Updatehäufigkeit bei Huawei

Muhamed schrieb:
Wie viele Updates hat das Mate 9 bereits erhalten? Also von 11/2016 bis 04/2017...
Freie DualSIM - Geräte MHA-L29C432
MHA-L29C432B109SP02 ErstauslieferungsFirmware
MHA-L29C432B126 -> 23.11.2016 OTA
MHA-L29C432B138 -> 26.12.2016 OTA
MHA-L29C432B156 -> 19.01.2017 OTA, Sicherheitspatch Januar 2017 (war das letzte Offizielle OTA-Update)

magnar schrieb:
Wenn Google - wie sonst unter Linux - ein vernünftiges Paketmanagement einführen würde, würden die Sicherheitsupdates auch schneller vorliegen. Dann wären die OTA-Updates viel einfacher und weniger fehleranfällig.
Mag schon richtig sein, nur andere Hersteller liefern unter gleich schwierigen Bedingungen deutlich schnellere Updates /Sicherheitspatches
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
MHA-L09C432B182 -> datiert 12.04.17
April Patch, denkbar.
 
@dkionline die ist aber nicht offiziell!
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Ja, gibt mittlerweile 3 nicht offizielle. Scheint momentan wohl nichts zu passen.
 
Gut, ist wirklich schwach :/
 
Eigentlich müsste der Thread von Update-Häufigkeit in Update-Seltenheit umbenannt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Muhamed, Tekboyproject und eine weitere Person
Mein chinesisches Mate 9 (MHA-AL00) hat am Wochenende die B186 bekommen:
MHA-AL00C00B186
Sicherheitspatch März 2017

Da geht auch noch was...
 
Kannst sicher sein, das du Android O bekommen wirst aber es geht um die Pflege. Die erste Firmware war ja das grauen, wenn ich mich hier im Forum umschaue.
 
Neues Update verfügbar!
Screenshot_20170427-052611.png
 
  • Danke
Reaktionen: edlover und AlicaFabienne
Freies Gerät? Via ota bekommen?
 
@edlover ja freies Gerät via OTA bekommen.
 
M3 sowie P9 haben eine Update erhalten, sowie das Mate 9 in Australien.
 
Nur kurz off topic..

Auch wenn das mit dem Update bei mir Nit so ganz geklappt hat.. Und ich auch mit der Kamera Nit ganz zufrieden bin (komme ja vom LG G4),

Kann ich nur ehrlich sagen.. Ich würde es mir sofort wieder kaufen, sogar um den vollen Preis. Auf der Stelle.
So hoch schätze ich persönlich meinen 1. China Bomber ein.

Auch das muss mal gesagt sein.

Und wie viele schon gesagt haben... Viele andere glänzen auch nicht mit Updates.
Zb. Mein altes g3 hat Sicherheitspatch vom September 2016.. Mein g4 vom Juli 2016., beide mit 6.0
Und da gibt's sicher noch viele andere mit anderen Geräten, bei denen es sich ähnlich verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Ich bin eigentlich relativ froh, dass Huawei nur alle ein bis zwei Monate updatet. Damit sollte ja eigentlich immer ein zurück setzen des Handys verbunden sein und vom Backup aufspielen wird einem hier ja auch abgeraten, bzw umfasst ein Backup (zumindest war es bei meinem alten P8 lite so) ja nicht die App Einstellungen.
Insofern ärgere ich mich bei jedem Update über die damit verbundene Arbeit...
 
Man soll sein Handy nur zurücksetzen wenn es eine neue Android Version gibt, nicht bei jedem Update ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jurgen2011, Neotoxic und f234k
Das Huawei Backup (Datensicherung App) sichert auch die Einstellungen der Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: f234k und Saarliner
Und ganz wichtig, wer sein Gerät gerootet hat, sollte nicht über Sicherheitspatch reden:biggrin:
 
Der Root ist nicht das Problem sondern der Nutzer. Meine Güte wie können froh sein das überhaupt welche kommen. Klar finde ich es auch ein wenig bescheiden das ich nicht wie bei Samsung einfach drauf und gut. Ist am Ende auch egal, es läuft die 156 sehr gut und der OK Google Bug, einfach abschalten dann ist auch hier ruhe. Habe so das Gefühl das wir alle keine Geduld mehr haben, sollten wir uns einfach mal wieder angewöhnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962, Firedance1961 und powertheo
Saarliner schrieb:
Man soll sein Handy nur zurücksetzen wenn es eine neue Android Version gibt, nicht bei jedem Update ;)

Das ist so nicht ganz richtig weil zwischen Sollen und müssen ist ein Unterschied, bei einer neuen Android Version musst du es tun, wenn du ein Custom installierst dann kannst du es tun musst aber net.:biggrin: Beim Update Mate9 bleiben die daten übrigens erhalten.
 
B184 aktueller Leak, wird wohl bald mal kommen, vor oder im Juli.
 

Ähnliche Themen

burner8
Antworten
0
Aufrufe
2.241
burner8
burner8
andydior
Antworten
5
Aufrufe
1.817
Miss Montage
Miss Montage
S
Antworten
13
Aufrufe
1.870
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten