Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

So, der erste Tag mit meinem S8+ ist vorüber. Zeit für ein paar frühe Anmerkungen. Kurz zu meinem Background: ich kenne die Samsung Geräte recht gut, hatte bereits ein Galaxy S, S2, S4, Note 2 und 4. Zuletzt bin ich für 18 Monate auf einem LG G4 unterwegs gewesen.

Kurz gefasst: das S8+ ist das beste Samsung, das ich bislang in den Händen halten durfte. Der Unterschied zum LG G4 erinnert mich fast ein wenig an den damaligen Sprung vom Galaxy S zum S2. Hatte ich so nicht erwartet....

Das S8+ ist nach meinem Eindruck einfach ein rundes Gesamtpaket aus angenehm aufgeräumter Softwareoberfläche und toll verarbeiteter, flüssig-flott laufender Hardwarebasis. Das Gerät liegt angenehm in der Hand und ist - zumindest für mich - völlig problemlos auch mit nur einer Hand bedienbar (und ich habe eher durchschnittlich große Hände). Selbst der so oft geschmähte Fingersensor stellt aus meiner Sicht überhaupt kein Problem dar. Der Sensor ist gut und unfallfrei zu erreichen und das Entsperren (mit dem Handy in der rechten Hand) zielsicher zu bewerkstelligen. Der Sensor reagiert sehr schnell und bislang zuverlässig. Habe beruflich ein iPhone 7, dessen Sensor merklich fehlerbehafteter arbeitet.

Ich habe meinem S8+ eine einfache (Soft-) TPU Hülle gegönnt und bin damit nicht einmal auf der Kameralinse gelandet, da die Kante in der Hülle gut ertastbar ist. Kann die mir in der Theorie zunächst einleuchtend und plausibel klingende Kritik an der Position des Sensors in der Praxis überhaupt nicht mehr nachvollziehen....

Noch zu testen bleibt insbesondere die Kamera, aber das erste Zwischenfazit ist eindeutig positiv. Mag das S8+ nicht mehr missen...
 
Liebes Forum,
ist das Galaxy S8 wirklich so schlecht?

Noch nie habe ich bei einem neu erschienenen Gerät so viele Negativ-Einträge (Themen) gesehen wie beim Galaxy S8 hier in diesem Forum.
Vieles was hier als Fehler/Defekt/Qualitätsmangel/Fehlplanung aufgeführt wird resultiert entweder aus einer Fehlbedienung, Unwissenheit oder aus nicht erfüllten persönlichen Wünschen.
Natürlich ist auch manche Kritik gerechtfertigt - aber bei Weitem nicht alles was man hier so liest!

Wenn ich mir die Käufer-Bewertungen in den Shops - Mediamarkt usw. anschaue sieht das ganze ganz anders aus. Von 30 Bewertungen erhält das S8 satte 29 mal die volle Punktzahl!!!

Ich vermute das hier absichtlich viel Mißstimmung gegen Samsung getrieben wird - viele Foreneinträge sind meiner Meinung nach von der gleichen Person verfasst - anderer Name aber gleiche Struktur des Eintrages.

Könnt Ihre meine Meinung teilen oder bilde ich mir das nur ein?
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Das kann ich absolut nicht Bestätigen.
Ich habe noch nie so begeistert ein Samsung Galaxy genutzt wie das S8 [emoji106](und ich hatte alle S)
Auch jetzt nach über einer Woche noch voll begeistert vom S8.
Bei Usern die Probleme haben, ist dieses Forum ja die Plattform zum diskutieren.
Dadurch wird hier sicher niemand das S8 absichtlich schlecht machen wollen.
 
@mifu2609 ich habe deinen Thread mit dem "Erfahrungs-Thread" vereint. Hier passt das Thema sehr gut rein. Du kannst auch gerne hier den Thread überfliegen, nicht alle reden schlecht über das Gerät bzw. haben schlechte Erfahrungen gemacht.
Wir sind hier im größten deutschsprachigen Android-Forum, hier wird viel mehr getestet, begutachtet oder fachgesimpelt als das wohl die Bewertungen von MediaMarkt etc. wiedergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma, Stefan1982L, Ad@m und 4 andere
Die schlechten Bewertungen hier halten mich auch ein wenig ab. Nutze das s7 Edge. Aber das 8er reizt mich schon.
 
Das S8 ist ja auch ein Hammer Smartphone.
Probleme gibt es natürlich auch, genauso wie bei allen anderen Modellen.
Ich bereue den Umstieg vom S7 zum S8 absolut nicht, würde jederzeit wieder wechseln.
 
magnus1982 schrieb:
Die schlechten Bewertungen hier halten mich auch ein wenig ab. Nutze das s7 Edge. Aber das 8er reizt mich schon.
Habe das S8 jetzt auch seit einer Woche - keinerlei Probleme mit dem Gerät! Optisch meiner Ansicht nach das mit Abstand schönste Gerät auf dem Markt - halte mal zum Vergleich ein anderes TOP-Smartphone nebendran - die sehen meiner Meinung nach alle sehr altmodisch aus:flapper:
 
Auch wenn ich meins zurückgeschickt habe, heißt das lange noch nicht, dass ich es schlecht fande. Ganz im Gegenteil, ich war total begeistert und es war wirklich genial mit dem Ding rumzuspielen. Ich werde mir auch auf jedenfall nochmal eins bestellen, aber für soviel Geld möchte ich ein ordentliches Gerät haben und die seitlichen Rötungen im Display waren ein No Go.
Ein ganzen Wochenende ging dafür drauf, der ständige Konflikt zwischen behalten oder zurückschicken, trieb mich in den Wahnsinn :-D. Schluss aus endlich musste die Vernunft siegen...denn hergeben wollte ich es eigentlich nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason und soul
@mifu2609
Ich habe noch nie so viele begeisterte Apple-Umsteiger gelesen wie hier.

Es ist ein rundum gelungenes Smartphone mit herausragendem Display und guter Akkulaufzeit. Problembehaftet ist das S8 nur zum Thema Rotstich im Display. Hier hoffe ich auf ein Update, das sicherlich auch weitere Kinderkrankheiten aus der Welt schaffen wird.

Nörgler gibt es überall, und es haben sicherlich auch einige Neider dafür gesorgt, dass Dein Eindruck entstehen kann.
 
Werde spätestens Dienstag mein Vertrag mit dem s8 verlängern sobald ich es dann 2 bis 3 Tage mit meinem nutzverhalten konfrontiert habe schreibe ich hier meine Erfahrungen auch nieder. Eins kann ich schon sagen solange es mindestens so gut ist wie mein s7edge bin ich zufrieden.
 
Also ich habe ich ja auch den angeblichen Rötungen im Display gelesen wo ich mich aber Frage wie sowas aussehen soll? Und ich habe auch gelesen das Samsung ein Update am verteilen ist was das angeht. ich muss sagen das ich schon begeistert bin von dem Smartphone. Es ist wieder das zweite aus der galaxy S Reihe seit dem ersten Galaxy S was mich so begeistert. Die darauf folgenden Modelle waren ja allesamt weder optisch noch technisch nicht soo der Hammer.
Aber ja mittlerweile hat Samsung endlich mal aufgeholt, ich tippe zwar das Apple da bestimmt nachziehen wird aber wäre ja langweilig wenn nicht.

Was mich angeht,ich habe das Telefon seit gestern und bis jetzt total zufrieden. Ich weiß nicht wo andere immer ihre Beschwerdepunkte her kriegen. Vielleicht weil einfach kleinlich oder was der Geier. Ich jedenfalls bin zufrieden.
Natürlich wird sich jetzt der Umstieg von den S7 Nutzern nicht unbedingt lohnen aber ich hatte vorher ein V10 und das hatte auch schon seine kleinen Problemchen mittlerweile.
 
Schön das dein Gerät in Ordnung ist und es dir gefällt. Woher andere ihre Beschwerdepunkte her haben? Hast du daran gedacht, das deren Gerät nicht in Ordnung ist und sie sich deshalb beschweren? Ach ne, sry dein Gerät ist in Ordnung, kann ja nicht sein das es bei anderen dann nicht in Ordnung ist....
 
  • Danke
Reaktionen: Cress, 398580 und Yiruma
Wobei man gerade bei Android Hilfe nicht selten über Kleinigkeiten moppert. Was nicht bedeuten soll, dass einige berechtigt moppern. Aber hier tummeln sich einige herum, die grundsätzlich über alles jammern. Egal was es ist.
Ich zähle zumindest zu denen, die hier im Forum nicht immer alles glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Stefan1982L
Ja das meine ich auch gar nicht. Es stimmt schon, das einiges übertrieben ist. Ich finde es nur nicht gut, wenn man alles generalisiert und dann meint ich habe keine Probleme und alle anderen sind kleinlich. Das ist genauso Schwachsinn wie das beliebte "keiner brauch....".
Naja hat ja alles nichts mehr mit ersten Erfahrungen zu tun :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Genau. Daher wäre es gut, wenn man beim eigentlichen Thema bleibt. Obwohl man oft nicht weiß, um was es in diesem Forenteil geht.
 
  • Danke
Reaktionen: ShizukaniAkuma
@ShizukaniAkuma Nun ja wie gesagt ich bin zufrieden und finde das es in Ordnung ist ja. Aber ich bin mir sicher das wenn das Gerät wer annders bekommen hätte bestimmt eine Beschwerde über irgendetwas hätte. und sei es das ein Knop ein zehntl Millimeter mehr wackelt als der andere ;)
 
Schon mal jemand Samsung Pass ausprobiert? Finde die Möglichkeit sich per Fingerabdruck auf einer Internetseite anzumelden richtig klasse
 
das S8 ist mit großem Abstand das absolut beste Smartphone, das ich je genutzt habe. Und es ist mein erstes Samsung überhaupt. Zuvor immer nur Premium von Sony und Konsorten.
 
Na dann will ich auch mal meinen Senf zum S8+ dazugeben ;)
Eigentlich bin ich Apple Nutzer. Ich hatte vom ersten iPhone (damals noch exklusiv bei der Telekom) bis zum letzten iPhone 7 Plus JEDES iPhone Modell. Die letzten 2 Jahre war ich dann auch immer mal wieder mit Androiden unterwegs - OnePlus Two, S6 Edge, S7 Edge, Mate 7. Also wirklich querbeet die Androiden Liste rauf und runter. Aber immer blieb das iPhone der "Daily Driver". Immer hat mir was an den Geräten gefehlt - obwohl ich das seltenst an etwas bestimmten festmachen konnte. Das iPhone blieb die Nummer 1. Die letzten 2 Jahre war ich aber auch von Apple angenervt - immer selbes Design, marginale Verbesserungen, nichtmal den Dockhintergrund konnte ich ändern. Immer warten auf einen Jailbreak um minimalste persönliche Änderungen vorzunehmen - und dann natürlich der immer utopischere Preis !
Dann kamen die ersten Gerüchte zum S8........und es kam in den örtlichen MM zum "angrabschen" und vorbestellen.
Ich kam heim und habe das iPhone 7 Plus verkauft ;)
Das S8+ bei Samsung Online vorbestellt (hier müsste Samsung sich allerdings einiges an Apple abschauen). Dann kam das S8+ und hatte einen schief eingebauten Bixby Button - Ergebnis am zweiten Tag -> Displayriss.
Da war ich doch bedient und überlegte wirklich das Thema Samsung zu lassen - das S8+ hatte mich aber so geflasht das ich dann doch einen Austausch bei Samsung veranlasst habe. Dieser ging sehr schnell - kaputtes Gerät Montag weg, Donnerstag war das Austauschgerät da.
Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich persönlich ist Apple im Smartphonebereich erstmal Geschichte. Natürlich werden die mit dem iPhone oder iPhone X oder wie immer es auch heissen mag das "beste iPhone aller Zeiten" bringen - allerdings auch mal wieder zum höchsten Preis aller Zeiten. Und warum soll ich den zahlen wenn ich von Samsung so ein Gerät wie das S8+ bekomme. Das letzte Mal das ich von einem Gerät - optisch wie haptisch - so geflasht war, war beim iPhone 4.
Ich bin hochzufrieden mit dem S8+ und geniesse es wirklich ! Es ist schnell, super verarbeitet - einfach geil ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L, Queeky, bandit1976 und 5 andere
Samsung muss aber auch weiterhin liefern. Nicht nur bezüglich einem S9 sondern das S8 muss auch in 2 Jahren wie ein Flaggschiff behandelt werden.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
587
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
787
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
512
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten