Akku-Thread

Also bei 16 stunden Gesamtlaufzeit würde ich locker auf 6 stunden kommen, mit dem 3t. Das hat laut hersteller aber nur 3400 mah. Bezweifel ich aber auch.
 
Ich bin zur Zeit nicht wirklich zufrieden mit der Akkulaufzeit.
Das P10 zieht im Standby einfach viel zu viel.
Wenn das Display an ist, ist die Akkulaufzeit in Ordnung.
Irgendwie fängt mich das an zu nerven ^^
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und 346591
Was heißt denn viel? Meine handys momentan brauch zwischen 1 bis 3 prozent wenn sie über nacht liegen. Bei etwa 6 bis 8 stunden.
 
Ich bin mit der Akkulaufzeit bei meinem Huaweo P10 auch absolut nicht zufrieden. Mit meinem Samsung S7 komme ich mit meinem normalen Nutzungsverhalten immer auf gut 2 Tage/ über 48 Stunden. Das schaffe ich mit dem P10 definitiv nicht. Da hätte ich bei meinem Huawei P10 ein wesentlich besseres Ergebnis erwartet.

Was mir aber noch aufgefallen ist, kann es sein das der "Timer" der die Zeit brechnet die das Huawei P10 seit dem letzten vollständigen Laden in Betrieb war, nicht richtig funktioniert? Ich habe mein Huawei P10 gestern Abend gegen 18:30 Uhr vom Ladegerät genommen. Jetzt haben wir gerade 07:36 Uhr. Es sind also 13 Stunden vergangen. Das Gerät zeigt mir aber unter Einstellungen -> Akku -> Details zum Akkuverbrauch -> Verbraucht: 10 Std. 55 Min. an. Das passt aber nicht. Da fehlen gut 2 Stunden. Das Gerät war in der Zwischenzeit auch definitiv nicht ausgeschaltet. Stimmt bei euch die Anzeige für den zurückgelegten Akkuverbauch?
 
Ich bin zufrieden.

An heftigen Tagen komme ich etwa auf eine Laufzeit von ca. 5 Uhr Morgens bis 20.00 Uhr.
Mein Iphone 6s hat ungefähr Mittag schlapp gemacht.

An normalen Tagen schaffe ich 1,5 Tage.
 
bei mir stimmt die Zeitangabe im Verbrauch und bin zufrieden mit dem Akkuverbrauch[emoji6]
Screenshot_20170420-082840.png
 
Hi. Habe gestern mein nagelneues P10 erhalten. Nach dem ersten Hochfahren hatte ich 57 Prozent Akku. Zwei Minuten später beim Einrichten sprang die Anzeige dann plötzlich von 57 auf 52 Prozent...wenige Minuten später auf 50....ein Minute später auf 48. Dann kam schon die UPDATE-Meldung auf B113, welche nun drauf ist.

Ist das NORMAL ? habe ich noch nie bei einem Smartphone so gehabt, dass die Prozente so schnell purzelten. Ich finde auch, dass der Akku zu schnell leer geht. Ich habe ihn zwar jetzt das erste mal geladen aber trotzdem. Dabei habe ich schon alles deaktiviert und optimiert, was nur geht. Bin wohl zu LG G2 verwöhnt ;)
 
Beim ersten Einrichten wird eine ganze Menge an Prozessen im Hintergrund verarbeitet. Cool down, Smartphone jetzt erstmal paar Tage nutzen.
 
Hattest du nicht schon mal eins?
 
@stefan191 Richtig, das P10 Plus hatte ich bereits. Ging wieder zurück. Wollte es mal mit der kleineren und billigeren Version versuchen.
 
Screenshot_20170420-202416.png
Screenshot_20170420-202306.png
Screenshot_2017-04-20-20-23-56.jpg
Screenshot_20170420-202306.png



Also nachdem ich am Anfang recht entäucht war vom Akku, bin ich jetzt doch recht zufrieden soweit.
Habe zwar alles erdenkliche gelöscht und deaktiviert, aber nun läuft es zu vernünftigen konditionen denk ich doch.. Telefonzeit von 45 Min sind hier auch noch dabei.

Was ich iwie bemerckt habe, ist das wenn ich weiter weg fahre das Tel mehr akku verbraucht als wenn ich mich im Bereich daheim aufhalte.
So quasi wenn ich im Display die 2te Uhr bekomme und er mir das daheimwetter anzeigt. Kann das noch jemand bestätigen?.
Finde auch keine Option das abzuschalten?

Schönen Abend.
 
Könnte evtl. am Handover liegen, sollte eigentlich bei jedem Smartphone so sein!
Der Wechsel von einem Funkmast zum nächsten saugt eben am Akku, müsste in dicht besiedelten Gebieten den Akku mehr belasten als auf dem Lande weil es dort also in der Stadt mehr und kleinere Funkzellen gibt!

Kein Grund zur Sorge, an der Uhr wird es eher nicht liegen!
 
hey, wie sehen eure laufzeiten inzwischen so aus?
 
Screenshot_20170426-002810.png Screenshot_20170426-002823.png Screenshot_20170426-002829.png

Ich finde die Akkulaufzeit ganz in Ordnung.
Kein Wunder aber auch nicht schlecht.
Warum mir allerdings nur noch 5 Stunden angezeigt werden ist mir ein Rätsel ^^
 
Gibt es inzwischen weitere Akkulaufzeiten? hat sich da was getan? Standby-Verbrauch immer noch zu hoch?
 
Da es noch kein weiteres Update gab haben sich bei mir die Laufzeiten noch nicht großartig geändert. Ich komme gut über den Tag, manchmal auch 2 Tage. Im Standby ist der Verbrauch mMn. immer noch zu hoch.

MfG
 
kann selbst nicht klagen, über Nacht (ca. 7 Std.) verbraucht mein P10 ca. 2-3% an Akku.
Wlan ist dabei eingeschaltet, mobile Daten deaktiviert.
Habe aber auch zusätzlich fast alle "Google-Sachen" zum schweigen gebracht :)

Ich denke das der Verbrauch über Nacht ok ist ?
 
Ich hab über Nacht deutlich mehr Verbraucht. Im Schnitt würde ich sagen 1% pro Stunde, also sind deine 2-3% super denk ich.
 
Mir geht es so wie Scorp2410.
Ich war letzte Woche im Urlaub und hatte mit dem WLAN vom Hotel auch nur 2 bis 3% Verlust in 7 Stunden. Zu Hause habe ich im Schnitt auch jeder Stunde 1% Verlust wenn nicht auch Mal mehr... Ich habe zu Hause die Fritzbox 7490 und Vodafone als Anbieter. Ich glaube ich muss mich nochmal mit den WLAN Einstellungen beschäftigen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2.202
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • stelim
Antworten
1
Aufrufe
802
GigaTom
GigaTom
A
  • anettchen
Antworten
9
Aufrufe
1.225
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten