LG G6 von 1&1 Branding, Net- oder Simlock?

H

Huawei-Thomas

Dauergast
830
Hallo,

meine Frage steht ja schon im Titel. Hat das G6 von 1&1 einen SIM, Netlock der ein Branding?
Wäre super wenn mir diese Frage jemand beantworten könnte.

Da sich mein Mate 9 momentan in der "Wandlungsfase" bei MM befindet und ich von den Hersteller die Nase gestrichen voll habe, schaue ich mich aktuell um Alternativen um. Ich hatte das G6 schon mal ins Auge gefasst, aber wieder verworfen. Gerade habe ich einen Anruf von einen freund bekommen, der einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen hat und mir ein neues, versiegeltes G6 für 450 EUR angeboten hat. Der Preis ist heiss, aber ich möchte kein Branding oder sonstiges, da sich damit meistens die Updates verzögern.

Evtl. kann mir jemand meine Frage beantworten.
 
Also, ich habe meins von 1&1 und es hat weder Branding noch ein Simlock.
Weiß aber nicht, ob es bei allen Geräten so ist. Normalerweise hat 1&1 eine Zeitlang Brandingfreie Geräte raus gegeben aber beim S( sind wohl welche mit Branding dabei gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Danke für die Info. Aber erkennt man ein Branding anhand der Bezeichnung auf der Verpackung? Wäre auch blöd wenn ich die Versiegelung öffne und das Gerät starten muss um das zu erkennen. Anschließend tut er sich mit dem Verkauf schwerer wenn ich es nicht nehme.
 
Also ich hatte das LG G4 und das LG G5 von 1&1 gehabt und beide Geräte waren orginal, nicht mal ein 1&1 Bootlogo.

Somit war das Gerät völlig frei und unbranded. Beide Geräte wurden auch mal mit fremden Simkarten betrieben und ich hatte nie ein Problem.

Das einzige Gerät was minimal gebrandet war das war damals das Samsung Galaxy S4, da war aber nur ein 1&1 Bootlogo und glaub paar Netzrelevante Einstellungen bzw. auch Apps drauf wie das 1&1 Controlcenter

Ich denke beim G6 wird es sich nicht anders verhalten und man kann davon ausgehen das es im Orginalzustand und frei kommt.
1&1 ist ja nicht so vernagelt wie die Teledoof.

Im übrigen ist doch ein Branding fix entfernt, einfach die EU-Open drauf und wech wäre der Mist
 
Für 450,- sofort kaufen.. egal ob Branding oder nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Mein g6 kam gestern von 1&1 und ebenfalls kein Branding oder so!
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, dann werde ich mir das ganze heute mal live ansehen.
 
Danke nochmal für eure Antworten, habe gestern zugeschlagen und bin jetzt Besitzer eines LG G6 - Brandingfrei :)
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
412
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
390
pithein
pithein
B
Antworten
4
Aufrufe
354
Berlin3321
B
Zurück
Oben Unten