Wie geringste Breite dauerhaft einstellen

Crazyschranz

Crazyschranz

Dauergast
317
Ja die Frage steht ja da... Wie bekomm ich es hin damit ich die geringste Breite in den Entwicklereinstellungen dauerhaft auf 520 einstelle? Nach nem reboot resettet es ja.
 
Ok erledigt.
Die App TextDroid erfüllt genau diesen Zweck :)
 
Dann läuft bei dir was falsch, bei mir wird da nix resettet.
 
Ist bei mir aber genauso :sad:
Ich stelle in den Entwickleroptionen auf 520dpi und das muss ich bei jedem Neustart machen weil es nicht gespeichert wird?!
 
Ist bei jedem so wo ich kenne und laut google ist es auch bei jedem so :)
 
Mann so ein mist!
Vorher war es so einfach (entweder wegen Android <7 oder einem nicht Huawei Handy)!
Einfach im Stammverzeichnis die "build.prop" ändern und gut ist, also den Eintrag/Zeile "ro.sf.lcddensity" (oder so ähnlich)?

Den Eintrag gibt es gar nicht beim Mate 9 oder Android 7 und ich weiß nicht ob man die Zeile mal eben so einfügen kann?
 
Die App Textdroid nutzen :)
 
Dann liegt es an Huawei...
 
Bei meinem S5 sowie meinem Note geht es auch nicht und nach nem reboot zurückgestellt.
 
hi

bei mir stellt es sich auch neach dem reboot zurück in dev optionen , bei texdroider nicht (nutze 435 dpi)

greetz
 
Gerade textdroider benutzt (5 mal )und es macht nen sch....
Root Erlaubnis, 520 gesetzt, auf apply und dann auf reboot...
Alles wieder beim alten, ich könnt kotzen!
 
Soviel ich mal mitbekommen habe ist eine Range von 350 -450 zulässig ohne einen reset versuch mal 450 und mache einen Reboot


Edit: bei mir resettet er alles über 450 und unter 350 alles dazwischen bleibt bestehen
 
Habe eben 440 genommen und wieder nix!
Warum sollte es überhaupt gehen?

Die dpi MÜSSEN doch in irgendeiner Datei stehen!
 
Crazyschranz schrieb:
Bei meinem S5 sowie meinem Note geht es auch nicht und nach nem reboot zurückgestellt.
Dein S5 und dein Note haben Nougat?

Bei meinem Oneplus 3 mit Android 7.1.1 bleibt alles erhalten nach einem Reboot.
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
8
Aufrufe
1.702
Crazyschranz
Crazyschranz
Jurgen2011
Antworten
3
Aufrufe
1.973
laptop45307
laptop45307
Fabian00086
Antworten
12
Aufrufe
1.473
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten