Suche E-Mail Client für Geschäftsmails

M

Mate9Guru

Neues Mitglied
7
Hey zusammen,

ich bin gerade am Computer über Thunderbird gestoßen und habe gesehen, dass ich hier eine HTML-Datei als Signatur im Client anbinden kann und problemlos mehrere Konten gleichzeitig verwalten kann (Auch alle mit eigener Signatur)

Nach kurzem googeln habe ich herausgefunden dass es keine Thunderbird App gibt...

Könnt ihr mir eine App empfehlen, die meinen Ansprüchen gerecht wird? Muss leider recht viele E-Mails auch am Handy schreiben, da es als selbstständiger nicht immer möglich ist Zuhause am PC zu antworten... Wichtigstes Augenmerk liegt auf den verschiedenen Konten und der Signatur für das Impressum...
Weiterhin möchte ich meine Aktualisierungsintervalle einstellen um den Akku zu schonen, alle 30 Minuten reicht mir eigentlich.

Darf auch ruhig was kosten wenns gut ist.

Ich bedanke mich schon mal

Mate9Guru
 
MailDroid.
 
Und natürlich auch AquaMail. Aber:

Du kannst dort jedoch keinen reinen HTML-CODE oder eine HTML-Datei in die Signatur einfügen, sondern per Editor den Text wie gewünscht gestalten und ggfs. ein Bild einfügen.

Abgesehen davon halte ich aber eigentlich nicht so viel von HTML-Signaturen. Gibt zu oft Probleme je nach Willen und Client des Empfängers. Aber das war ja nicht die Frage, also halte ich mich zurück ;)
 
Rak schrieb:
Abgesehen davon halte ich aber eigentlich nicht so viel von HTML-Signaturen. Gibt zu oft Probleme je nach Willen und Client des Empfängers.

Da hast du natürlich recht! Habe im ersten Moment gerade nur die Vorteile gesehen, zum Beispiel, dass alle Geräte (Auch die meines Geschäftspartners) eine identische Signatur verschicken...

Dass es Probleme mit den Clients geben könnte habe ich im ersten Moment nicht bedacht...

Das einfachste wäre vermutlich, nach einem Client zu suchen der eine Signatur-Funktion hat und sowohl auf Android, als auch iOS läuft, er nutzt nämlich ein (sche)i(ß)Phone und es antwortet immer derjenige ders halt gerade sieht... :glare:

Edit:

Habe gerade auch mal die Outlook-App probiert... Die App gefällt mir vom Aufbau her zwar gut, ich kann hier einzelne Signaturen pro Account vergeben, allerdings sehe ich bisher keine Möglichkeit Bilder einzubinden, bzw. wirklich eine Anständige Signatur zu schaffen... :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mate9Guru schrieb:
allerdings sehe ich bisher keine Möglichkeit Bilder einzubinden, bzw. wirklich eine Anständige Signatur zu schaffen... :bored:

wirklich anständige Signatur hat keine Bilder drin
 
  • Danke
Reaktionen: pueh, Rak und Rosa Elefant

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
548
Cairus
Cairus
gedhe
Antworten
3
Aufrufe
341
sylvester78
S
K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
153
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten