[MotoZ] Eure Erfahrungsberichte zum Gerät

Meins kam heute, als X Force Nachfolger. Ein Traum. Zusammen mit dem Battery Mod auch QI. Kamera ist nach dem ersten Test top, besser als S7.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich habe diese hier, sitzt perfekt und schützt Display und Kamera!

Lenovo Moto Z Hülle, AICEK Transparent Silikon Schutzhülle für Lenovo Moto Z Case Crystal Clear Durchsichtige TPU Bumper Lenovo Moto Z Handyhülle:Amazon.de:Elektronik
[doublepost=1493069368,1493069096][/doublepost]
kev946 schrieb:
Meins kam heute, als X Force Nachfolger. Ein Traum. Zusammen mit dem Battery Mod auch QI. Kamera ist nach dem ersten Test top, besser als S7.
Hast du den Batterie Mod schon?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich glaube aber S7 hat den besseren [emoji328]
 
  • Danke
Reaktionen: spoon02
Wer die S7 Kamera mag, soll sie mögen. Mir gefällt sie nicht. Das Moto Z ist toll, auch die Kamera.

Den Battery Mod habe ich mit QI gleich dazu gekauft. (Gibt es auch ohne QI)

Ein tolles Teil. [emoji813]️
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan und Klabautermann2345
Bin auch sehr angetan von der Kamera(habe keinen Mod gekauft).
Aber war auch schon verwöhnt durch meine Kamera vom Moto g4 Plus.
Hatte nur sehr oft negatives über die Kamera von moto Z gelesen, daher war ich etwas skeptisch.
[doublepost=1493105279,1493105156][/doublepost]
mclanecxantia schrieb:
Ich benutze ein Silikon case, das schützt den kamerabuckel. Und wenn ich nen mod dranmache benutze ich natürlich keine Hülle. Außer so ein Etui das drum herum ist.
Muss man eigentlich im Vergleich zu anderen Handys ohne zusätzliche Hülle(nur mit der mitgelieferten Rückseite dran) schwer aufpassen damit die Kamera nicht zerkratzt wenn man es zum Beispiel in der Hosentasche trägt?
 
Es geht nicht ums mögen, sondern um Fakten. Die Kamera des s7 ist besser, das kann man in diversen Tests nachlesen. Eigentlich ziehe ich solche Tests auch gerne in Zweifel, aber ich habe auch das S7 Edge und glaube es beurteilen zu können. Das Z hat ebenfalls eine sehr gute Kamera aber bei schwierigen Lichtverhältnissen wie Gegenlicht oder ungleichmässig ausgeleuchtete Szenen zeigen sich schnell die Unterschiede.

Die Frage ist ob einem das so extrem wichtig ist, schließlich ist das ein Vergleich auf hohem Niveau. Dazu kommt der Preis, ich habe doch an einem 250 Euro Gerät (der ursprünglich Preis ist ja wohl ein Scherz!!) nicht die selben Ansprüche wie an ein 500 Euro Handy.

Ich kann mit der Kameraqualität gut leben.
[doublepost=1493106238,1493105407][/doublepost]Alles in allem bin ich sehr begeistert von dem Moto. An das geringe Gewicht habe ich mich sehr schnell gewöhnt.
Die exponierte Lage der Kamera ist nicht schön, vor allen Dingen kapier ich nicht warum die beiliegende Shell die Kamera nicht schützt. Was auch blöd gelöst wurde ist das lange Kinn des Gerätes. Warum haben die da nicht kapazitive Tasten untergebracht? Der Fingerscanner schreit doch geradezu danach als Homebutton genutzt zu werden. Statt dessen setzt man auf Softkeys die sich nicht mal manuell ausblenden lassen.

Für 250 Euro ist das wirklich ein super tolles Gerät, man muss ja nur mal bei Kleinanzeigen schauen was für einen Mist man da für das Geld angeboten bekommt!
Warum jemand das Teil allerdings für 500 Euro kaufen sollte kann ich nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan, spoon02 und Klabautermann2345
kev946 schrieb:
Wer die S7 Kamera mag, soll sie mögen. Mir gefällt sie nicht. Das Moto Z ist toll, auch die Kamera.

Den Battery Mod habe ich mit QI gleich dazu gekauft. (Gibt es auch ohne QI)

Ein tolles Teil. [emoji813]️
Wo hast du die bestellt? Finde nur die ohne QI.
 
Bei Okluge gab es den Mod mit QI.

Wer das S7 toll findet, kann doch bitte zu den Samsung Fanboys in den passenden Thread gehen. :) Ich hatte es selbst und ja, es geht um's Mögen. Unabhängig von den Tests gefällt mir der Retuschekasten von Samsung eben nicht.
 
Ah und hier sind nur die Moto Fanboys erlaubt? Was soll das kindische sticheln mit Wörtern wie "Fanboy"?
 
  • Danke
Reaktionen: spoon02 und mikesch dauerhaft
Mimimi... :) Wenn du das S7 toll findest, ist das doch super. [emoji818]️
 
Mir fällt es echt schwer mich zwischen dem moto Z und meinem Moto g4 plus als Hauptgerät zu entscheiden.
Moto g4 habe ich seit September und hat alles was ich brauchte, ausser dem kompass beim navigieren.
Dual sim, und nie RAM oder sonstige Geschwindigkeits Probleme und top Fotos und fühlt sich gut in der Hand an und das Display auch top.
Das moto Z liegt im Vergleich auch gut in der Hand, etwas rutschig vielleicht.
RAM ist ja doppelt so viel, merke aber bei meinem Verbrauch da keinen Unterschied zum g4 plus.
Fotos ähnlich wie beim g4 plus, Display ähnlich gut, Dual sim plus SD Karte leider nicht beim moto Z vorhanden, aber aufgrund der besseren CPU und dem RAM sollte das moto Z wohl zukunftssicherer sein.
Bin im Moment noch etwas unentschlossen und bin mal gespannt wie ich mich entscheiden werde.
 
kev946 schrieb:
Mimimi... :) Wenn du das S7 toll findest, ist das doch super. [emoji818]️
Kevin-Syndrom oder was ist bei dir los? Oder was soll das "Argument" "Mimimi"?

Btw: Ich bin frischer Besitzer eines Moto Z, welches der Nachfolger meines Moto X Play ist. Du solltest lernen zu diskutieren.

An die Mods: Ich bin jetzt raus, weiß dass das als Spam gilt. Sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Hat hier eventuell noch jemand ein Moto G4 Plus und ein Moto Z(oder mal gehabt)und sagen,welches Handy er bevorzugen würde von den beiden?
 
Moto z natürlich!
Ich kenne das g4plus . Auch ein gutes Gerät, aber eine ganz andere Klasse als das Z
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen Dank.

Bin halt wie gesagt sehr unentschlossen,da ich mit dem G4 Plus sehr zufrieden bin,aber vielleicht muss ich dem Moto Z einfach nur paar Tage Zeit geben und vielleicht habe ich mich ja dann schnell umgewöhnt.
 
+ G4 plus
Akku
Dualsim
UKW-Radio
Lautsprecher hat mehr Volumen
3,5mm Klinke

+ Moto Z
5mm flach
Design & Verarbeitung
AMOLED Display, schärfer und draußen besser ablesbar
CPU, RAM, 32GB intern
Sound über Headset kräftiger/besser
4 Mikrofone
bessere Sprachqualität

Hatte das G4 plus auch gehabt, tolles Gerät keine Frage, aber das Z ist einfach edler, fühlt sich wertiger an und sieht verdammt sexy aus! 249,- EUR sind ein Witz! Deal des Jahres! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan und Klabautermann2345
Vielen Dank für die Entscheidungshilfe:thumbsup:.
Werde das Moto Z als Hauptgerät nutzen, und das Moto G4 Plus verkaufen (als Ersatzhandy habe ich das Moto G5).
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
Hallo, bin auch mit dem Moto Z super zufrieden, vor allem für den Preis.
Suche eine passende Hülle, kann mir jemand mal den Unterschied nennen, Z Droid, Z Droid Force, Z Droid Edition...!
Welches Modell entspricht dem Moto Z in Deutschland? Merci für eine Hilfe.
 
Moto Z Droid ist unsere. Force ist USA Modell
 
  • Danke
Reaktionen: spoon02
Moin. Bin eigentlich gänzlich zufrieden, wollte nur mal wissen, ob es normal ist,dass wenn ich im Kameramodus in dunkler Umgebung schwenke, es ordentlich ruckelt und hakt.
 

Ähnliche Themen

6
Antworten
2
Aufrufe
1.749
68020
6
miccmaniac
Antworten
6
Aufrufe
1.519
HerzINFARKT
H
E
Antworten
13
Aufrufe
1.224
Thoddü
Thoddü
Zurück
Oben Unten