracht. Ich versteh das nicht.. hat immer geklappt, seit ich das Handy habe.
Von den einen auf den anderen ,bumm, geht's nicht mehr. Und Hard Reset hab ich auch keine Lust, wenn, erst nach der neuen Firmware, aber die hat wie ich lese, nen Akkubug.
Kann ich mir jetzt aussuchen, Akku schnell leer oder WhatsApp auf Raten..
So macht das Huawei keinen Spaß:-(
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Also ich kann mich momentan nicht beschweren. Bei mir läuft vieles problemlos bis auf die dual sim funktion die hat manchmal ihre macken.
 
Ich ja auch nicht, hatte bis letzte Woche noch ein S7 Edge, da hab ich zugunsten des P9 verkauft, weil mir das P9 besser gefällt von der Haptik, Design und Kamera. Und es hat ja auch immer geklappt mit WhatsApp..bis Sonntag.. ich habe nichts gemacht, denke einmal den Telefon Manager benutzt, und das wars. Alles andere wäre mir ja egal, nur WhatsApp nutze ich halt am meisten.
Das komische ist, auf das geklonte WhatsApp kommen die Nachrichten sofort an..
 
Nur ein Vorschlag wenn nicht schon hast mal die beta von WA install das hätte es bei mir behoben
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Meinst im Store Beta Tester? Habe ich bereits, Danke.
Ich probier jetzt Mal folgendes, meine Hauptnummer als Klon, und die andere als Original, mal schauen ob da das gleiche Spiel ist.


Nachtrag:

Also so wie ich es jetzt gemacht hab, scheint es zu funktionieren.. die Hauptnr auf dem Klone, die andere Original.. trotzdem sehr seltsam..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Ich hab das Gefühl, es hat was mit den Akku Optimierungen zu tun, weil die Benachrichtigungen von tapetalk ntv usw kommen auch nur dann an, wenn ich das Display einschalte. Manchmal höre ich den Ton aber hab nichts in der Statusleiste stehen..
Auf jeden Fall läuft whats wieder so wie früher, bzw halt die Hauptnr läuft auf der kloneWA so wie früher.
 

Ähnliche Themen

C
  • cameron82
Antworten
6
Aufrufe
2.986
cameron82
C
js_plasma
Antworten
7
Aufrufe
1.270
js_plasma
js_plasma
Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.773
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten