LineageOs - Das neue Cyanogenmod?!

Sagt mal wo finde ich eigentlich die Updates, die ich über den internen Updater geladen hab? Ich finde einfach keinen Ordner wo die abgelegt werden.

Hab es gefunden unter data/data org.lineageos.updater /app_updates dort werden die Nightlys abgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dritte Runde der Builds ist schon seit einigen Stunden angelaufen ;)
 
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen :D Irgendwie steckt da noch nicht so wirklich ein konsequentes Vorgehen dahinter, ich sehe das aber noch als "Kinderkrankheiten" an ;)
 
Vielleicht hat Jenkins doch schon zwei Rechner (und der eine hängt gerade).
 
Immer, wenn ich geschaut habe, gab es nur einen (und ich schaue jeden Tag mindestens einmal auf die Seite). Also gehe ich stark davon aus, dass es derzeit weiterhin nur ein Rechner ist.
 
So......hab mir das LineageOs draufgespielt.....und komischerweise hab ich jetzt voll die probleme mit meinem Bluetooth ....shit , kann mir einer was dazu sagen.....ist das ein Allgemeiner fehler??
 
Beim Wechsel meines G2 und meines G4 nach Line Age OS habe ich auch Probleme mit dem Bluetooth Thermostat*, das resurrection Remix auf meinem G1 funktioniert noch wunderbar mit diesem Bluetooth Thermostat.

* Ich kann bei manueller Suche das Thermostat in den Bluetooth Einstellungen finden, aber die App verbindet sich partout nicht mit dem Gerät.
 
Luk37 schrieb:
So......hab mir das LineageOs draufgespielt.....und komischerweise hab ich jetzt voll die probleme mit meinem Bluetooth ....shit , kann mir einer was dazu sagen.....ist das ein Allgemeiner fehler??
Clean Flash?
 
Hab es auch auf meinem Oneplus 3T und läuft top.. aktuell keine Probleme (Bluetooth nutze ich allerdings nicht)...
Nur eben der Akku zieht im mobilen Netz.... Play Dienste eben.... Das war der Grund weshalb ich LineageOS installiert habe um zu sehen ob es nur an Oxygen OS liegt... Leider aber nein..
 
@wotan18m

Es gibt/gab in letzter Zeit Probleme mit der Laufzeit des Akkus. Hast du die aktuelle nightly laufen? Und hattest du Lineage clean geflasht?
 
Schau dir mal AFWall an. Damit kannst du den Play-Diensten den Zugang zum Internet abschneiden. Der Store funktioniert hingegen weiterhin normal, wenn du das machst.
 
Ich hab Lineage auf meinem BQ X5 und keine Akkuprobleme oder sonstige Probleme. Eure Probleme sind wohl Gerätespezifisch.
 
Habe es Clean geflasht und auch komplett neu eingerichtet.. und ja aktuelle nightly vom 20.4....

Play Dienste deaktivieren werde ich nicht denn ich habe ein Smartphone um alles zu nutzen was ich möchte und nicht um alles zu deaktivieren ;) dann täte es auch ein Nokia 5110 :-D

Ich weiß Android kann auch anders denn es gab Zeiten da haben die Play Dienste nicht am Akku gezogen.... Mit irgend einem Update, App Update oder auch mit irgend einer App kam es dann aber wieder.. Mal sehen... Ich hoffe ja irgendwer hat root und das gleiche Problem und er schaut Mal in Statistik Apps nach was da genau am Akku zieht.... Es sind ja nicht die Play Dienste speziell denke ich sondern irgendeine app die eben die Play Dienste nutzt um sich um verbinden....

Das Problem haben ja auch nicht alle... Und auf Geräte kann man es auch nicht schieben da es sehr viele verschiedene Geräte betrifft.. und viele Nutzer aber eben nicht alle....


Im WLAN wie gesagt ist alles bestens da komme ich locker auf 8-9h DOT.... Die Dienste ziehen nur im mobilen Netz...
 
wotan18m schrieb:
Hab es auch auf meinem Oneplus 3T und läuft top.. aktuell keine Probleme (Bluetooth nutze ich allerdings nicht)...
Nur eben der Akku zieht im mobilen Netz.... Play Dienste eben.... Das war der Grund weshalb ich LineageOS installiert habe um zu sehen ob es nur an Oxygen OS liegt... Leider aber nein..

Klar hab ich Clean Geflasht......aber ich hab auch keine Akku probleme .....aber ein Bluetooth problem , denn die aussage ich benutz kein Bluetooth bringt mir nichts.....ich würde gern wissen ob noch jemand ein problem mit Bluetooth hat , ausser ich?
müssen doch bestimmt einige drauf haben LineageOs.
 
Jain, ich hab auch BT probleme, aber nur mit meinem Autoradio und auch nur so weit, dass es sich nicht automatisch mit dem Handy Koppel.
Ist ein LOS Problem, mit Oxygen klappt es.

Derzeit Verbinde ich mein Handy mit dem Radio manuell, dann geht es. Allerdings kann ich dann nicht Titel Skippen, übers Radio, usw.

Edit:
Achso ein OnePlus One mit LOS hat die oben beschriebenen Probleme nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich mit Gerätespezifisch.
 
Ich habe heute von einer recht alten Version (Februar...) per Einstellungen auf meinen Nexus 5 aktualisiert, GApps waren vorher schon drauf. Nach einem Reboot habe ich dann in Recovery gestartet und einen Wipe gemacht (Sys, Data, Cache).

Danach ging dann der EinrichtungsAssistent nicht, er stützte jedes Mal ab. Ich musste dann die alte Version wieder flashen, dann das Image und GApps manuell laden, dann flashen und dann erst konnte LineageOS wieder nutzen.

Wo war jetzt das Problem? Muss man nach einem Wipe muss man doch die GApps nicht neuinstallieren? Außerdem hätte LineageOS doch wenigsten starten ohne GoogleApps starten müssen.

Wo werden die GApps eigentlich installiert? Werden die nicht auch in die System-Partition geschrieben und müssten WipeData demnach überstehen?

Ich stelle jeden falls fest: Sobald man nicht regelmäßig aktalisiert, hat man bei 50% aller Updates Probleme, das war zu CM-Zeiten auch schon so.
 
Ich denke es gibt ein Unterforum für das N5 für Lineage.

Aber gut

Du hast aktualisiert und dann einen wipe gemacht?
Wäre unlogisch weil du ja wieder alles gelöscht hast.
Wipe = Löschen
Also wenn ist dann die installationsreihe:
Wipe (system data cache)
Flash lineage + gapps
Reboot
Gapps natürlich aktuelle
Die Gapps werden normal im system als system-app installiert.

Das wäre dann ein clean flash.
Alle vorherigen Daten sind weg.
Einzig die auf dem internen Speicher bleiben erhalten.
Ist deine Sache ob du die auch löscht oder so behälst.

Backup ist immer zu empfehlen wenn du ein update machst. Dann kannst du normal wieder zurück und aufs nächste update warten falls es Probleme macht.
 
Solche Sachen sind doch 0,0 gerätespezifisch, die passen doch am besten in den allgemeinen Thread.

Ich hatte schon meine Reihenfolge genommen, weil das am einfachsten über das integrierte Update ging (automatischer Download + AutoInstallation). Ein Wipe nach einem Update dürfte doch nichts anderes liefern als quasi ein auf standard zurückgesetztes LineageOS. Ging nur leider nicht.
 

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
192
jupson
jupson
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
167
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
2
Aufrufe
1.469
nixgibts
N
Zurück
Oben Unten